Aktueller Inhalt von Harry Biber

  1. Harry Biber

    Eure Meinung zu Franz Konz?!

    das sind aber keine Urkost- sondern "stinknormale" Rohkostkinder :o) LG
  2. Harry Biber

    Eure Meinung zu Franz Konz?!

    Hallo, hier das zughörige Forum: Das Urkost-Forum. • Forum anzeigen - Rund um die Urkost & das Urtraining LG, Harry
  3. Harry Biber

    Viktoria Boutenko: Green for life

    Hi Zitrone, schön, das war aber nicht die Antwort auf meine Frage, die ich an Dich gerichtet hatte. LG, Harry
  4. Harry Biber

    Viktoria Boutenko: Green for life

    Hallo Zitrone :) wen wolltest Du denn mit Deinen Fragen ansprechen? Alle drei Mitschreiber in diesem Thread sind überzeugte Rohköstler, allerdings unterschiedlicher Ausprägung! MIttel- bis langfristige Probleme mit einer Rohkosternähung kann es natürlich durchaus geben wenn falsch praktiziert...
  5. Harry Biber

    Rohkost, vegan, Ernährungsumstellung

    ja, äussert sich z.B. in einem deutlichen Geschmacksumschwung des verzehrten LM oder plötzlich einsetzendem Ekel (tritt besonders bei tieirschen LM auf wenn man zuvor Geschmackssperre "übergeht"). Du kannst auch mal hier nachlesen: www.rohkostwiki.de/wiki/Die_instinktive_Sperre LG, und ein...
  6. Harry Biber

    Ernährung macht krank?

    Hallo selba :) ;), ganz einfach: keine (rohen) Nahrungsgruppen ausschließen und sich nach Bedarf möglichst abwechslungsreich ernähren, wie z.B.: Nüsse Samen Getreide (angekeimt) Eier Fleisch (Wildtiere) Fische Meeresfrüchte Rohmilchkäse (vorzugsweise von Schaf & Ziege) Innereien (eher...
  7. Harry Biber

    Ernährung macht krank?

    Hallo selba, Wandmaker ist als "Aufrüttler" nicht schlecht und hat nicht einige Menschen zu einer Unstellung ihrer Ernährung motiviert. Sich aber nach seinen "Idealen" zu ernähren, funktioniert nur kurz- bis mittelfristig da die von ihm propagierte (relativ einseitige) Rohkostvariante über...
  8. Harry Biber

    Gemüse und Kräuter die helfen ...

    Hallo, wie haltet ihr es den mit Wildkräutern? Die sind den Kulturgemüsen sowieso inhaltsstoffemäßig weit überlegen. Essbare Wildkräuter 50 Arten mit Bild + Infos www.wild-kraeuter.de/Frame_Eingang.htm Zusammen mit frischen Früchten in Form von den sogenannten "Green Smoothies" dazu noch...
  9. Harry Biber

    Ernährung macht krank?

    Hallo Ulf, stimm ich dir im Prinzip zu, diese Sachen kann man allerdings auch alle roh essen (und zwar mit großem Genuss wie ich Dir versichern kann) ... Rohkost praktizieren heißt ja nicht nur den lieben langen tag lang Gemüse, Salat und Obst essen .:D:rolleyes: LG, Harry
  10. Harry Biber

    Smootihies

    die industriell hergestellten 0815-Fertigpampen im Supermarkt wirklich gesund ?! :-))) :eek: träum weiter ... Smoothies - Kein Ersatz für frisches Obst - Testbericht - Stiftung Warentest - test.de frisch zubereitet mit erstklassigen Zutaten zubereitet wie weiter oben schon von Susanne erwähnt...
  11. Harry Biber

    Insekten-Proteine

    für mich ebenso nicht :bang: LG, Harry (ebenfalls nichtvegan roh)
  12. Harry Biber

    Rohkost, vegan, Ernährungsumstellung

    Rohkosttreffen Hallo, passt vielleicht nicht ganz hierher, hat aber mit dem Theme Rohkost zu tun. Nachfolgend die Einladung von Monika aus Stuttgart (die ich gut kenne und schätze): Herzlich Willkommen zum nächsten großen ROHKOSTTREFFEN bei STUTTGART- Remseck vom 26. bis 28. Juni 2009...
  13. Harry Biber

    Rohkost, vegan, Ernährungsumstellung

    Hallo Lars, die Poch-Käserei hatte ich an anderer Stelle auch schon mal empfohlen. Eine kleine Einschränkung: Meine guten Erfahrungen beziehen sich "nur" auf den Naturrohmilchkäse. Hatte auch mal eine Ecke mit Kräutern, dieser Käse sperrte eben nicht und schien mir auch nicht so bekömmlich...
  14. Harry Biber

    Rohkost, vegan, Ernährungsumstellung

    Hallo Susanne, diese Ausaage von Dir finde ich wirklich sehr pauschal und ich zumindest kann sie so nicht bestätigen. Vorausgesetzt man verzehrt wirklich einen rohen Rohmilchkäse (was in Deutschland gar nicht so einfach ist. Die meisten sind es im Sinne einer rohköstlichen Definition nämlich...
  15. Harry Biber

    Rohkost, vegan, Ernährungsumstellung

    Hallo Lars, danke für deinen ausführlichen und persönlichen Bericht. Wenn ich etwas Zeit finde,werde ich aucxh noch ein paar zeilen dazu schreiben. LG, Harry (seit 5 Jahren roh mit in die gleiche Richtung gehenden ähnlichen Erfahrungen)
Oben