Aktueller Inhalt von Eliane 1

  1. Histamin - ein Leidensweg ohne Ende?

    Hallo Vollkornreiswaffel, würde mich auch interessieren, wie du inzwischen damit umgehst? LG, Eliane:wave:
  2. Allergie/Unverträglichkeit gegen Medikamente

    Hallo Saloma, vielen Dank!:D Das war jetzt mal eine verständliche Erklärung. Wünsche Dir weiterhin gute Besserung! Liebe Grüße Eliane :wave:
  3. Allergie/Unverträglichkeit gegen Medikamente

    Hallo Saloma, ich hätte da noch eine Frage: "Warum werden Entzugserscheinungen als allergische Reaktionen bezeichnet"?:confused: Liebe Grüße Eliane
  4. Allergie/Unverträglichkeit gegen Medikamente

    Hallo Saloma, ich möchte mich für Deinen Medikamententipp bedanken. Werde mich jetzt mal drum kümmern, weil ich wirklich nicht mehr weiter weiß. Wie geht es Dir denn jetzt? Da hast Du ja einiges mitgemacht. Das das mit der Bescheinigung nicht einfach war, das glaube ich Dir. Beste Grüße Eliane
  5. Allergie/Unverträglichkeit gegen Medikamente

    Hallo Saloma, hallo Oregano, auch von mir herzlichen Dank für eure Antworten und Erklärungen. Bekommt man dieses Medikament auch so fertig in der Apotheke, oder muss man sich die Pflanze anschaffen. Ich habe immer Bedenken, wegen meiner allergische Reaktionen irgend etwas Neues auszuprobieren...
  6. Allergie/Unverträglichkeit gegen Medikamente

    Danke Oregano, für die schnelle Antwort. LG Eliane
  7. Allergie/Unverträglichkeit gegen Medikamente

    Hallo Saloma, also gibt es das tatsächlich, eine Medikamentenunverträglichkeit. Ich komme mir schon richtig blöde vor, wenn ich zum Arzt gehe. In welcher Uniklinik hast Du das bestätigt bekommen? Und wo bist Du zur Entgiftung in Behandlung? Was für Symtome hattest Du, wenn Du Medikamente...
  8. Allergie/Unverträglichkeit gegen Medikamente

    Hallo HansDieter, leider kann ich Dir nicht weiterhelfen, aber ich habe genau das gleiche Problem. Ich habe eine Tumorerkrankung mit starken Schmerzen und bräuchte dringend eine Schmerztherapie. Leider vertrage ich, so wie es aussieht nichts.:confused: Bei Lyrica hatte ich die gleichen Probleme...
  9. Histamin - ein Leidensweg ohne Ende?

    Hallo Sandra, das hört sich ja gut an und gibt Hoffnung, dass es bei Dir wieder besser geworden ist. :) Wie lange ging denn die Krise? Ich wünsche Dir und Allen ein gutes, glückliches, gesundes Jahr 2013 mit wenigen allergischen Reaktionen! :wave: Liebe Grüße, Eliane
  10. Histamin - ein Leidensweg ohne Ende?

    Was ist das denn für ein Test? Zwiebel vertrage ich auch nicht. LG
  11. Histamin - ein Leidensweg ohne Ende?

    Ja, ich hatte das Glück, weil ich eine Operation vor mir hatte und man ja wusste, dass ich auf Heparine allergisch reagiere, hat man ziemlich viele Tests gemacht und die wichtigsten Zusatzsstoffe gleich mitgetest.
  12. Histamin - ein Leidensweg ohne Ende?

    Das ist ja ein Service, so schnelle Antworten. Ja, genauso wie bei dir, Kullerkugel ist es bei mir auch. Also laut meinem Metzger darf ich nur Gelbwurst und helle Bratwürste und Thüringer Bratwürste essen, weil ich eben eine richtige, nachgewiesene Allergie auf Natiumnitrat und Benzoesäure habe...
  13. Histamin - ein Leidensweg ohne Ende?

    Hallo, danke erstmal für Eure Antworten. Sandra, wieso kannst Du eigentlich gerade Leberkäse essen??? Macht Dir das garnichts aus? LG Eliane
  14. Histamin - ein Leidensweg ohne Ende?

    Hallo, habt ihr auch noch andere Allergien? Ist es bei euch auch so, dass ihr gleichzeitig mit der Hit auch Allergien bekommen habt, die ihr vielleicht vorher noch nicht hattet? Bei mir wurde jetzt festgestellt, dass ich außer auf Natriumglutamt auch auf Natriumnitrat und Benzoesäure allergisch...
  15. Histamin - ein Leidensweg ohne Ende?

    Hallo, Sandra, Du wolltest ja noch wissen, was für Tumore ich habe. Gestern hatte ich es so eilig, weil wir essen gegangen sind. Es gab zum Glück ein Essen, dass einigermaßen ging. Wienerschnitzel (Kalb) etwas Gemüse und Bratkartoffel. Normalerweiße hätte ich das wahrscheinlich ohne Probleme...
Oben