Aktueller Inhalt von hanneswaltraud

  1. hanneswaltraud

    Alter, Sinn des Lebens die Erfahrung für Spiritualität und Glaube

    Alter, Sinn des Lebens die Erfahrung für Spiritualität und Glaub Liebe Béatrice! Ich freue mich sehr über Deinen Beitrag wie Du die allmächtige Energie (Gott) erlebst, samt Deiner wunderbaren Formulierung. Ebenso empfinde ich Herzenswärme von Dir, wenn Du schreibst Ganz besonders freut mich...
  2. hanneswaltraud

    Alter, Sinn des Lebens die Erfahrung für Spiritualität und Glaube

    Alter, Sinn des Lebens die Erfahrung für Spiritualität und Glaub Hallo Rota, herzlichen Dank für Deinen Beitrag. Ich bin ebenfalls Deiner Meinung und glaube auch an Ich bezeichne halt diese Kraft als Gott. Es bleibt natürlich unbenommen wie man diese Kraft bezeichnen will, ob höchste Energie...
  3. hanneswaltraud

    Glaubt ihr an Gott?

    Hallo Joachim, vielen Dank für Deinen wunderbaren Beitrag. Ich befürchte allerdings, dass vielleicht Fabi Dich gar nicht verstehen kann was Du ihm mitgeteilt hast. Zum Verstehen von Vorgängen ist Voraussetzung, intensiv nachzudenken und sich mit diesen, offen, uneingeschränkt und...
  4. hanneswaltraud

    GOTT und Wir.

    Liebe Eva, herzlichen Dank für Deinen Beitrag von Hermann Hesse´s Gedicht. Du hast völlig recht, auch im Abendland gibt es genug Hinweise von Dichtern, Denkern und Wissenschaftlern für die Inkarnation. In diesem Zusammenhang erinnere ich mich an einen Aussprüche von Albert Einstein [Zitate] 1)...
  5. hanneswaltraud

    Wo ist Gott in Fukushima?

    Hallo lephilosopholos! Du schriebst: In fast allen Deiner Darstellungen von Gott und über Gott bin ich ganz bei Dir. Jedoch wenn Du schreibst, dass Gott keine Person sei, muss ich mich fragen woher Du die Gewissheit nimmst, dass Gott keine Persönlichkeit sei? Gott ist für uns sehr gut mit dem...
  6. hanneswaltraud

    Alter, Sinn des Lebens die Erfahrung für Spiritualität und Glaube

    Alter, Sinn des Lebens die Erfahrung für Spiritualität und Glaub Hallo Rota! Es ist ja wunderschön, wie Du die Geschichte von Adam und Eva und den Baum der Erkenntnis beschreibst, welche in den altjüdischen Moses Erzählungen Eingang gefunden hat. Soweit ich mich erinnere hat Jesus der Christus...
  7. hanneswaltraud

    Alter, Sinn des Lebens die Erfahrung für Spiritualität und Glaube

    Alter, Sinn des Lebens die Erfahrung für Spiritualität und Glaub Liebe Béatrice! Auch bei Dir muss ich mich entschuldigen, dass ich mit meiner Antwort gewartet habe. Ich war in letzter Zeit mit meiner Tätigkeit zu meiner Buchvermarktung und auch mit den Buchlesungen und mit Sterbebegleitungen...
  8. hanneswaltraud

    GOTT und Wir.

    :):):) Grüß Gott liebe junggebliebene und ältere Mitmenschen. Aufgrund einiger Anregungen bin ich gerne veranlasst, grundlegende Begriffe zu erklären und zu definieren, welche mit unser Menschsein und unserer Existenz zu tun haben. Erlauben Sie mir, auf die Begriffe <Gott>, <Liebe>, <Glaube>...
  9. hanneswaltraud

    Alter, Sinn des Lebens die Erfahrung für Spiritualität und Glaube

    Alter, Sinn des Lebens die Erfahrung für Spiritualität und Glaub :):):) Hallo Rota! Ich bitte, gleich zu Beginn meiner Antwort, um Verzeihung, dass ich mir so lange Zeit gelassen habe. Ich schäme mich ein bisschen dafür. In letzter Zeit war ich mit meinem Buch, Marketing, Buchlesungen und auch...
  10. hanneswaltraud

    Alter, Sinn des Lebens die Erfahrung für Spiritualität und Glaube

    Alter, Sinn des Lebens die Erfahrung für Spiritualität und Glaub :):):) Hallo Werner! Deinen Beitrag empfinde ich sehr interessant und er gibt auch eine doch oft verbreitete Einstellung wieder. Da ich persönlich angesprochen wurde, erlaube ich mir zu antworten. Sie schreiben u.a.: ... dass er...
  11. hanneswaltraud

    Alter, Sinn des Lebens die Erfahrung für Spiritualität und Glaube

    Grüß Gott liebe junggebliebene, ältere Mitmenschen! Ich darf mich kurz vorstellen, mein Name ist Johannes Lintner, ich bin 73 Jahre jung, Buchautor und war in meinem Berufsleben Bauingenieur und Baustellenleiter. Ich bin seit 36 Jahren das 2. Mal mit meiner Lieben Frau Waltraud verheiratet und...
Oben