Aktueller Inhalt von fiamma

  1. Haarausfall ohne sonstige Symptome

    Hallo vittella, vielen lieben Dank für die Hinweise! Ich ernähre mich ja sowieso schon total gesund.... Ach, bin mal wieder total depri - habe fast keine Haare mehr und habe Angst, dass ich mich damit für den Rest meines Lebens abfinden muss, es ist einfach ein Alptraum. Und mit der Perücke...
  2. Haarausfall ohne sonstige Symptome

    Hallo Haschel, mein Kommentar war nicht bös' gemeint! Ich bin dankbar um jede Form von Anregung und höre dann aber auf meine Intuition, was sie draus macht. Lieben Gruß, fiamma
  3. Haarausfall ohne sonstige Symptome

    Hallo Oregano, danke Dir für Deine ausführliche Antwort! Ja, der Auslöser des Haarausfalls war psychischer Extremstress. Das ist jetzt aber über 2 Jahre her, und ich habe seitdem große Veränderungen in meinem Leben herbeigeführt! Ich glaube, dass so gut wie jeder irgendwelchen Parametern aus...
  4. Haarausfall ohne sonstige Symptome

    Kennst Du irgendeine Frau, die fast keine Haare mehr hat und der dies egal ist?? Dazu müsste man schon übermenschlich "stark" sein, um immer über den Dingen stehen zu können.... Was die Gesellschaft betrifft, verschafft einem ein "normales" Aussehen auch ein gewisses Zugehörigkeitsgefühl...
  5. Haarausfall ohne sonstige Symptome

    Hallo Vittella, Haare sind nun mal ein starkes Symbol der Weiblichkeit und Gesundheit. Eine Frau, die kaum Haare hat, wirkt zwangsläufig krank und ungepflegt. Das sind Assoziationen, die in unserer Gesellschaft völlig normal sind, das bilde ich mir nicht ein. Zudem möchte ich FÜR MICH schöne...
  6. Haarausfall ohne sonstige Symptome

    Hallo Vitella, Vom Verstand her weiß ich das, aber das Gefühl folgt dem nicht. Ich bin völlig verzweifelt darüber, dass das nicht ich bin, die aus dem Spiegel herausschaut, sondern eine völlig schäbig und asozial wirkende Frau. Und mit der Perücke fühle ich mich verkleidet, sieht meinem Eindruck...
  7. Haarausfall ohne sonstige Symptome

    Hallo Vittella, jetzt habe ich mal nach Caroline von Monaco gegoogelt. Irgendwo stand, dass sie kreisrunden Haarausfall hatte. Das ist ein ganz anderes Muster und hat auch andere Hintergründe als diffuser Haarausfall. Kann man also leider nur bedingt miteinander vergleichen. Bei den Promis...
  8. Haarausfall ohne sonstige Symptome

    Hallo Haschel, ich bin in einer ganz normalen "üblichen" Therapie, ist wohl eine Verhaltenstherapie!? Schon wieder was Neues anfangen pack' ich einfach nicht - wüsste gar nicht, wohin ich da gehen soll, und außerdem kann ich mir finanziell nix Kostspieliges mehr leisten, habe ohnehin im...
  9. Haarausfall ohne sonstige Symptome

    Hallo Haschel, danke Dir für Deine Antwort! :) Wie genau meinst Du das? Ich bin jedenfalls in Psychotherapie, und ich bin mir auf dieser Ebene sämtlicher direkter und indirekter Zusammenhänge in punkto Haarausfall bewusst, habe mir das über längere Zeit hinweg erfühlt und eingestanden. Liebe...
  10. Haarausfall ohne sonstige Symptome

    Hallo Vittella, danke Dir für Deine Antwort! :) Ich ernähre mich schon seit Jahren vollwertig nach Dr. Bruker. Schon damals hatte ich starke psych. Belastungen; und der Körper hatte sich zunächst durch die Ernährungsumstellung erholt (ich hatte früher andere Beschwerden wie Herzrasen...
  11. Haarausfall ohne sonstige Symptome

    Hallo zusammen, ich hatte hier vor einiger Zeit bereits Diskussionen im Bereich "Nitrostress" laufen, möchte aber diese Theorie hier ganz gezielt ausklammern, weil ich davon nicht mehr überzeugt bin. Die Nitrostress-Behandlung hat mir massiv geschadet, zudem hatte ich mir dann noch die...
  12. Welche NEMs verkraftet man bei Nebennierenschwäche?

    Hallo Kullerkugel, von der Milch habe ich jahrelang nur die fetthaltigen Anteile gegessen (Sahne etc.), also ohne den oft kritisch betrachteten Eiweißanteil. Ich bin mir absolut sicher, dass meine Probleme nicht ernährungsbedingt sind. Der zeitliche Zusammenhang zwischen Symptomen und psych...
  13. Welche NEMs verkraftet man bei Nebennierenschwäche?

    Hallo Windpferd, es geht hier nur um einen Arzt. Jedenfalls bin ich inzwischen so weit runtergekommen, dass ich so oder so keine Kraft mehr zum Weitermachen der Behandlung habe. Was ich hier schon alles an Untersuchungen und Tests empfohlen bekommen habe, könnte ich mir schlicht und einfach...
  14. Welche NEMs verkraftet man bei Nebennierenschwäche?

    Hallo Kullerkugel, die "Zutaten" waren dann wohl die ganzen anderen NEMs. Also 2100 mg Kalium ist dann schon arg hochdosiert, wenn man es auf Verdacht nimmt, oder? Eben. Na, um Histamin mag ich mich irgendwie nicht auch noch kümmern. V.a. hatte ich vor meiner Behandlung null Probleme mit der...
  15. Welche NEMs verkraftet man bei Nebennierenschwäche?

    Hallo Oregano, diesen Thread kannte ich nicht, aber etliche andere zu dem Thema. Die Werte wurden letztes Jahr z.T. gemessen, da hatte ich den starken Haarausfall auch schon. Ultraschall der Schilddrüse hatte ich schon oft, war immer o.k. Zu den Werten: TSH basal 0,601 ulU/l (Norm 0,3-2,5)...
Oben