Aktueller Inhalt von DorisM

  1. DorisM

    Unverträglichkeit Eiseninfusion (Ferinject)

    Ich weiss nicht so genau... Ich habe bis vor kurzem natürlich Kuh-Milchprodukte gegessen auch Fleisch und Eier. Aber ob ich ein Zuviel an Jod damit hatte kann ich nicht sagen. Ist das messbar.... im Blut? Dachte immer Jod hätte etwas mit dem Salz zu tun? Esse aber nur Meersalz, Kräutersalz...
  2. DorisM

    Unverträglichkeit Eiseninfusion (Ferinject)

    Hallo Borrelia Danke für Dein Hinweis. War neulich gerade wieder beim Arzt weil ich endlich die Ursache für die Resorptionsstörung finden möchte. Zöliakie heisst auch Sprue oder? Das wurde mittels Blutentnahme getestet und sei negativ. Gastritits soviel mir recht ist auch. Habe auch keine...
  3. DorisM

    Nebenwirkungen / Erstverschlimmerung möglich?

    Hallo! Also ein Netzfreischalter brauche ich nicht, da ich problemlos die Sicherung herunterklappen kann und sonst keine Geräte tangiert sind, die Strom haben müssten (besitze kein Wasserbett und einmal mehr ein Vorteil :D). Bin auch gespannt, ob sich noch jemand meldet zu diesem Thema :-)...
  4. DorisM

    Nebenwirkungen / Erstverschlimmerung möglich?

    Hallo Peter Spannende Infos :-). Ich weiss ehrlich gesagt nicht, worauf und wie stark ich reagiere. War einfach mal so ein Versuch nach dem Motto nützt es nichts schadet es nicht.... Das mit den 4 Wochen stimmt, das habe ich gelesen... nur nicht mehr daran gedacht. Werde sicher den Schlafraum...
  5. DorisM

    Nebenwirkungen / Erstverschlimmerung möglich?

    Seit 3 Nächten habe ich im Schlafzimmer die Sicherungen gekippt, damit kein Strom durchs Schlafzimmer fliesst. In diesen 3 Nächten habe ich viel schlechter geschlafen als vorher. Zudem leide ich an einer enormen Nackenverspannung und komme heute nicht ohne Schmerzmittel aus. Und... interessant...
  6. DorisM

    Dauerschwindel seit Eiseninfusionen (Ferinject)

    Hallo Herr Schaub Schön, dass Sie auch hier sind! Von Ihrem Wissen kann man hier sicher viel profitieren. Bei mir läufts momentan besser.... Schwindel immer noch ganz leicht und der Schlaf ist nach wie vor etwas anfällig, aber wenns nicht schlimmer wird, dann ist es tragbar. Liebe Grüsse...
  7. DorisM

    Ständige Müdigkeit

    Genau.... interessant wäre vor allem in diesem Zusammenhang Vitamin B12 und Zink! Wurde das gemessen und was für ein Wert? Liebe Grüsse Doris
  8. DorisM

    Unverträglichkeit Eiseninfusion (Ferinject)

    Hier die neuste Situation: Mein Eisenarzt nahm mir gestern Blut und wird meine Leber-/Nierenwerte testen, zusätzlich noch Zink und wohl noch ein paar andere Dinge nebst Ferritin, HB und Vitamin B12. Ein Schlafmedikament wollte er mir trotz meiner Situation nicht geben hat mich aber 50 % krank...
  9. DorisM

    Unverträglichkeit Eiseninfusion (Ferinject)

    Hallo Joachim Ja, mein Ziel ist es auch die Gründe für den tiefen Eisenspiegel zu finden, auf Dauer. Kurzfristig musste aber symptomatisch gehandelt werden bei meinen Werten die ich hatte. Der anfängliche "Erfolg" hat es mir auch bestätigt, ein neues Lebensgefühl, neue Lebensqualität. Aber den...
  10. DorisM

    Unverträglichkeit Eiseninfusion (Ferinject)

    Hallo Jogi Mein Ruhepuls liegt bei 56... also nicht extrem hoch. Und meine Pulswerte sind mit dem besseren Hämoglobin (momentan auf 12.4) auch schon ziemlich heruntergekommen (5 - 10 Schläge). So oder so bin ich eher hochpulsig, aber das ist für mich nicht beängstigend und kommt oft vor. Meine...
  11. DorisM

    Dauerschwindel seit Eiseninfusionen (Ferinject)

    Hallo Shelley Ich möchte Dir nicht Angst machen... aber eine Möglichkeit, dass Deine Symptome auch mit dem Ferinject zusammenhängen könnte meines Erachtens schon bestehen.... Melde Dich doch bei Dr. Beat Schaub, Eisenzentrum in Binningen. Für mich ist das momentan meine Anlaufstelle in diesen...
  12. DorisM

    Unverträglichkeit Eiseninfusion (Ferinject)

    Hallo Jogi Vielen Dank für Deinen Input! Wie gesagt, ich habe einfach keinen blassen Dunst was GENAU der Auslöser ist. Ich weiss nur, dass es mit der Infusion zusammenhängen muss. Nach der 1. Infusion im Oktober habe ich wenig reagiert und fühlte mich nachher wie neu geboren. Jetzt nach der...
  13. DorisM

    Dauerschwindel seit Eiseninfusionen (Ferinject)

    Hallo Hermi Deine Geschichte könnte fast meine Geschichte sein....Ich gehöre auch zu den Ferinject-Geschädigten und habe Dein Beitrag aus meinem Beitrag von einem anderen Mitglied erhalten. Wenn Du magst, können wir uns gerne austauschen auch per PN! Bei mir sind es momentan die brutalen...
  14. DorisM

    Unverträglichkeit Eiseninfusion (Ferinject)

    Hallo Juliette Ja, Ferinject sei viel "potenter" als Venofer und man kann mit weniger Infusionen und somit auch weniger Zeit mehr Eisen erhalten. Ich habe im Forum hier mit der Suchfunktion schon gesucht habe aber leider nichts gefunden oder sagen wir nichts Ausführliches zu genau diesem Thema...
  15. DorisM

    Unverträglichkeit Eiseninfusion (Ferinject)

    Mein Arzt sagt und auch aus der Literatur zu entnehmen ist, dass eine Regelblutung ausreicht um damit zuviel Eisen zu verlieren. Ich habe nirgends geschrieben, dass ich eine sehr starke Mens habe, nur dass der Zyklus relativ kurz ist. Ich denke momentan schon daran, die Infusionstherapie...
Oben