Aktueller Inhalt von Emmi59

  1. Emmi59

    Hit...Probleme mit Fisch

    Hallo, ich vertrage auch fast keinen Fisch. Für mich gehen nur einige wenige Kaltwasser-Fische wie Nordsee-Scholle oder fangfrischer Fisch direkt vom Fischer. Also ich muß den Fisch sozusagen noch lebend gesehen haben. Deshalb gibt's bei mir nur selten Fisch, auch wenn ich ihn sehr gerne esse...
  2. Emmi59

    Könnt ihr Knoblauch essen?

    Hallo zusammen. Mittlerweile habe ich herausgefunden, daß ich nur ganz frischen Knoblauch vertrage (der mit nem grünen Stängel dran). Ich werde dieses Jahr versuchen mir im Garten wieder welchen zu ziehen. :wave:
  3. Emmi59

    Gefühlschaos nach Todesfall und Trennung

    Liebe Bora, inzwischen hatte ich viel Zeit zum Nachdenken. Mir geht es jetzt wieder ganz gut. Meine Bachblütenmischung konnte ich inzwischen absetzen. Ich nehme an einem Coaching meiner Krankenkasse teil zur Überwindung von Depressionen. Das ist sehr anstrengend, aber es hilft mir alte Muster...
  4. Emmi59

    Gefühlschaos nach Todesfall und Trennung

    Liebe Tarajal, ich habe mir nun zum x-ten mal deinen Text durchgelesen, der mir soo unter die Haut geht. Kann man dein Buch kaufen? Ich denke, das Nicht-loslassen-können kommt daher, daß mein Vater vor 18 Jahren auch ganz plötzlich verstorben ist und ich nicht von ihm Abschied nehmen konnte...
  5. Emmi59

    Gefühlschaos nach Todesfall und Trennung

    Nachtrag: Die Bücher habe ich mir bestellt. Ich weiß, daß ich in meiner Ehe co-abhängig war. Mein Mann war von Beginn unserer Ehe an chronisch eifersüchtig. Am Anfang fühlt man sich noch geschmeichelt, aber später dann wird es zur Last. Und er war Alkoholiker. Ich habe einfach nie wirklich die...
  6. Emmi59

    Gefühlschaos nach Todesfall und Trennung

    Hallo ihr Beiden, ihr habt mir so sehr geholfen. Immer, wenn ich eure Beiträge durchlese, weiß ich, daß ich nicht allein bin und ich kann hemmungslos weinen ohne mich dafür schämen oder verstecken zu müssen. Denn ich weiß nicht, ob die eigenen Kinder dafür die richtige Adresse wären - wohl eher...
  7. Emmi59

    Gefühlschaos nach Todesfall und Trennung

    Hallo Tarajal, Dieses Gefühl habe ich jetzt. Meine Jugendliebe hatte ich vor 38 Jahren kennengelernt. Und eigentlich haben wir jetzt da angefangen, wo wir damals aufgehört hatten. Ich war mir so sicher, daß jetzt alles gut würde. Er war meine große Liebe. Er wollte mit mir leben. Wir wollten...
  8. Emmi59

    Gefühlschaos nach Todesfall und Trennung

    Hallo Bora, vielen Dank für deine tröstenden Worte und deine PN. Es ist ganz sicher was dabei, das mir helfen kann. Es tut gut, auch mal eine andere Meinung zu hören. Das ermöglicht mir die Dinge auch von einer anderen Seite zu betrachten. :wave:
  9. Emmi59

    Gefühlschaos nach Todesfall und Trennung

    Hallo zusammen. Ich war jetzt lange Zeit nicht im Forum und habe diesmal auch ein völlig anderes Problem als früher: Zu Beginn dieses Jahres habe ich meine Mutter (84 J) nach einer langen, schweren Erkrankung verloren, drei Monate später ganz plötzlich meinen Mann. Unsere Ehe war sehr schwierig...
  10. Emmi59

    Histaminfreie glutenfreie Ernährung

    Hallo Engelchen, ich würde hier auf das Weinsteinbackpulver tippen. Das vertrage ich z.B. auch nicht. Versuch es doch mal mit 2 - 3 Msp. reinem Natron. :wave:
  11. Emmi59

    Histaminfreie glutenfreie Ernährung

    Hallo Engelchen, die meisten von uns HIlern haben das auch durchgemacht. Es stimmt wirklich, wenn du die Diät einige Wochen eingehalten hast, wird sie zum Selbstläufer, weil es dir dann merklich besser gehen wird. Mein Essen seit ca. 8 Jahren: morgens: ca. 1/2 Becher Sojade-Sojajoghurt (ist...
  12. Emmi59

    Mit Pestwurz, Q 10 und Pyridoxin gute Erfahrungen?

    Hallo Eduard, ja, mit dem Wetter habe ich auch so meine Schwierigkeiten. Meist müssen aber mindestens 2 Trigger zusammen kommen, bevor bei mir Migräne ausbricht. Das passiert mir zur Zeit ca. 1 -3 x pro Monat. Ich hatte mich in diesem Labor auf HPU untersuchen lassen und bekam dann eine...
  13. Emmi59

    Mit Pestwurz, Q 10 und Pyridoxin gute Erfahrungen?

    Bei mir hat die Einnahme von Vitamin B6 (Depyrrol) zur Verbesserung der Verdauung und im Endeffekt zu Verringerung der Symptome beigetragen. Ich nehme es jetzt ca. 1 Jahr. Anfangs tägl. 1 Kapsel, jetzt 2-3 x wöchentlich 1 Kapsel.
  14. Emmi59

    Histamin-, Salicylsäure-, Sulfit- und andere Unverträglichkeiten

    Histamin-, Salicylsäure-, Sulfit- und andere Unverträglichkei Guten Morgen, Mello vielleicht ist hier etwas für dich dabei. Ich benutze die Öle schon seit Jahren. Man muß ein bißchen rumprobieren, welches Öl die Haut am liebsten mag. Aber alle machen ein tolles Hautgefühl. :wave:
  15. Emmi59

    Pankreasenzyme - Erfahrung?

    Hallo Eugen, Die Migräne gab es in meiner Familie schon, da saß man abends noch mit einer brennenden Kerze am Tisch und wußte nicht, wie Elektrosmog geschrieben wird.:) Ich kenne die NM auf welche ich reagiere, dabei kommt es auch auf die eingenommene Menge an. Schlimm sind bestimmte Gewürze...
Oben