Aktueller Inhalt von ecp

  1. Aluminiumvergiftung beim Kind

    Liebe Leser, ich verweise in diesem Zusammenhang auf einen Fall von VOISIN ("die vernünftige, kritische Anwendung der Homöopathie", Übersetzung v. Karl Stockenbrand, Ulm 1960, Haug-Verlag). Auf S. 19 wird der Fall eines Arbeiters in einem chemischen Betrieb geschildert, dessen chronische...
  2. Aluminiumvergiftung beim Kind

    Hallo, homöopathische Aluminium-Mittel wirken bei stofflicher Ansammlung im Körper nicht zwangsläufig wie "draufgegeben". Nach bestmöglicher Ausschaltung von Giften in der Umgebung (dieses wurde ja ohnehin schon konsequent durchgeführt) können homöop. Mittel den Organismus "umstimmen", so das...
  3. Aluminiumvergiftung beim Kind

    Liebe Yoshuatree, bin gerade eher zufällig auf Deinen Bericht über Deinen Sohn gestossen. Bin mir auch nicht sicher, ob dieses Problem überhaupt noch aktuell ist. Dennoch ... ich verstehe mich auf Homöopathie und würde es dringend einmal damit versuchen. Es gibt Alluminium metallicum als ein...
Oben