Aktueller Inhalt von Ezra

  1. Sendehinweis

    Hallo Gerd, Das war mir überhaupt nicht bekannt, dass Vit. B3 eine solch gute Wirkung hat. Der Bericht ist sehr interessant. Vielen Dank und Grüsse Ezra
  2. Sendehinweis

    Hallo Silke, Ich kann nicht sagen, wieviele Bücher verkauft worden sind. Die Info erhalte ich noch vom Verlag. Dass 30% der Deutschen MRSA-Keime auf sich tragen scheint mir auch übertrieben. Gemäss einer Untersuchung im Saarland waren es 2.2.%. In anderen Ländern, z.B. England, sind 30%...
  3. Sendehinweis

    Hallo Krankenhaushasser Ich würde empfehlen, zuerst einmal die Sendung zu schauen. Es geht sowohl um MRSA im Spital und nicht darum, dass Patienten diesen ins Spital bringen. In vielen Ländern mit hohem Antibiotikagebrauch, z.B. England und südeuropäische Länder, tragen tatsächlich viele...
  4. Überlebt-Infiziert mit dem Superkeim MRSA

    Hallo zusammen Letzten Oktober wurde ich vom Deutschen Sender SWR als Gast für eine ihrer Planet-Wissen Sendung eingeladen. Die Aufzeichnung war im Dezember und die Ausstrahlung ist Ende Januar. Ich hoffe, dass die Sendung informativ geworden ist. Für alle, die daran interessiert sind, hier...
  5. Überlebt-Infiziert mit dem Superkeim MRSA

    Hallo zusammen, Diese Woche ist nochmals ein guter und interessanter Artikel zum Thema "Spitalkeime" vom Wissenschaftsredaktor und Arzt Alan Niederer erschienen, mit dem ich in Kontakt bin. Erschienen in der NZZ (Neue Zürcher Zeitung, Schweiz)...
  6. Überlebt-Infiziert mit dem Superkeim MRSA

    Liebe Sanara, Freut mich sehr, dies zu hören. Das sind ja sehr gute Neuigkeiten. Ich wünsche Euch auch noch alles Gute für das neue Jahr. LG Ezra
  7. Überlebt-Infiziert mit dem Superkeim MRSA

    Liebe Sanara, Das hoffe ich auch. Meine Gedanken sind bei Euch. Liebe Grüsse Ezra
  8. Überlebt-Infiziert mit dem Superkeim MRSA

    Hallo Sanara, Uh, das tönt nicht gut. Hoffentlich kriegen die Aerzte dies in den Griff. Ich wünsche Euch viel Glück und hoffe, dass es besser wird. LG, Ezra
  9. Überlebt-Infiziert mit dem Superkeim MRSA

    Hallo Sanara, Das scheint mir eine sehr gute Sache zu sein, auch für Rehakliniken und eben Altersheime. Vielen Dank für die Info. LG Ezra
  10. Überlebt-Infiziert mit dem Superkeim MRSA

    Hallo zusammen, In der Schweizer Neuen Zürcher Zeitung ist ein recht guter Artikel zu Antibiotikaresistenz erschienen. Viele Grüsse Ezra Ich kopiere hier den Link: https://www.nzz.ch/schweiz/stumpfe-waffen-gegen-bakterien-ld.841959 Und nochmals den Text (ohne Bilder). Resistente Bakterien...
  11. Überlebt-Infiziert mit dem Superkeim MRSA

    Hallo Tarajal, Das hat nichts mit MRSA zu tun. Ich habe schon seit vielen Jahren einen Zehenarthrose (Hallux rigidus) an beiden Füssen, so dass die Grosszehengelenke immer mehr versteifen. Mit den Jahren wird das Gehen und Sport immer schmerzhafter, da das Gelenk ständig entzündet. Deshalb habe...
  12. Überlebt-Infiziert mit dem Superkeim MRSA

    Hallo zusammen, Letzte Woche erschien in unserer Lokalzeitung ein Artikel über mein Buch, den ich hier gerne wiedergebe, da er die Geschichte prägnant beschreibt. Auch in den grossen Krankenhäusern scheinen sie nicht begriffen zu haben, wie gefährlich MRSA ist. Nächstes Jahr muss ich mich an...
  13. Überlebt-Infiziert mit dem Superkeim MRSA

    Hallo zusammen, mein Buch ist seit letzter Woche bei Amazon.de auch als e-book bestellbar als Kindle-Edition für 6.29 EURO. Viele Grüsse Ezra
  14. Intensivmedizin - Erfahrungen

    Hallo Datura Grundsätzlich aus medizinischer Sicht ist es halt so, dass, wenn man einmal in der Intensivstation gelandet ist, das primäre Ziel ist, den Patienten am Leben zu erhalten, was dann halt auch Schäden psychologischer aber auch medizinischer Art nach sich ziehen kann, die nachbehandelt...
  15. Intensivmedizin - Erfahrungen

    Hallo Ory, Es wurde ja viel geschrieben in meiner Abwesenheit. Angst hatt ich im künstlichen Koma nicht, jedoch zum Teil emotional aufwühlende hyperrealistische Träume. Wie weiss allerdings auch nicht, ob sie mir angstlösende Medis (Anxiolytika) mitverabreicht hatten. Liebe Grüsse Ezra
Oben