Aktueller Inhalt von Ginster

  1. Wieso ist Fibromyalgie keine Krankheit?

    Was hat dein Beitrag, alibiorangerl, 4.25 uhr, mit dem threadthema zu tun? Nichts. Gar nichts. Hier wird mal wieder bewusst ein Thema verwässert.
  2. Sinn und Unsinn von "alternativen" Diagnosen und Therapie

    Sinn und Unsinn von "alternativen" Diagnosen und Therapie Das sehe ich teilweise, also so weit ich Einblick hatte in die Abläufe, auch so. Ich habe ja jetzt einen kassenzugelassenen Internisten, der mir Fibromylagie diagnostiziert hat. Laut dieses Forums ist aber FMS "nur" ein "Syndrom"...
  3. Sinn und Unsinn von "alternativen" Diagnosen und Therapie

    Sinn und Unsinn von "alternativen" Diagnosen und Therapie Der Thread kann zu gemacht werden. Es war Blödsinn, ihn überhaupt zu beginnen.
  4. Sinn und Unsinn von "alternativen" Diagnosen und Therapie

    Sinn und Unsinn von "alternativen" Diagnosen und Therapie In Anknüpfung an die Eröffnung dieses threads halte ich also fest: alternative Diagnosen sind sinnlos. Es gibt keinen Grund, wozu man eine teure Diagnostik finanzieren sollte - wenn man es denn finanziell könnte - denn sie nützt...
  5. Wieso ist Fibromyalgie keine Krankheit?

    ja dieses Getriebensein hat einen wesentlichen Anteil an der Krankheit. Also vorher, wo ich nicht wusste, was ich hab. Da war ich getrieben. Immer auf der Suche, was es denn sein könnte. Tja ich hab zwar viel gefunden aber geholfen hat das alles nichts - also das Finden. Das getriebensein...
  6. Wieso ist Fibromyalgie keine Krankheit?

    das mag sein, aber andere Krankheiten abzuklären, kostet ja auch Geld. Auch Ärzte haben Budgets, die sie einhalten müssen. Auf den Hinweis, man könne ja den Arzt wechseln, werde ich sicherlich nicht eingehen, da ich das bereits mehrfach praktiziert habe und es als sehr anstrengend empfunden...
  7. Wieso ist Fibromyalgie keine Krankheit?

    Hallo Karin, wir dürfen doch. weil sie eben entweder wirklich nicht viel wissen oder weil das Geld für richtige Diagnostik fehlt. also ich lande in keiner anderen Schiene. Übrigens kann man auch mehrere Krankheiten haben zb. Psoriasisarthritis und Fibromyalgie und Hashimoto und Borreliose...
  8. Kuklinski/Pall/Teitelbaum/Myhill/Rich v. K. - gemeinsamer Nenner?

    Kuklinski/Pall/Teitelbaum/Myhill/Rich v. K. - gemeinsamer Nen Finde ich eine gute Idee. Hat aber einen Haken: Ist mal wieder nur für Reiche.
  9. Logi-Kost vs. frisches Getreide(mehl)

    Hallo Oregano, das habe ich auch nicht behauptet. Meine Aussage war bewusst sehr allgemein gehalten. ich weiß nicht. Ich finde die Meinungen hier sehr einseitig in die Richtung, die ich oben nannte. Eine Meinung bilden kann man sich m. Erachtens sowieso nur, wenn man 1. von der Materie...
  10. Logi-Kost vs. frisches Getreide(mehl)

    Ach ja... irgendwo steht er und auch öfter. Bitte bring Sachargumente, warum Logi bei Menschen mit Nebennierenschwäche gut sein soll. Bedenke dabei bitte, dass fast alle chronisch Kranken eine NNS haben. Danke.
  11. Logi-Kost vs. frisches Getreide(mehl)

    Ja so gehts mir auch. stimmt auch. Noch besser wäre eine Scheibe Fleisch darauf. also 100 Gramm Roggenvollkorn macht mich aber wesentlich satter als 100 Gramm Gemüse. Von Gemüse isst man mehr als von Brot, ergo verzehrt man auch mehr Nickel. Ich habe das ausprobiert. Ich habe Beschwerden von...
  12. Logi-Kost vs. frisches Getreide(mehl)

    Vollwertige KH fehlen in dem Text. Deshalb ist er m. Erachtens unvollständig, verfälschend. Dr Wilson betont ausdrücklich, dass vollwertige KH gegessen werden sollen. Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Eiweiss und Fett reicht nicht aus.
  13. Logi-Kost vs. frisches Getreide(mehl)

    Hallo Kate, 2 Scheiben Roggenvollkorn ist allerdings zu wenig für mich Also wenn K. das empfiehlt, bei Leuten mit NNS, ist das nicht richtig. Bei mir geht das nicht. Ich muss dann noch bsp. Reis dazu essen. Kartoffeln sind nicht so gut. Ich weiß, dass weißer Reis nicht vollwertig ist. Das...
  14. Sinn und Unsinn von "alternativen" Diagnosen und Therapie

    Sinn und Unsinn von "alternativen" Diagnosen und Therapie Hallo Kate, ja ich weiß, wenn man nur Gymnastik macht, fehlt das Ausdauertraining. Ja gut, das ist für mich ein Teilaspekt der Fragestellung dieses threads. Eine Diagnose, die nicht offiziell anerkannt ist, hilft auch anderen...
  15. Sinn und Unsinn von "alternativen" Diagnosen und Therapie

    Sinn und Unsinn von "alternativen" Diagnosen und Therapie für mehr ist kein Geld da, wie ich schon sagte. aber HoloTC.
Oben