Aktueller Inhalt von halm

  1. Alternative Zahnfüllungen zu Amalgam

    Hallo, @ Wissen ist Macht Hg-frei ist man wahrscheinlich nie. Schon wenn man heutzutage Fisch isst, nimmt man schon wieder jede Menge Hg auf. Das ist mir klar. Man müsste ständig Hg ausleiten, was wohl nur schwer zu realisieren ist. @ macpilzi Du: "(...)Dr. Lechner empfiehlt soweit ich...
  2. Alternative Zahnfüllungen zu Amalgam

    Hallo, ich bedanke mich erst einmal für die Antworten. @ macpilzi Gold wollte ich ja gar nicht mehr verwenden. Ich schrieb: "(...)Ich tendierte zu Gold(...)." Trotzdem hatte mich interessiert, wie der höchste Goldanteil in einer Legierung ist. Ich möchte nicht vom Regen in die Traufe kommen...
  3. Alternative Zahnfüllungen zu Amalgam

    Hallo, ich habe mir Amalgam entfernen lassen und brauche jetzt Ersatzfüllungen. Ich tendierte zu Gold, habe aber Befürchtungen wegen der sonstigen Metallanteile in der Legierung. Hatte in einem Artikel von einem Schweizer Prof. für Zahnärztliche Technologie und Werkstoffkunde gelesen, dass...
Oben