Aktueller Inhalt von Emma1978

  1. Chronische Blasenentzündung - Wege aus dem Teufelskreis

    Hallo Steffi, Rettich und Meerrettich sind nicht das gleiche. Ich weiss gar nicht, ob die überhaupt verwandt sind... Hab leider schon wieder ne fette BE - bin gespannt, wie viel Meerrettich mein Magen aushält :-( Hoffentlich knicke ich nicht wieder ein und greife dann doch zu AB! Zwei Wochen...
  2. Chronische Blasenentzündung - Wege aus dem Teufelskreis

    Hallo Leni, es freut mich total, zu lesen, wie gut Dir der Meerrettich-Tee und die Mannose hilft. Ich hab meinen Kampf noch nicht aufgegeben und trinke fleissig weiter! Vielleicht findest Du ja in meinen unteren Antworten ein paar Ideen, welche Fragen Du Deinem Arzt / Osteopathen stellen...
  3. Chronische Blasenentzündung - Wege aus dem Teufelskreis

    Hallo Steffi, meinen Meerrettich-Tee mache ich so: ca. 5g Meerrettich (eine dünne Scheibe, frisch abgeschnitten und geschält) gerieben 1 Beutel Fencheltee mit, nach dem Aufkochen leicht abgekühltem, Wasser aufgiessen, 5 bis 10min ziehen lassen, langsam trinken da das immer noch ziemlich...
  4. Chronische Blasenentzündung - Wege aus dem Teufelskreis

    Hallo Steffi, ich kann Dich sehr gut verstehen, Blasenprobleme schränken einen extrem ein! Ich habe auch seit letztem November riesige Probleme - Restharn, Selbstkatheterisierung, ständige Blasenentzündungen. Und bis auf meinen neuen Hausarzt hat mich niemand ernst genommen. Ich bekomme ab und...
  5. Chronische Blasenentzündung - Wege aus dem Teufelskreis

    Hallo zusammen, jetzt hab ich ziemlich viel mitgelesen und muss mich auch mal zu Wort melden. Viele von Euch haben gesagt, dass es schon hilft, mal über sein Problem schreiben zu können - und da ich bisher nur mit meinem Freund und meinen Ärzten geredet habe, dachte ich, vielleicht hilft es...
Oben