Aktueller Inhalt von ele123

  1. ele123

    Haarausfall und div. weitere Symptome

    Hallo, zu meinen Haarproblemen kann ich berichten, dass es sich langsam wieder "normalisiert". Ich habe mir eine Kurzhaarfrisur schneiden lassen, und langsam stehen ganz viele kleine neue Haare um den Kopf herum und ich hoffe, dass sie mir treu bleiben und nicht wieder ausgehen! Aber die...
  2. ele123

    Haarausfall und Schilddrüsenerkrankungen

    Hallo, würde gerne den Link zum Alopezie-Forum eingeben, der auch interessante Infos zu Haarausfall und speziell in Verbindung mit Schilddrüsen-Erkrankungen eingestellt hat. Hoffentlich ist das in Ordnung!? https://www.alopezie.de/fud/index.php/sp/6018/
  3. ele123

    Haarausfall und div. weitere Symptome

    Hallo Mausi! Ich hab fast die gleichen Symptome wie du, dazu aber eher Nervenirritationen - du schreibst was wie Sonnenbrand - am Kopf, im Gesicht und am Körper bis in die Extremitäten hinein. Ich habe eine Schilddrüsenproblematik, oft Eisenmangel, der ist jetzt aber im Normalbereich, ebenso...
  4. ele123

    Bepanthen-Inj. bei Haarausfall

    Nachtrag zum Präparat von Lichtenstein als Anhang!
  5. ele123

    Bepanthen-Inj. bei Haarausfall

    Hallo, ich habe bei ARD Hauptsache gesund einen Bericht neueren Datums zum Thema Haarausfall gesehen, den ich hier einstellen will: https://www.mdr.de/hauptsache-gesund/hg-haarausfall-bei-frau en-100.html Ich bin seit einiger Zeit betroffen, angefangen hat es mit der Schilddrüsenerkrankung...
  6. ele123

    Warum vertrage ich kein MSM?

    Hallo an alle, die mir hier so viele wertvolle Tipps und Anregungen gegeben haben. Ich lese mich langsam ein und wenn ich noch Fragen habe, melde ich mich! Danke jedenfalls für euere wertvolle Hilfe! Gruß von ele
  7. ele123

    Warum vertrage ich kein MSM?

    Hallo Panacea, zum Entsäuern nehme ich Natron, Fußbäder und Hauteinreibungen in der Sauna, leider habe ich keine Badewanne, da wären Bäder sicherlich vorteilhafter. Ich versuche außerdem immer wieder eine Basen-Ernährung für ein paar Tage und habe ernährungsmäßig generell viel umgestellt. Mit...
  8. ele123

    Warum vertrage ich kein MSM?

    Hallo alexo, ja hab ich bestellt mit 150µg und nehme es seit ca. 1 Woche ein. Kann dazu aber noch nichts sagen. Der Link ist sehr aussagekräftig und ich denke, das ist auf jeden Fall ein Versuch wert! Danke!
  9. ele123

    Warum vertrage ich kein MSM?

    Danke Panacea, das war eine gute Erklärung und dient dem Verständnis dieses komplizierten Vorgangs! Zwischenzeitlich hab ich das MSM zur Seite gelegt und versuche mit Schüssler-Salzen 3+4+6 in Kombination zuerst mal die chron. Entzündungen zu stabilisieren und die Ausleitung anzuregen. Ich...
  10. ele123

    Warum vertrage ich kein MSM?

    Hallo Fressie! Danke für deine Tipps und als MC-Betroffene bist du ja eine gute Adresse und ich kann sicherlich von deinen Erfahrungen profitieren. Aber ehrlich gesagt, die vielen neuen Begrifflichkeiten verwirren mich erst mal und das Einlesen in die neuen Infos sind für mich sehr mühsam...
  11. ele123

    Alpha Liponsäure -

    Hallo Bodo H, danke für deine Rückmeldung zur AL, da scheine ich doch richtig zu liegen mit der Einnahme. Aber ich bin verunsichert, vielleicht kannst du mir weiter helfen?! Was ich nicht so richtig verstehe ist die Sache mit DMSA, davon hab ich noch nie gehört und darüber muss mich erst...
  12. ele123

    Frage zur Einnahme verschiedener Salze gleichzeitig

    Hallo, ich beschäftige mich z. Z. auch mit den Schüssler-Salzen, die man ja meist in verschiedenen Kombinationen einnehmen soll. Habe aber gelesen, dass man nicht mehr als 3 (z. B. Nr. 3,4+6) kombinieren soll, die sich dann auch ergänzen sollten. Dazu gibt es im Netz viele Hinweise. Viel Erfolg!
  13. ele123

    Alpha Liponsäure -

    Hallo, danke für euere Infos und den Zuspruch! Ich bin ja auch ein ziemlicher Laie und Anfänger in diesen Sachen in relativ späten Jahren, aber besser jetzt als nie! Was ich nicht verstehe, warum ich MSM nicht vertrage und Alpha Liponsäure als schwefelhaltige Fettsäure sehr gut, keinerlei...
  14. ele123

    Alpha Liponsäure -

    P.S. Ich glaube, ich bin in der falschen Rubrik gelandet?! Kann man das Thema verschieben in ein übergeordnetes Thema?
  15. ele123

    Alpha Liponsäure -

    Hallo, ich nehme seit Anfang d. J. Alpha Liponsäure, im 1. Halbjahr AL 600, jetzt 300 mg R+, da ich recherchiert habe, dass die R-Form besser bioverfügbar sei. Wegen eines grenzwertigen Diabetes Typ II und auftretender neurologischer Probleme in den Beinen bin ich auf Alpha Liponsäure...
Oben