Aktueller Inhalt von Gypsyli

  1. Ohren - Juckreiz, Ausschläge

    war ein paar Tage fort und die Blasenentzündung ist weg. War bein Doc, liess das Wasser kontrollieren und alles ok. Bekam jetzt Uro-Vaxom damit ich meine Immunschwäche wieder einwenig auf Vordermann bringen kann. Geht 3 Monate. Gleichzeitig nehme ich noch jeden Tag Salbeitee, die Blätter frisch...
  2. Ohren - Juckreiz, Ausschläge

    danke Bennita, diese Creme werde ich ausprobieren, auch werde ich die Lebensmittel lange ausschliessen. Heute auf morgen wird sich keine Besserung einstellen, das weiss ich, zulange habe ich dieses Ekzem bereits. Dieses Basenfasten, da muss ich mich einlesen, klingt aber interessant, vor allem...
  3. Ohren - Juckreiz, Ausschläge

    hallo nach längerem Suchen bezüglich der Ohrenkerzen, konnte ich mich nicht dazu entschliessen diese in meinem Fall anzuwenden. Im Moment werde ich die vorgeschlagenen Lebensmittel meiden, versuchen die Ohren in Ruhe zu lassen - also keine ständigen Putzattacken:rolleyes: meinerseits. Bin...
  4. Ohren - Juckreiz, Ausschläge

    nein, habe ich nicht einmal gekannt. Warnungen sind aber zur Genüge im Netz davor, dass ich mich da erst einwenig schlauer machen muss.
  5. Ohren - Juckreiz, Ausschläge

    Hi Tarajal Ja ich war öfter bei einem HNO Arzt, wegen Drehschwindel, Gehörverlust etc. Dieser ist nie genauer auf das Ekzem eingegangen. Das gibt es halt oder so ähnlich waren auch seine Worte. Auch ein Dermatologe machte eine ähnliche Aussage. Ehrlichgesagt werde ich immer mehr...
  6. Ohren - Juckreiz, Ausschläge

    hi Blasenentzündungen hatte ich vor mehr als 20 Jahren das letzte Mal. Aber seit ca 3 Monaten bereits die 4. Zweimal wurde behandelt mit Antibiotika und die dazwischen konnte ich ausschwemmen zum Glück. Ich hatte ganz vergessen wie es sich anfühlt, jetzt bei den ersten Anzeichen nehm ich...
  7. Ohren - Juckreiz, Ausschläge

    :)danke für eure Ratschläge Bin heute bereits ohne Milchprodukte in den Tag gestartet, das Frühstück lass ich im Moment so wie es ist, einfach ohne Butter das Ganze. Auch habe ich den Vormittagkaffee sausen lassen und dafür einen Kräutertee frisch zubereitet. Zwischendurch hab ich mir Obst...
  8. Ohren - Juckreiz, Ausschläge

    @ Kullerkugel Brillengestell Kunststoff, ich kann keine nickelhaltigen Schmuck tragen, da bekomm ich innert ner Stunde bereits Bläschen. Waschen tu ich die Ohren nicht mehr als andere, aber ich fummel dort öfter rum, weil es eben immer juckt. Es lässt sich leider nicht ganz vermeiden. @...
  9. Ohren - Juckreiz, Ausschläge

    hallo Kullerkugel Ohrringe trage ich Haare tönen und färben tu ich auch, Haarspray selten Beim Arbeiten brauch ich eine Lesebrille Danke für den Tipp mit dem Toten Meersalz, ich habe es seit kurzem in der Küche in Verwendung anstatt dem Tafelsalz.
  10. Ohren - Juckreiz, Ausschläge

    hi Tarajal nein, auf Pilz sind die Hautschuppen noch nie untersucht worden.:confused: 6.30 Kaffee mit Milch, Brötchen mit Butter, Honig und Confi Vormittag dann nochmals einen Kaffee, später noch ein Joghurt oder Frucht 14.00 belegtes Brötchen oder Reste vom Vortag. 16.00 Kaffee und etwas...
  11. Ohren - Juckreiz, Ausschläge

    Hallo ich leide seit vielen Jahren an einem "Exzem" in den Ohren. Es ist beidseitig und auch cortisonhaltige Cremes helfen nur eine zeitlang. Der Arzt meinte, ich müsse mit den leben, soll froh sein, dass es nicht sichtbar ist. Ich hatte vor Jahren mal an den Fusssohlen auch so ne Art...
  12. Nun auch hier gelandet

    hallo ForianerInnen seit längerem surfe ich im Netz herum um viele gescheite Antworten über meine Wehwehchen:) zu finden oder auch nicht. Irgendwann bin ich über Symptome gestolpert und schwupps die Landung hier ist geglückt. Werde mich noch einlesen und dann loslegen mit meinen Fragen:wave...
Oben