Aktueller Inhalt von Eminem

  1. Eminem

    Morbus Wilson Gentest positiv

    Hallo margie, Ich habe noch eine Frage.... Wie sieht es mit den Nieren bei MW aus? Können die auch einen Schaden nehmen? Mein ältester Bruder hat Nierenversagen. Es wurde eine Niere gefunden, aber es konnte nicht transplantiert werden weil er kaputte Gefäße hat. Weißt du etwas dazu? LG...
  2. Eminem

    Morbus Wilson Gentest positiv

    P.S. mein Hämatologe ist im SLK Plattenwald, das ist in Bad Friedrichshall. Doktor Mandel heißt er, Onkologe Hämatologe. Ein sehr guter Arzt. Hätte er den Gentest nicht gemacht, hätte ich nie im Leben die Diagnose Morbus Wilson bekommen. Meine Leber war ja unauffällig und Urinkupfer...
  3. Eminem

    Morbus Wilson Gentest positiv

    Hallo margie, Ich freue mich jedes mal deine Nachrichten zu lesen. Du weißt so viel über Morbus Wilson, diese Informationen bekomme ich nirgends wo anders. Du bist mir sehr hilfreich, ich Danke dir sehr. Leider kannst du mich noch nicht persönlich anschreiben, da ich noch keine 30...
  4. Eminem

    Morbus Wilson Gentest positiv

    Hallo margie, Danke für deine Antwort und schön von dir zu hören. Ich habe das auch so wie du interpretiert. Also haben meine Eltern beide die Genmutation. Ich habe gestern mit der Uniklinik Heidelberg telefoniert und vom Gentest erzählt. Die Dame sagte, ich solle alles denen zufaxen...
  5. Eminem

    Morbus Wilson?

    Was kam bei dem Gentest raus?
  6. Eminem

    Morbus Wilson?

  7. Eminem

    Berechnung des freien Kupfers - Bitte dringend um Hilfe

    Hallo margie, Fast 2 Jahre ist es schon her 😊 November 2018 war ich wegen Eiseninfusion beim Hämatologen. Habe ihn auf meinen Mangel im Serumkupfer angesprochen. Er wusste von Morbus Wilson, hat gesagt, bevor eine Leberbiopsie gemacht wird, können wir den Gentest gemacht. Hat gleich Blut...
  8. Eminem

    Morbus Wilson Gentest positiv

    Würde mich auf eine Antwort von margie freuen 😊
  9. Eminem

    Morbus Wilson Gentest positiv

    Hallo, Bei mir wurde ein Gentest auf Morbus Wilson gemacht, das Ergebnis habe ich heute in der Hand. Es steht drin: Es wurde die pathogene Mutation c.1285+5G3>T homozygot im ATP7B- Gen nachgewiesen. Diagnose : Der Befund kann das Vorliegen eines Morbus Wilson bestätigen. Was genau...
  10. Eminem

    Berechnung des freien Kupfers - Bitte dringend um Hilfe

    Hallo margie, Ja die 30 Beiträge habe ich noch nicht geschafft. Das Bilirubin wurde vergessen vom Labor, obwohl ich es wollte. Die Leberwerte sind soweit in Ordnung bei mir, nur wie du sagst die Cholinesterase. Ich habe kein Diabetes. Bei mir würde eigentlich nur Fettleber in Frage kommen...
  11. Eminem

    Kann es Lupus sein?

    Hallo, İch habe eine Frage, Wenn die dsDNA Antikörper mal positiv waren, deutet es auf SLE? Bei mir waren sie 2 mal positiv, jetzt negativ. Ich habe schon die Diagnose "Kollagenose". Es besteht bei mir Crest-Syndrom (Unterform von Sklerodermie) und Sjögren-Syndrom. Soviel ich gelesen...
  12. Eminem

    Berechnung des freien Kupfers - Bitte dringend um Hilfe

    Hallo margie, Ich habe heute morgen 24-h-Urin abgegeben. Auch habe ich unter anderem die Leberwerte bestimmen lassen. Habe den Befund Nachmittags abgeholt. 24-h-Urin ist auch schon gemacht worden. Kann das sein, dass es so schnell geht? Ich war schon erstaunt. Kupferausscheidung in 24 h: 19...
  13. Eminem

    Berechnung des freien Kupfers - Bitte dringend um Hilfe

    Hallo margie, Ich habe ein paar Leberwerte, aber nicht alle. CHE und Bilirubin wurde noch nie bestimmt. LDH wurde 2014 mal bestimmt. Die Leberwerte waren immer in Ordnung. November 2014 LDH 209 U/L Normbereich 135-215 U/L Dezember 2014 LDH 195 U/L Normbereich < 247 U/L Juli...
  14. Eminem

    Berechnung des freien Kupfers - Bitte dringend um Hilfe

    Hallo margie, Oh je, ich dachte wir haben Sonntag. Bin durcheinander gekommen (passiert öfters). Natürlich fange ich dann erst morgen mit 24-h-Urin sammeln an. Ich hatte mich in Heidelberg erkundigt, die wollen die Werte haben bevor Sie einen Termin geben können. Soll ich lieber auch alle...
  15. Eminem

    Berechnung des freien Kupfers - Bitte dringend um Hilfe

    Ich nehme keine Medikamente kann man sagen. Ich nehme nur Chlorella-Algen, Vita Biosa (Probiotika) und selten mal Novamin wenn ich mal arg Schmerzen habe. Bei mir ist Morbus Wilson nicht diagnostiziert, also ich nehme keine Chelatbildner oder desweiteren. İm Januar dieses Jahres bin ich...
Oben