Aktueller Inhalt von Dully

  1. Extreme innere Unruhe - Hilfe!

    Alles klar, und für den Test ganz normal über den Hausarzt gehen?
  2. Extreme innere Unruhe - Hilfe!

    Stimmt... könnte ich echt machen. Habe halt auch schon gehört, dass der Test nicht 100% aussagekräftig ist.
  3. Extreme innere Unruhe - Hilfe!

    Also, ich kann glaub ich schonmal ziemlich sicher sagen, dass ich entweder Laktose und/oder Fructose nicht gut vertrage... gerade histaminarme Pfannkuchen mit Kartoffelmehl, Maisstärke, Eiern, normaler Milch und Haushaltszucker gemacht und kurz darauf wurde mir übel mit Bauchschmerzen und sofort...
  4. Extreme innere Unruhe - Hilfe!

    Ich hab die letzten Tage mal mehr drauf geachtet, was ich esse und ob nach den Mahlzeiten irgendwas Auffälliges passiert... Nach Orangen oder Orangensaft wird mir wenige Minuten später ziemlich übel und ich muss auf die Toilette. Dasselbe passierte nach dem Verzehr von Berlinern und an einem...
  5. Extreme innere Unruhe - Hilfe!

    Und ich soll die Teile zerkauen, hab ich das richtig gelesen? ^^
  6. Extreme innere Unruhe - Hilfe!

    Okay alles klar, ich werde es jetzt mal mit dem schnellen Auffüllen einfach probieren. Magnesiumhydrogencitrat habe ich noch da, nur weiß ich nicht, wieviel ich da am Tag nehmen soll, ist auch kein Messbecher oder sowas dabei, weshalb ich einfach nach Augenmaß über den Tag verteilt ungefähr...
  7. Extreme innere Unruhe - Hilfe!

    Okay erstmal vielen Dank für die Mühe :) Aber 4 Kapseln täglich, gibt es da keine Nebenwirkungen, wenn man so hoch dosiert? Ich vertrau dir da schon, aber das ist eben ein krasser Unterschied zu 1 Kapsel in der Woche.
  8. Extreme innere Unruhe - Hilfe!

    Täglich 150.000 wow das ist sehr viel mehr als ich gerade nehme. Mein Gewicht beträgt 57kg und mir würden 50ng/ml reichen. Wäre super, wenn du mir das ausrechnen könntest :)
  9. Extreme innere Unruhe - Hilfe!

    Achja, da noch jemand nach dem Vitamin D3-Wert gefragt hat: Vitamin D (25-OH-Cholec) 7,6ng/ml <10 = schwerer Mangel Verschrieben bekommen habe ich Dekristol 20000 I.E. die ich alle 2 Wochen nehmen soll, aber ich nehm gerade wöchentlich eine, was laut Arzt auch okay ist.
  10. Extreme innere Unruhe - Hilfe!

    Keine Ahnung wie man hier Antworten editieren kann...^^ Ich will hier nur nochmal explizit fragen, ob hier jemand auch diese innere Unruhe, also als Dauerzustand kennt. Es haben ja einige aus eigener Erfahrung geantwortet. Ist mir nur nochmal wichtig das zu fragen.
  11. Extreme innere Unruhe - Hilfe!

    Echt vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Das motiviert mich, weiter zu suchen. Ich werde jetzt zu einem anderen Hausarzt gehen, der mir von Bekannten empfohlen wurde und werde dort den Vitamin B12-Test beantragen und mir eine Überweisung zum Endo holen. Eine Frage, kann man...
  12. Extreme innere Unruhe - Hilfe!

    Okay, ich habe mich jetzt mal darüber informiert und einige meiner Symtpome treffen tatsächlich auf eine mögliche HIT zu. Aber da darf man ja fast gar nichts mehr essen :s Naja, werde es trotzdem ausprobieren und mich ab morgen histaminarm ernähren. Ich hoffe einfach, dass ich bald Antworten...
  13. Extreme innere Unruhe - Hilfe!

    Okay, danke für die Antwort :) Das mit der HIT, ich habe die Unruhe eben nicht nur, wenn ich etwas esse oder dass es bei bestimmtem Essen besonders stark ist, sondern die Unruhe ist einfach immer da... :/ Kann es dann trotzdem von der HIT kommen?
  14. Extreme innere Unruhe - Hilfe!

    Nein B12 über Transcobalamin bzw. Urin wollte mein Hausarzt nicht machen, er meinte es sei unnötig und blabla... Magnesiumhydrogencitrat habe ich eine Zeit lang hochdosiert genommen, hat aber nichts an meiner Unruhe geändert. Unverträglichkeiten/Allergien habe ich bisher noch nicht testen...
  15. Extreme innere Unruhe - Hilfe!

    Ich habe gerade die Ergebnisse bekommen: -Vitamin D viel zu niedrig, habe da auch ein Präpärat verschrieben bekommen -TSH 3,1 laut Arzt natürlich alles okay, werde da aber auf jeden Fall zu einem Endo gehen. Was ich aber komisch finde, ist ja dass ein erhöhter TSH Wert für eine Unterfunktion...
Oben