Aktueller Inhalt von Hemmie

  1. Persönlichkeit und Krankheitsverarbeitung

    Mich auch ;-) Leide nämlich an weder noch und kann daher nicht teilnehmen. Aber meine Mutter hört einen Tinnitus, deswegen bin ich an dem Thema durchaus interessiert. Wobei meine Mutter gut damit zurechtkommt, wohingegen ich schon wahnsinnig werde, wenn das Handy-Ladegerät fiept...
  2. Tierische Produkte in vegetarischen Lebensmitteln

    Gut, wenn es draufsteht, obwohl man es nicht erwartet: Nicht schön, aber von mir aus doch, lese eh immer was drin ist. Wenn nur Spuren enthalten sind, weil in der gleichen Fabrik auch Tierprodukte verarbeitet werden: Auch nicht schön, aber besser, als wenn der jeweilige Hersteller gar nicht...
  3. Beispiele für biologische Therapie der Schilddrüse

    Hallo! Mit einer Bio-Behandlung habe ich leider keine Erfahrung. Lebe bisher mit einer täglichen (künstlichen) Thyroxin-Dosis. Hat die Bio-Behandlung besondere Vorteile? Oder hat die "normale" Behandlung besondere Nebenwirkungen (die ich zum Glück noch nicht hatte...)
  4. Geschwollenes Zahnfleisch / Freiendbruecke

    Falls es noch relevant ist: Versuch mal eine Ultraschallzahnbürste, damit bekommst du Fremdkörper und Zahnstein weg vom Zahnfleisch: Infoseite. Das mildert eine Entzündung erstmal, auch wenn sie davon wahrscheinlich nicht komplett weg geht. Hilft auch sonst zur Vorbeugung :)
  5. Allergie gegen sich selber? Schweißallergie?

    Hallo! Ich bekomme immer Pusteln an den Händen und Ellenbogen, wenn ich schwitze, Manchmal auch an den Knien. Bei mir liegt das dann aber an meiner Neurodermitis, ist also keine "echte" Allergie. Kannst da ja mal nachforschen. Gruß, Hemmie
  6. Gesundes Frühstück

    Wenn ich zu Hause bin, geht bei mir gar nichts anderes als viele Kohlenhydrate: vormittags hab ich immer Hunger wie ein Berserker, dafür brauche ich dann nachmittags/abends nichts mehr. Wenn ich arbeiten gehe, hab ich das Glück, im Büro nebenbei gemütlich frühstücken zu können, das ist dann...
  7. Schuhe - Tipp

    Ich mach mit :) Es gibt auch Barfußschuhe. Also im Prinzip nur eine Sohle zum Schutz vor zu heißem oder zu scharfkantigem Boden. Habe welche zum joggen, sehen putzig aus, weil jeder Zeh sein eigenes "Fach" hat, geben aber das volle Barfuß-Feeling :)
Oben