Aktueller Inhalt von Gerhard 2

  1. Kopfschmerzen an den Schläfen pulsieren

    Eine gute informative Seite ist die der Deutschen Migräne- und Kopfschmerzgesellschaft ev (Herzlich Willkommen | Deutsche Migräne- und Kopfschmerz-Gesellschaft e.V.) Hier findest du sehr viele Erklärungen und Behandlungsmöglichkeiten. Eine Freundin (selbst stark betroffen und ausgebildete...
  2. Mein Mann hat Alzheimer

    Hallo Renan Ich habe meine Mutter lange mit Demenz begleitet. Dein Satz aus der letzten Antwort ist sehr wertvoll für dich: "Aber ich bin froh, so wie es im Moment ist und langsam nehme ich es auch an, denn ändern kann man es ja nicht." Kein Arzt hat bei meiner Mutter je ein Prognose über den...
  3. Hyperhidrose (starkes Schwitzen) Endoskopische Transthorakale Symphatektomie (ETS)

    Hyperhidrose (starkes Schwitzen) Endoskopische Transthorakale Symphatektomie (ET Hallo Packmann Ich habe nach 25 Jahren Achselschweiss entschieden überhaupt keinen Eingriff in meinen Körper mehr zuzulassen. Entstanden ist daraus ein Funktionsunterhemd (laulas .ch). Es saugt den Schweiss in den...
  4. Schwitzen - übernimmt Krankenkasse die Kosten

    Schwitzen Hallo gooseberry Das Problem kenne ich? Achselschweiss in Situtationen wenn viele Menschen in der Nähe sind. Aber nicht immer und nicht nur dort. Ich habe 25 Jahre experimentiert und keine medizinische Lösung gefunden. Botox, OP und Antitranspirante kamen für mich nicht in Frage. Ich...
  5. plötzliches Schwitzen

    Hallo Furblylein Ja, kompensatorisches Schwitzen gibt es. Kommt vor wenn man sich z.B. operieren lässt oder die Schweissdrüsen absaugt. Irgendwo muss der Schweiss ja raus. Bei deinem Mittel aus der Apotheke handelt es sich wahrscheinlich um Antitranspirante. Die verkleben die Schweissdrüsen...
  6. Sehr starkes Schwitzen in jeder Jahreszeit

    starkes schwitzen Hallo Jenny Schau mal im Internet unter Hyperhidrose. Das scheint es zu sein. Hyperhidrose ist der Fachausdruck für übermässiges Schwitzen. Es gibt die Möglichkeit, dass eine Krankheit (z.B. überfunktion der Schilddrüse) die Ursache ist (sekundäre Hyperhidrose) oder eben...
  7. verzweifelt...

    Hallo Angie Hast du es mal mit alternativer Medizin versucht? Gute und erfahrene Kinesiologin, Akupunkteur oder Homöopathen können dir sicher weiterhelfen. So viele Symptome haben sicher eine Ursache. Gruss Gerhard
  8. Diverse Symptome

    Hallo Patient Bevor du dich operieren lässt, gehe mal zu einem Dermatologen. Es gibt heute viele Möglichkeiten gegen Achselschweiss. Botox, Antitranspirante, Salbei....Ich habe einen Bekannten, der heute nur noch 30 % von dem schwitzt wie vor der Operation. Aber auch die machen noch genug...
  9. Schwitzen und Hitze im Körper

    Hallo Chris Noch eine Ergänzung. Du hast geschrieben, dass es mit dem Schwitzen losging als du zu Hause ausgezogen bist. Das ist eine Aenderung in deinem Leben und die kann sich ebenso auswirken wie eventuelles Gift in deiner Wohnung. Seit dem ich mich selbstständig gemacht habe, hat mein...
  10. Schwitzen und Hitze im Körper

    Hallo Chris Die Situation kenne ich leider auch sehr gut. Vor allem mit den Situationen, die auf einen zukommen und man schon vorher Angst hat dann zu schwitzen. Das verstärkt es dann noch. Wenn du beim Arzt schon Abklärungen gemacht hast (es gibt auch körperliche Gründe wie...
  11. Sympathikus Fehlfunktion

    Hallo 2000 Pumi Ich habe keine eigenen Erfahrungen damit. Kenne mich aber mit übermässigem Schwitzen gut aus (in den Achseln). Ich empfehle dir das Buch "Hilfe, ich Schwitze" von Dietmar Stattkus. Hier erhältst du wirklich viel gute Informationen. Gruss Gerhard
  12. Mundgeruch und Bromhidrose

    Hallo Nadja L18 Die Firma LR Cosmetics hat ganz neu eine Creme mit Silber gegen Bromhidroes auf den Markt gebracht. Das Silber soll den Geruch verhindern. Habe aber keine eigene Erfahrung damit. Ich leide unter Hyperhidrose in den Achseln aber ohne Geruchsbildung. Nennt sich Microsilver...
  13. Extremer Schweißgeruch oder auch Bromhidrose

    Hallo Stinadus Die Firma LR bietet ganz neu Micro Silver an. Das ist ein Deo in das Silber eingemixt wurde. Das wurde speziell gegen Bromhidrose entwickelt. Leider habe ich das bisher nur gesehen und keine Erfahrung damit. Aber einen Versuch wäre es wert. Ich weiss wovon du sprichst. Ich...
  14. Hyperhidrose (starkes Schwitzen) Endoskopische Transthorakale Symphatektomie (ETS)

    Hyperhidrose (starkes Schwitzen) Endoskopische Transthorakale Symphatektomie (ET Hallo Sunkid Ich schwitze seit 25 Jahren unter den Achseln. Da ich mir keine Schweissdrüsen absaugen oder durchtrennen lassen wollte und Botox für mich auch nicht in Frage kommt, habe ich mir vor Jahren ein...
Oben