Aktueller Inhalt von Gesundheitssuchende

  1. Gesundheitssuchende

    Hirigoyen, M.-F.: Warum tust du mir das an? Gewalt in Partnersch.

    Hallo, ich war lange nicht in diesem Forum. Heute schreibe ich zum Thema 'Seelische Gesundheit' etwas, das mich bewegt, und wozu ich Erfahrungsaustausch suche. Diese Autorin schrieb Bücher über häusliche Gewalt. Das oben genannte von ihr gefällt mir sehr gut. Ich habe häusliche Gewalt...
  2. Gesundheitssuchende

    Schädigt Zahnfleischentzündung das Gewebe?

    Hallo, liebes Forum, ich hab ein Problem und so gar keine medizinischen Kenntnisse. Vor etwa 17 Jahren ließ ich mir Teil-Zahnersatz herstellen. Dadurch war mein Zahnfleisch oben immer entzündet, hat geblutet, sich eine Zyste gebildet. Die Zusammenarbeit mit dem Arzt war eine Katastrophe, so...
  3. Gesundheitssuchende

    Basisallergie-Desensibilisierung mit Rhinoplex

    Durch Rhinoplex und wohl der Besuch bei einem Heilpraktiker, wodurch meine Organe aktiviert wurden, kann ich jetzt selbst das schlimmste Gluten essen. Wenn ich täglich Gluten esse, dann nehme ich langsam aber stetig zu. Esse ich Glutenfreies und nur etwa einmal in der Woche Glutenhaltiges, dann...
  4. Gesundheitssuchende

    Zahnsanierung oder nur all das behandeln lassen, was ansteht?

    Hallo, Nun war ich bei einem Zahnarzt, der mit einer Bioresonanz-Methode Materialien ausgetestet hat, die ich sehr gut und/oder gut (80%) vertrage. Dann hat er mir nach dem Röntgen einen Therapieplan vorgeschlagen. Beide Möglichkeiten sind mit Implantat. Entweder ein einziges Implantat und...
  5. Gesundheitssuchende

    Zahnsanierung oder nur all das behandeln lassen, was ansteht?

    Hallo derstreek, frohe Ostern, danke für deine Antwort. Zu deiner anfänglichen Vermutung und jetzt Behauptung einer Metallalllergie möchte ich unbedingt Stellung nehmen, zumal dein Rückschluss meine grundsätzliche Frage betrifft, ob ich neuen Zahnersatz anfertigen oder den vorhandenen reparieren...
  6. Gesundheitssuchende

    Zahnsanierung oder nur all das behandeln lassen, was ansteht?

    Hallo derstreeck, ich hatte hier heute schon von deinen Zähnen gelesen. Du hast auch schon Erfahrungen gesammelt! Das Metall tut weh, weil es drückt. Durch das Drücken ist das Zahnfleisch und darunter angeschwollen. Mit der Zunge fühlt sich im Mund alles riesig an, aber auch eine kleine Stelle...
  7. Gesundheitssuchende

    Zahnsanierung oder nur all das behandeln lassen, was ansteht?

    Meine Zähne ... Vor ca. 15 Jahren erhielt ich oben und unten Zahnersatz. Mein Leben veränderte sich dramatisch wegen zusätzlich gezogener sowie gesunder abgeschliffener Zähne, mangelnder Aufklärung, Metall und Kunststoff, was nicht auf Verträglichkeit geprüft worden war, Stottern wegen dieser...
  8. Gesundheitssuchende

    Scheidung und Psyche

    Danke Oregano, ich kenne und schätze sie beide, hatte Eric Berne schon 1980 auf englisch gelesen. An so einen Mann zu geraten, ist dann wieder etwas anderes. Ich bin ja dabei, die Puzzel zusammenzusetzen. Einerseits wende ich mich ab, andererseits beschäftigt es mich noch. Es ist teilweise sehr...
  9. Gesundheitssuchende

    Scheidung und Psyche

    Danke, ihr seid ja so lieb. So einfühlsame Antworten hab ich nicht erwartet. Ja, ich hatte eine große Selbstwertproblrmatik, als ich ihn kennenlernte. Hab mir beruflich viel aufgebaut während der Zeit und sehr an mir gearbeitet. Bin aber gegen ihn nicht angekommen. Und gut gemeint hat er es mit...
  10. Gesundheitssuchende

    Scheidung und Psyche

    Hallo liebes Forum, ich hab letzte Woche bei einem Anwalt meine Scheidung eingereicht. Es war ein langer Weg bis dahin. Nun hat der noch Ehemann mich am Sonntag angerufen und eigentlich Absprachen mit mir treffen wollen. Ich lass mich scheiden, weil er keinen Respekt mir gegenüber zeigt. Nach...
  11. Gesundheitssuchende

    Beckenboden aktivieren

    Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hab euch viele Male weiterempfohlen, denn ich habe so viel Hilfe hier bekommen: Mein Darmproblem ist weg. Auch kann ich meinen Beckengürtel gezielt entspannen und so den Druck herausnehmen, wenn ich den mal wieder unbewusst aufgebaut habe. Was geblieben ist...
  12. Gesundheitssuchende

    Seele macht körperliches Problem

    Viele, viele gesunde Grüße an alle! Nachdem ich euch hier meine Problemen geschrieben hatte, möchte ich euch heute meine Erfolgsgeschichte mitteilen. Ich hatte eine wirklich nur noch minimale Lebensqualität und bin nun gesund! Wer hier so alles mitliest! Das hätte ich nie gedacht und das...
  13. Gesundheitssuchende

    Seele macht körperliches Problem

    Liebes Forum, jetzt, da ich mich viel besser fühle - meine Zeit, Kraft und Gedanken nicht mehr vom ängstlichen Toilette-Suchen bestimmt sind, möchte ich besonders euch, @ Wildpferd, @ Juliette, Recht geben, dass das Körperliche auch eine wichtige Rolle spielt. Das Geistige, Seelische und...
  14. Gesundheitssuchende

    Seele macht körperliches Problem

    Liebes Forum, mein Problem ist nicht gelöst - noch nicht. Ich möchte mich aber schon jetzt für alle die guten Hinweise und Hilfen sehr bei euch bedanken! Ich habe gute Anregungen und konkrete Hilfen erhalten. Gestern war ich zum ersten Mal seit Jahren energiegeladen und konnte mal an was...
  15. Gesundheitssuchende

    Seele macht körperliches Problem

    Hallo Tarajal, danke für deine Anregung. Ich weiß nicht, woran man einen klassischen von anderen unterscheiden kann. Eine Freundin hatte mir vor einiger Zeit die Adresse von einem Heilpraktiker gegeben, der bei ihrem Sohn Blockaden gelöst hatte. Da hab ich online um einen Termin gebeten. Da...
Oben