Aktueller Inhalt von Federico

  1. Federico

    Prof. Ameisen: "Das Ende meiner Sucht" (Baclofen)

    Meine Güte, ist das tatsächlich schon so lange her? In der Zwischenzeit ist viel passiert, die Welt der konservativen Alkoholtherapie hat sich stark in Richtung "Abstinenz ist nicht das Ziel", es kann aber mit Baclofen durchaus eines werden. In Frankreich ist die Baclofentherapie weit...
  2. Federico

    Hallo Leben, hier bin ich !!!

    Danke Oregano, das Interview ist nach wie vor aktuell. Nicht mehr so aktuell ist der Link zum Forum. Hier ist der aktuelle Link: www.baclofen-forum.de LG Federico
  3. Federico

    Hallo Leben, hier bin ich !!!

    Woran die Betroffenen genau starben, wurde nicht untersucht. "Wir gehen aber davon aus, dass die Alkoholabhängigkeit die dominierende Erkrankung war", sagte John. Klingt etwas so, als würde der Pathologe zum Krimininaler sagen: ich habe die Leiche nicht untersucht, gehe aber statistisch davon...
  4. Federico

    Hallo Leben, hier bin ich !!!

    @Huhu, bitte erst richtig informieren. Baclofen ist ein Muskelrelaxans und kein Antidepressiva. Im Vergleich zu Alkohol fast schon ein Naturheilmittel. Alkohol ist ein Zellgift, das nahezu auf jedes Organ des Körpers toxische Auswirkungen hat.
  5. Federico

    Hallo Leben, hier bin ich !!!

    @Tom, ich mag sie nicht diese Absolutismen und Vorhersagen im Sinne einer sich-selbst-erfüllenden-Prophezeihung. Mach bitte nicht den Fehler und projeziere Deine Erfahrungen auf andere. Es mag vielleicht Dir bei der Erhaltung Deiner Abstinenz helfen, nicht aber zwingend zielführend für andere...
  6. Federico

    Prof. Ameisen: "Das Ende meiner Sucht" (Baclofen)

    Ganz genau so, lieber Kopf, habe ich es gemacht.
  7. Federico

    Hallo Leben, hier bin ich !!!

    Hallo feelIt, ich habe Deine komplette Geschichte von Anfang an gelesen und freue mich, dass Du den Sinn in Deinem Leben gefunden hast. Ich wollte immer auf Viktor Frankl hinweisen und auf sein Buch mit dem Titel „das Leiden am sinnlosen Leben“. Dazu konnte ich mich nicht durchringen, da es...
  8. Federico

    Prof. Ameisen: "Das Ende meiner Sucht" (Baclofen)

    Klingt irgendwie ziemlich krank. kann man euch helfen? LGF
  9. Federico

    Prof. Ameisen: "Das Ende meiner Sucht" (Baclofen)

    anscheinend ist Dir entgangen dass es sich bei Baclofen um ein Generikum handelt. Der Patentschutz ist seit 20 Jahren abgelaufen. Im übrigen nennt man die von Dir unterstellte Methode Foren-Marketing. Guerilla-Marketing solltest Du mal googeln.
  10. Federico

    Prof. Ameisen: "Das Ende meiner Sucht" (Baclofen)

    Zu einfach gedacht? Als relativ Unbedarfter und möglicherweise auch Unbetroffener wertest Du sehr abwertend und vorschnell wie ich finde. Therapeut scheinst Du auch nicht zu sein, denn dann würdest Du wissen, wie erfolglos Verhaltenstherapie im Suchtbereich ist. Was bei mir ankommt, ist Dein...
  11. Federico

    Prof. Ameisen: "Das Ende meiner Sucht" (Baclofen)

    Das „Öffnen“ gegenüber einem Therapeuten wird wirksam verhindert durch Craving, unter dem alle Betroffenen leiden. Ist ein Betroffener erstmal cravingfrei, also frei von Suchtdruck, sind 80% der Abhängigen tatsächlich „therapiefähig“. Der Schweregrad des Cravings, vorangegangene erfolglose...
  12. Federico

    Prof. Ameisen: "Das Ende meiner Sucht" (Baclofen)

    @Difi, Diese Anwendung findet nur in der Dauerbehandlung bei MS-Patienten Anwendung. Die hier beschriebenen Nebenwirkungen resultieren in erster Linie aus den technischen Unzulänglichkeiten veralteter Pumpensysteme. Viele dieser implantierten Systeme produzierten teilweise extreme...
  13. Federico

    Prof. Ameisen: "Das Ende meiner Sucht" (Baclofen)

    @dmps123, genau. Wenn dann deine Kopfschmerzen aber immer wieder kommen, Aspirin nicht mehr so richtig wirkt, wird es Zeit über die Ursachen nachzudenken. Jeder der schon mal rasende Kopfschmerzen hatte weiß, denken geht dann nicht mehr. Genauso verhält es sich mit Angst, Depression und...
  14. Federico

    Prof. Ameisen: "Das Ende meiner Sucht" (Baclofen)

    @Difi, bin da ganz bei Dir. Der Grund für die Angst ist dem Betroffenen sehr oft bekannt, eine langfristige Therapie ist zur Bewältigung nötig. Der „Schlaffmacher“ macht aber nur in der Einschleichphase etwas „schlaff“, ich würde es als erhöhte Müdigkeit bezeichnen. Nach einiger Zeit, die...
  15. Federico

    Prof. Ameisen: "Das Ende meiner Sucht" (Baclofen)

    @ory, du drückst es anders aus, tatsächlich werden die besten Erfolge mit einer veränderten Psychotherapie erzielt. Dies ist auch die Meinung der wenigen Therapeuten, die bisher damit Erfahrungen sammeln konnten. LG Federico
Oben