Aktueller Inhalt von Hans67

  1. Histaminproblem?

    Dank für die interessanten Beiträge; merke immer mehr, dass in diesem Forum viele niveauvolle Teilnehmer unterwegs sind. Das sogenannte "austesten" wird viel Geduld, aber auch etwas Planung und System verlangen. Interessant wäre auch: wie rasch reagiert der Körper auf Histaminbomben? Könnte es...
  2. Histaminproblem?

    Histaminproblem??? Danke "derstreeck" für die rasche und fundierte Antwort! Also, Histaminproblem bestätigt! Ich werde ab sofort, nicht erst nach Weihnachten, auf histaminarme Ernährung achten. Das wird mir bei bestimmten Sachen (Rotwein, best. Käsesorten, bestimmte Fleisch-, Wurst- und...
  3. Histaminproblem?

    Vor ein paar Tagen bemerkte ich folgende Hautveränderung im Gesicht: rötliche Streifen unterhalb der Augen, zusätzlich leichte Schwellung (Augenringe). Eine Tenniskollegin machte mich auf Histamin aufmerksam. Sie reagiere auf Rotwein + Käse. Ich überprüfte mein Ess- und Trinkgewohnheiten der...
Oben