Aktueller Inhalt von DerProf

  1. Der Einlauf

    Ich habe vor 50 Jahren meinen ersten Einlauf mit einem 1-Liter- Plastikirrigator erhalten, danach viele hundert folgende, auch der 2-Liter-Irrigator, den ich seit 20 Jahren benutze, ist aus weißem Plastik. Entscheidend für Deine Gesundheit und Dein Wohlbefinden ist, was Du aus den Irrrigator in...
  2. Der Einlauf

    Apropos Entgiftung: Gibt es eigentlich hier im Forum Erfahrungsberichte über die Wirkung von Einläufen bei Reizdarmsyndrom? Wenn die Reize vom Darminhalt herrühren, dann müsste doch eine Darmreinigung durch einen reichlichen Einlauf mit warmem Wasser eine positive Wirkung auf Verstopfung...
  3. Der Einlauf

    klysophil, das sehe ich ganz genauso. Allerdings habe ich immer wieder die Erfahrung gemacht, dass die aktuelle "Tagesform" darüber entscheidet, wieviel Flüssigkeit ich in welcher Position mit welchem Erfolg wie weit in den Darm einbringen kann, wenn ich den Einlauf alleine durchführe. Das...
  4. Der Einlauf

    Ich wüsste nicht, wozu das sinnvoll sein soll. Entscheidend ist nicht die Länge des Darmrohres, sondern des Darmes. Mehr als bis zum Ende drin geht nicht. Wenn das Rohr zu dünn und biegsam ist, könnte eine Knäueln sogar zum Abknicken und Behinderung des Durchflusses führen, schlimmstenfalls...
  5. Der Einlauf

    Naja, etliche Forums-Teilnehmer beschreiben ihre Einlaufs-Erfahrungen im Zusammenhang mit Diäten, Unverträglichkeiten und als Therapie gegen Darmprobleme infolge von Vergiftungen, Verpilzungen etc aus der Nahrung. Da können Informationen über nachgewiesene Zusammenhänge zwischen bestimmten...
  6. Der Einlauf

    Aber klar, es wird ja auch niemand daran gehindert, an die Zahnfee zu glauben. Seriöse Ärzte und Fachleute sehen das halt so. Und die Zahlen und Fakten sprechen für sie. Schon die youtube-Videos angesehen?
  7. Der Einlauf

    Rübe, im empfehle folgende Videos: youtube.com/watch?v=IuP9Vt_GjC8 und youtube.com/watch?v=uOKG3EbKWtQ oder mal nach Pollmer oder EULE suchen
  8. Der Einlauf

    klysophil, die Länge von 58 cm halte ich für völlig ausreichend. Entscheidend ist, das Wasser sicher in den Querteil des Dickdarms zu bringen, und bei rechter Seitenlage läuft es von dort auch in den aufsteigenden Teil. Ob ich diesen Teil erreicht habe, merke ich bei der Entleerung beim...
  9. Der Einlauf

    Jeder Mensch ist anders und ist deshalb auch mit anderen "Verträglichkeiten" gesegnet oder gestraft. Ebenso wie es keine ideale Schuhgröße oder keinen idealen BMI gibt, so gibt es eben auch Menschen, die mit Rohkost klar kommen (und die schreiben dann auch diese Bücher), aber das gilt eben für...
  10. Der Einlauf

    pfefferminzöl Bin auf Deinen Erfolgsbericht gespannt. Wie groß soll der Einlauf werden? Machst Du vorher einen Reinigungseinlauf, wie bei Kaffeeeinläufen empfohlen? Mit Darmrohr? In welcher Position? Mit welcher Temperatur? Nach meinen Erfahrungen sind auch das wichtige Einflussgrößen, die sich...
  11. Der Einlauf

    pfefferminzöl Was soll das bewirken?
  12. Der Einlauf

    P.S. Was man verträgt, kann man zuverlässig nur selbst ausprobieren, da gibt es keine wissenschaftlichen Testverfahren. Wer so etwas anbietet, kann nicht seriös sein, sondern nur an unser Geld wollen. Aber das wollen wir doch nicht.
  13. Der Einlauf

    Ayurveda hin oder her, Rohkost hat zwei Probleme: 1. enthalten alle Pflanzen im rohen Zustand jede Menge "eigener" Gifte, die sie im Laufe der Evolution gegen "Fressfeinde" (das sind Tiere, die nicht zur Verbreitung der jeweiligen Samen geeignet sind) entwickelt haben, und der Mensch ist eben...
  14. Der Einlauf

    Eine für Dich wohl eher unangenehme Nachricht könnte sein, dass Deine Darmflora vegetarische Ernährung, vor allem Rohkost, nicht mag. Es ist nämlich bekannnt, dass sich seit Beginn der Kampagne "5 am Tag" (Gemüse und Obst) der Deutschen Gesellschaft für Ernährung die Zahl der Patienten mit...
  15. Der Einlauf

    Die Ursache liegt nach meiner Einschätzung sicher nicht in der Leber, denn die hat, wenn ich mich richtig erinnere, gar keine Schmerznerven. Diese Schmerzfreiheit ist auch der Grund, warum Patienten Lebererkrankungen erst so spät bemerken, dass es oft für eine Vollheilung zu spät ist. Der...
Oben