Aktueller Inhalt von GlobusNervus

  1. Seit 8 Monaten 24/7 Brennen, Fremdkörpergefühl, Globusgefühl im Hals

    Danke Christina für deine Nachricht. Ich bin mir sehr sicher, dass das alles mit dem Reflux / Zwerchfellbruch und einem vermutlich allgemein verspannten Zwerchfell zusammenhängt. Ich habe bereits einen neuen Termin bei einer Osteopathin gemacht und hoffe es hilft mir etwas. Man ist halt...
  2. Seit 8 Monaten 24/7 Brennen, Fremdkörpergefühl, Globusgefühl im Hals

    Also ich vermute Stark, dass mein Panikabend vor nun mehr als 10 Monaten der Zwerchfellbruch war, der bei mir im März diagnostiziert wurde. Da hat der Magen vermutlich einfach mal voll aufgemacht, weil er durchs Zwerchfell gerutscht ist. Mich würde wirklich interessieren, ob ich diesen...
  3. Seit 8 Monaten 24/7 Brennen, Fremdkörpergefühl, Globusgefühl im Hals

    Hi zusammen, Hatte eine pH-Metrie, diese hat eine "Symtomatische Refluxkrankheit (NERD)" ergeben - das wird wohl Ursache für all meine Probleme sein...Frage mich nur, wie es jetzt weitergeht, zumal ich immer noch Probleme habe...
  4. Seit 8 Monaten 24/7 Brennen, Fremdkörpergefühl, Globusgefühl im Hals

    Ich weiß worauf du raus willst, aber wie gesagt ich hab die letzten jahre auch ohne Krankheit sehr sehr lange Pausen bezüglich meines Konsums gehabt. Daher würde ich das ausschließen...
  5. Seit 8 Monaten 24/7 Brennen, Fremdkörpergefühl, Globusgefühl im Hals

    Ich habe hier in meiner Gegend jemanden gefunden, allerdings erst in einem Monat. Vielleicht löst das ja auch irgendwann den Klos im Hals. Das wäre schön :) Es ist zwar tatsächlich zum heulen, aber das ist nicht der Grund dafür. Das ist 8 Monate her und wie gesagt war das immer aus Freude an...
  6. Seit 8 Monaten 24/7 Brennen, Fremdkörpergefühl, Globusgefühl im Hals

    Jetzt war ich eben Minigolf spielen mit meiner Frau...obwohl ich seit Wochen Yoga etc. mache hat mir danach wieder der Nacken geschmerzt. Das Halsproblem ist heute ganz ok. Es brennt zumindest nicht die ganze Zeit, sondern ist immer da, aber eher dezenter... Ich weiß echt nicht was mit mir los...
  7. Seit 8 Monaten 24/7 Brennen, Fremdkörpergefühl, Globusgefühl im Hals

    Danke für deine Antwort :) Ich muss sagen, die Allergie ist ziemlich in den Hintergrund gerückt. Ich hatte die letzten Jahre immer deutlich mehr Allergie, und (vermutlich auch durch das Rauchen) öfters Beschwerden mit der Lunge. Seit ich nun gar nicht mehr Rauche und auch öfters mal Heilfasten...
  8. Seit 8 Monaten 24/7 Brennen, Fremdkörpergefühl, Globusgefühl im Hals

    Das volle Programm, 2x Biontec + Booster Moderna. Ich glaube nicht, dass das in Zusammenhang steht....und falls wird mans sowiso nicht rausfinden können... Und um das gleich dazuzusagen, ich hätte jetzt gerne keine Impfdiskussion :)
  9. Seit 8 Monaten 24/7 Brennen, Fremdkörpergefühl, Globusgefühl im Hals

    Hallo liebe Forenmitglieder! Ich wende mich an euch, da ich zum einen meine aktuelle Situation nochmals reflektieren möchte, was beim Schreiben ganz gut funktioniert, zum anderen wünsche ich mir Austausch, Einschätzungen und Tipps um damit besser umgehen zu können. Ein paar Infos vorab zu mir...
Oben