Aktueller Inhalt von Dorothe

  1. Verzicht beim Essen - für viele (leider) ein Problem

    Es ging bei dem "Alles" nur um das Thema des Threads - das Menschen Schwierigkeiten haben die Ernährung unmzustellen, obwohl sie wissen, dass es Ihnen guttut-war wohl etwas missverständlich geschrieben :.-) Schöne Feiertage wünscht Dorothe
  2. Verzicht beim Essen - für viele (leider) ein Problem

    Essen ist alles- sage ich heute- bin ja auch wie schon oft geschrieben durch Ernährungsumstellung nach 15 Jahren chronischer Erkrankung gesund geworden-allerdings weiß ich auch wie schwierig es ist Menschen davon zu überzeugen etwas, manchmal auch drastisches, in ihrem Leben zu ändern-das beste...
  3. Unglaublich schwaches Bindegewebe - sehr starke Cellulite

    dann warte halt die paar Tage bis danach:wave: LG Dorothe
  4. Krebs, Allergien, Kopfschmerzen, Herzstolpern...

    Hallo Geplagte, eine lange Liste, ich nehme mir mal ein paar Punkte raus,da alles etwas zusammenhängt.. Warum bekommst Du HCT, wenn Du eine schwere OP an der Niere hattest? Finde ich nicht besonders günstig und ich würde mir dies nochmal vom Arzt erläutern lassen - wenn Du entwässerst, gehen...
  5. Fruktose-Intoleranz Ursache für Rückenschmerzen?

    also der Darm kann sich schon im Rücken bemerkbar machen.... auch zu prüfen wäre ganz schlicht mal Deine Matratze - wenn die nicht gut ist, kann der Rücken auch mal leiden -gerade, wenn man jünger ist, spart man gerne an der Qualität, was sich dann auch bemerkbar machen kann . Hab mal eine zu...
  6. Punktueller Schmerz linker Oberbauch

    Bin ebenfalls kein Freund von Säureblockern in Form von PPH - versuchs doch mal mit Heilerde- was isst Du so zur Zeit? Vielleicht kann man das Problem da schon sehen? LG Dorothe
  7. Seit Jahren ständig erkältet und total erschöpft

    Kullerkugel hat recht-erstmal nur umstellen und dann schauen, wie es Dir nach 2-3 Wochen geht- Getreide ist auch wie Zucker für den Körper und davon lebt ein Pilz....auch hier sei Dir empfohlen Kostenloses Ernhrungstagebuch bei Fddb Lebensmittel eintragen und das Programm zeigt Dir wieviel KH Du...
  8. Seit Jahren ständig erkältet und total erschöpft

    ja das Austesten kenne ich auch und sehe es wie bestnews-ich würde mich nicht mehr auf sowas verlassen nach 15 Jahren Flickwerk und unzähligen Arzt und HP Besuchen ...- schau mal in meine anderen Beiträge habe auch eine lange Geschichte hinter mir - 15 Jahre Magen Darmerkrankungen, Sodbrennen...
  9. Unglaublich schwaches Bindegewebe - sehr starke Cellulite

    und reihe mich ein- deutliche Besserung der Cellulite an den Oberschenkeln nach 1 Jahr Low carb im Alter von 45 !! :cool: Cellulite und Ernährung hängen auf jeden Fall zusammen... Daher denke ich ein Dermatologe kann da gar nichts ausrichten, es sei denn er macht eine Ernährungsberatung...nun...
  10. Reflux, Speiseröhrenentzündung?

    auch hier auf Grund meines viele Jahre dauernden Refluxes und ständigen Magen-Darmentzündungen derTipp mal das Getreide komplett wegzulassen- ebenso wie das Obst - ich hatte das auch wie Du mit dem nicht richtig schlucken können -heute beschwerdefrei - ich habe die erste Zeit viel mit Heilerde...
  11. Reizdarmsyndrom-chronische Verstopfung ->lebenslang Abführmittel?

    Reizdarmsyndrom-chronische Verstopfung ->lebenslang Abführmit Versuch doch mal folgendes Kein Getreide essen, also keine Brötchen, kein Brot keine Nudeln, kein Kuchen- gar nichts, wo Mehl verarbeitet wird (auf Zutatenliste gucken) und das Obst weglassen (wegen Gärung), sowie Zuckerverzicht...
  12. Blutwerte aus dem Krankenhaus

    super-freu mich, dass Du das geschafft hast!! Ein wichtiger Schritt :wave: Liebe Grüße Dorothe
  13. Blutwerte aus dem Krankenhaus

    aber Du hast jetzt hoffentlich aufgehört zu Rauchen? (was für mich der mögliche Verursacher des Grundproblems, nämlich zu hoher Blutdruck ist) LG Dorothe
  14. Hoher Blutdruck stark gebessert / geheilt

    Hallo Nanca, Wie hat die Klinik das denn festgestellt? das würde mich mal interessieren neugierigfrag* Hm oder zu wenig Eisen im Blut- bei z.B. latenter Entzündung, vielleicht im Zusammenhang mit B12 Mangel? B12 Mangel kann auch dieses unangenehme Kribbeln auslösen, das sich wie Elektrosmog...
  15. Schleiersehen, Schwindel Übelkeit totale Muskelschwäche

    nimmste das Omeprazol noch? Das kann sowas auch mal auslösen insb. Sehstörungen- hab gerade mal kurz in Deinen alten Beiträgen gewühlt ... Liebe Grüße Dorothe
Oben