Aktueller Inhalt von Egon12

  1. Vitamin D Mangel und andere Problemchen

    Ich seh gerade habs oben selber falsch geschrieben :) also Hühnerei Allergie
  2. Vitamin D Mangel und andere Problemchen

    Ich habe keine Hühnereiweiß Allergie sondern eine Hühnerei-eiweißallergie und die kommt nicht weil mein Körper irgendwas nicht transportieren kann sondern weil mein Körper auf die 4 Allergeine im Hühnerei mit einer IGE vermittelten Abwehr reagiert. Sicher kann entfiften nie verkehrt sein aber...
  3. Vitamin D Mangel und andere Problemchen

    nach unzähligen verschiedenen Präparaten habe ich meine Diagnose, du nun Nichts mit NEMs zu tun hat. Man muss halt höllisch aufpassen, dass man sich nicht irgendwo verrennt. Ich habe eine Hühnereiweißallergie...getestet mittels IGE Antikörper Bluttest. Die Hühnereiweißallergie ist bei mir eine...
  4. Vitamin D Mangel und andere Problemchen

    Es ist ja wieder ein wenig Zeit vergangen, die Muskelschmerzen scheinen wohl doch auf eine Allergie und/oder zu viel Histamin zurück zu führen zu sein. Seit dem ich wieder verstärkt darauf achte was ich esse, sind die Symptome nicht mehr aufgetaucht. Was habe ich noch herausgefunden? Ich...
  5. Vitamin D Mangel und andere Problemchen

    Ich habe mir Source Naturals, Magnesium Malate, 1250mg bestellt. Ich nehme nun zu 07.00 und 19.00 je eine Tablette zu ca. 150 mg Mg. Das Magnesium scheint seinen Zweck zu erfüllen, leider macht es mich sehr müde. Ich werde wohl auf 2 Tabletten Abends umsteigen, damit ich über den Tag nicht so...
  6. Vitamin D Mangel und andere Problemchen

    Ich hab erstmal das Malat bestellt ...ein bisschen doof ist tatsächlich, das es immer nur Großpackungen gibt. Danke für eure Tipps!
  7. Vitamin D Mangel und andere Problemchen

    Entschuldigt die Tippfehler...ich sitz am Smartphone :)
  8. Vitamin D Mangel und andere Problemchen

    Auf die Aussagen zu Infraschall und Funkwellengedönse der Aluhelmfraktion geb ich nicht viel :) Ich kann irgendwelche Inhaltsstoffe der Tablette nicht ab. Da rate ich aber auch immernoch, im Prinzip kann ich da Lorotadin und die Mg Tablette zusammen nehmen :) Seit der Antibiothikabehandlung...
  9. Vitamin D Mangel und andere Problemchen

    Inzwischen bin ich in osteopathischer Behandlung. Meine Therapeutin tippt eher auf Darmprobleme durch die Antibiothikatherapie. Ein Magnesiummangel könnte ich auch haben, da die Muskelschmerzen immer in Verbindung mit Sport habe. Nachdem ich Abtei 400 Depottabletten genommen habe war es einen...
  10. Vitamin D Mangel und andere Problemchen

    Danke, da ich nun auf einer Dienstreise wieder Bluthochdruck und diese Muskelschmerzen bekam war ich bei meiner Hausärztin und habe mir das Blutbild abgeholt und einen Termin für eine Langzeit Blutdruckmessung geben lassen. Hier einmal die Werte: MCV 91 Thrombozyten 231 Gpt/l MCHC 20,10 mmol/l...
  11. Vitamin D Mangel und andere Problemchen

    Klar, reden hilft ja auch beim Stressabbau :) vor fast genau 2 Jahren (April 2015) hat mein Vater mit 62 die Diagnose Hirntumor 4. Grades erhalten, von beiden Beinen im Leben zum Pflegefall, der nach 6 Monaten mit dem Tod endete. Gleichzeitig haben meine Freundin und ich ein Haus gebaut/ bauen...
  12. Calcium/Magnesium Mangel vs. Überstimulation

    mit Calcium solltest du sehr aufpassen, der gesunde Rahmen liegt in einem recht engen Fenster und die Symptome einer Calciumüberdosis gleichen einem Calciummangel Was sagte denn deine Ärztin zum Nährstoffmangel?
  13. Vitamin D Mangel und andere Problemchen

    Mal ein kleines Update Die MRT Untersuchung HWS hat nun auch stattgefunden, es konnten keine krankhaften Veränderungen diagnostiziert werden, ggf. bekomme ich in ein paar Jahren Probleme mit C5/C6 :) Ich nehme zZ keine NEM, Anlass bezogen (nach Schweißt treibendem Sport) Abtei Magnesium 300...
  14. Vitamin D Mangel und andere Problemchen

    Ich habe heute die Werte meiner Blutuntersuchung bekommen, in Anbetracht der Tatsache, dass wir Ostern haben, habe ich mir die Werte nicht geben lassen (sonst Google ich nur den ganzen Tag) und glaube der Ärztin einfach mal, dass Ca, Mg, K im mittleren Bereich liegen und keine Entzündungswerte...
  15. Beschwerden/Symptome nach Einnahme von Vitamin D

    Anfang Mitte März wurde Vitamin D Mangel diagnostiziert. Ich habe daraufhin im Zeitraum von 3 Wochen 65.000 iE Vitamin D über 3 verschiedene Präparate aufgenommen. 1x 20.000iE , 1x10.000 iE 7x5.000 iE also nicht sonderlich viel und weit weg von den riesigen Dosierungen, die man im Netz so...
Oben