Aktueller Inhalt von ghanimed

  1. Zwerchfellbruch, Herzprobleme, Oberbauchdruck, Kurzatmigkeit

    Hallo pippilotti! Also ehrlich gesagt war ich nach der Gastroskopie (vor ca. 1 Jahr) nicht mehr beim Arzt bzw. nicht in dieser Angelegenheit (nur wegen Rezept wegen Schilddrüsen-Medikament). Habe mich nur in diversen Internet-Foren, so wie hier, informiert. Bin jedenfalls "froh", dass es...
  2. Zwerchfellbruch, Herzprobleme, Oberbauchdruck, Kurzatmigkeit

    Hallo pippilotti! Im Vergleich zur Hiatushernie ist über die Larrey-Hernie etc. wirklich wenig zu finden, was an deren seltenem Auftreten liegen mag. Elastase war mir bis jetzt noch kein Begriff, sind anscheinend irgendwelche Verdauungsenzyme, hängt wohl mit der Bauchspeicheldrüse zusammen...
  3. Zwerchfellbruch, Herzprobleme, Oberbauchdruck, Kurzatmigkeit

    Hallo pippilotti! Du hast recht, es ist zur Larrey-Hernie im Internet auf den ersten Blick nicht besonders viel zu finden. Habe im Moment leider keine bestimmte Seite zur Hand (ist schon 'ne Zeit her, als ich mich intensiver damit beschäftigt und recherchiert habe). Probiere es jedoch mal mit...
  4. Zwerchfellbruch, Herzprobleme, Oberbauchdruck, Kurzatmigkeit

    Ja, die Seite von Dr. Löhde habe ich mir schon angeschaut. Seine OP-Methode klingt überzeugend, soweit ich das beurteilen kann und bringt anscheinend auch erfolgreiche Ergebnisse. Hoffe, das setzt sich als allgemein anerkanntes Verfahren durch (es sollen da ja schon Studien laufen) ... Bis dann!
  5. Zwerchfellbruch, Herzprobleme, Oberbauchdruck, Kurzatmigkeit

    Hallo pippilotti! Ich denke, ein Video-MRT wird wohl in jedem halbwegs ausgestatteten Krankenhaus möglich sein. Dass es bei Sigma überhaupt gemacht wurde, ist sicher seiner Hartnäckigkeit bei der Ursachensuche zu verdanken. Habe mir das auch schon überlegt, weiß aber nicht, ob man da einfach zum...
  6. Zwerchfellbruch, Herzprobleme, Oberbauchdruck, Kurzatmigkeit

    Hallo an Alle! Habe auch eine "kleine Hiatushernie" und leide im Wesentlichen an denselben Beschwerden wie die meisten hier (jedoch ohne bzw. kaum Herz- und Atembeschwerden). Alles andere ähnelt den übrigen Beiträgen hier, möchte daher gar nicht mehr näher darauf eingehen. Weil aber viele hier...
Oben