Aktueller Inhalt von Fifidora

  1. Rizinusöl

    Danke für die Info pixelschubser. :) Bei mir ging es eben noch einmal gut ab, insg. 3 weitere Entleerungen im Abstand von wenigen Minuten. Bisher also 8 Stück. ;)
  2. Rizinusöl

    Danke Gerold! Vor 15 Minuten hatte ich noch eine weitere Entleerung, die nicht ganz so heftig war. Also bisher 5 Stück. Scheint also doch noch weiter zu gehen. :)
  3. Rizinusöl

    Gerold, könnte ich auch einen Einlauf mit Kaffee machen? Oder lieber nur Wasser?
  4. Rizinusöl

    Vielen Dank für eure Antworten. Ein leichtes Bauchgrummeln habe ich noch, mal sehen ob noch etwas kommt. Ich werde jetzt erstmal etwas Obst essen.
  5. Rizinusöl

    Ich mache heute meine erste Rizinusöl-"Kur". Bisher sieht's folgendermaßen aus (ich lebe in einer anderen Zeitzone, daher die 6-stündige Abweichung): 10.08.2014 Um 7:30 habe ich folgendes eingenommen (alles abgewogen): 20g Grapefruitsaft 30g Rizi 50g Ananassaft Im Mixer durchgemixt und...
  6. Mein OPG, bitte um Beurteilung

    Aktuell fühle ich mich richtig wohl und werde mir deswegen nicht die toten Zähne ziehen lassen. Ich bin ausserdem noch jung und sehe derzeit einfach keinen Anlass dazu. Nichtsdestotrotz weiß ich, dass tote Zähne im Mund nicht gut sind aber solange es mir gut geht werde ich mich nicht verrückt...
  7. Mein OPG, bitte um Beurteilung

    Vielen Dank für die ausführliche Beurteilung Anne S! Das mit dem überfüllten Wurzelfüllmaterial habe ich mir auch schon gedacht, das gefällt mir auch gar nicht. Woran siehst Du die apikale Entzündung bei Zahn 45? Ich denke nicht, dass ich mir demnächst die Weisheitszähne ziehen lassen werde...
  8. Mein OPG, bitte um Beurteilung

    Hallo, nein, ich habe keine Spritze bekommen. Ein Kältetest wurde nicht durchgeführt. Edit: Ich habe vorhin einen Test mit Eiswürfeln durchgeführt: Alle meine Zähne reagieren auf einen Kältereiz (ausser natürlich die zwei wurzelbehandelten Zähne). Würde das nicht dafür sprechen, dass der Zahn...
  9. Mein OPG, bitte um Beurteilung

    Gerne werde ich berichten, sollte ich mich entscheiden zu dem ZA zu gehen. Die Frage ist noch welches Wurzelfüllmaterial in der Praxis verwendet wird, das soll ja auch nicht ohne zu sein und teils Cadmium enthalten. :eek:
  10. Mein OPG, bitte um Beurteilung

    Richtig, es spült alle Kanäle durch. Hier kann man es an einem Modell gut sehen: PIPS laser-activated irrigation in enlarged simulated plastic tooth - YouTube
  11. Mein OPG, bitte um Beurteilung

    Hallo Pseico, ich bin leider auch sehr skeptisch was normale Wurzelbehandlungen angeht. Nun habe ich auf amerikanischen Seiten geforscht und eine neue Lasermethode namens PIPS = "Photon Induced Photoacoustic Streaming" gefunden. Das klingt wirklich vielversprechend. :) Videos kann man sich...
  12. Mein OPG, bitte um Beurteilung

    Ja, ich werde auf jeden Fall in Deutschland noch zu einem Zahnarzt gehen, weil ich meinem ZA hier nicht viel zutraue... Habe heute gelesen, dass eine Wurzelbehandlung auch erfolgreich sein kann, wenn der ZA ein Operationsmikroskop, hochelastische Einweg-Instrumente, Laser und Ozon verwendet...
  13. Mein OPG, bitte um Beurteilung

    Du, ich habe keine Ahnung, ob ein Herd an der Spitze sichtbar ist. Ich weiß nur, dass der Zahn eine tiefe Amalgamfüllung hatte und die Ausbohrung dem Nerv wahrscheinlich den Rest gegeben hat.
  14. Mein OPG, bitte um Beurteilung

    Danke für Deine Antwort. Nein der Zahn schmerzt gar nicht. Die Amalgamfüllung wurde ohne Betäubung herausgebohrt. Bisher wurde der Wurzelkanal nicht geöffnet. Nach der Amalgamausbohrung wurde Zement als Füllung verwendet. Ich wusste gar nicht, dass sich Zahnnerven wieder erholen können. :idee:
  15. Mein OPG, bitte um Beurteilung

    Ich war gestern in einer Zahnklinik und ließ mir die letzte Amalgamfüllung (45) herausbohren. Lief leider nicht so schön ab wie geplant. Auf jeden Fall scheint der Zahnnerv tot zu sein und es wurde eine Wurzelbehandlung empfohlen, die ich jedoch ablehne, aufgrund diverser negativen Berichte über...
Oben