Aktueller Inhalt von Gerlinde14

  1. Gerlinde14

    Was spiegelt mir meine Schwiegermutter?

    Danke Dir, liebe Mondvogel :wave:
  2. Gerlinde14

    Was spiegelt mir meine Schwiegermutter?

    Liebe Schildkröte, ich habe rückblickend gesehen genau dort angesetzt was ich im September letzten Jahres geschrieben habe. Gesehen, dass es um niemanden außer um mich geht. Es war ein Prozess. Step by step. Ich weiß inzwischen, dass negativen Gefühlen wie Hass, Ablehnung etc. jegliches...
  3. Gerlinde14

    Was spiegelt mir meine Schwiegermutter?

    Ihr Lieben, ja, es ist wirklich wahr, ich habe nach meinem letzten Beitrag hier, diese Website nicht mehr besucht. Über mein E-Mail-Konto habe ich heute einen Hinweis erhalten, dass es auf meinen Thread neue Antworten gibt. Ich kann nicht glauben, dass es schon über ein Jahr her ist, dass ich...
  4. Gerlinde14

    Was spiegelt mir meine Schwiegermutter?

    Liebe Mondvogel, danke der Nachfrage. Es geht mir gut damit. Nie war mir klarer als jetzt, dass es in meinem Leben im Grunde immer nur um mich geht und mit mir selbst zu tun hat. Ich selbst kann und werde die Veränderung sein. Es ist nicht auszuschließen, dass ich ihr eines Tages noch einmal...
  5. Gerlinde14

    Was spiegelt mir meine Schwiegermutter?

    Liebe Rota, vielen Dank für Deine umfassende Antwort. Lernfähig ist meine Schwiegermutter sicherlich noch. Sie ist erst Anfang 60 und sie fragte schon öfter wenn es mal "krachte", "wie soll ich mich denn verhalten, sag es mir?"... Sie versucht auf ihre Weise auch nur den Frieden zu...
  6. Gerlinde14

    Was spiegelt mir meine Schwiegermutter?

    Schön, dann mach ich mal den Superoptimisten, schließlich lautet einer meiner Lieblingssätze: "Mit einem Wunder darfst Du immer rechnen!" :-) LG Gerlinde
  7. Gerlinde14

    Was spiegelt mir meine Schwiegermutter?

    @ darleen hmmm ja, damit was Du schreibst, hast Du natürlich auch wieder recht... Was meinst Du mit "überraschender Erfolgsquote". Das war ironisch, oder? Puhh. ziemlich vertrackt das Ganze. Mir ist wahrscheinlich nicht zu helfen. LG Gerlinde
  8. Gerlinde14

    Was spiegelt mir meine Schwiegermutter?

    Liebe Kayen, Deine Antwort hat mich zum Nachdenken gebracht. Gute Frage. Warum überhört sie mich...? Danke sehr. Herzlichst Gerlinde
  9. Gerlinde14

    Was spiegelt mir meine Schwiegermutter?

    Liebe Darleen, danke Dir. Ja, ich war privat sehr viele Jahre nur für andere da und habe mich seelische selbst völlig vernachlässigt, nur um meinem eigenen perfektionistischen Anspruch gerecht zu werden. Mein Dominanzbedürfnis konnte ich über Erfolg kompensieren. Ich meine, das ist heute schon...
  10. Gerlinde14

    Was spiegelt mir meine Schwiegermutter?

    Hallo Maus7 danke Dir für Deine Sicht der Dinge. Nur weißt Du, ich frage mich, müsste ich dann nicht eine Art Freude bei dem Gedanken daran spüren, auszuziehen? Hätte ich dann nicht irgendein Gefühl wohin ich gehen möchte? Und genau das ist eben nicht vorhanden. Es fühlt sich an als würde mich...
  11. Gerlinde14

    Was spiegelt mir meine Schwiegermutter?

    Guten Tag, ich bin neu hier und grüße Euch sehr herzlich. Mein "Problem" in den letzten 15 Jahren ist ein Kontinuum. Ich wohne mit meiner Familie im selben Haus wie meine Schwiegereltern. Ich habe ein starkes Bedürfnis nach Privatsphäre, man könnte sagen, sie ist mir "heilig". Nun bin wurde...
Oben