Aktueller Inhalt von davidw

  1. Akupressurpunkt bei psychisch bedingter Harnverhaltung

    Hallo, Ich weiß nicht, ob ich es mir nur einbilde, aber vielleicht bin ich ein wenig gelassener. Bei den körperlichen Symptomen scheint sich nichts getan zu haben. Die Einnahmeempfehlung habe ich aus diesem Buch übernommen: Bewährte Anwendung der homöopathischen Arznei. 1. Diagnosen und...
  2. Akupressurpunkt bei psychisch bedingter Harnverhaltung

    Zwei Wochen sind jetzt vergangen, seit ich das Natr. Mur. D200 genommen habe. Noch merke ich keine Verbesserung. Wie lange dauert es für gewöhnlich, bis eine Wirkung eintritt?
  3. Akupressurpunkt bei psychisch bedingter Harnverhaltung

    Hallo, Ich habe mir Natr. Mur. in D4 und Ambra D4 besorgt. (D6 und D12 war nicht vorrätig) Sollte ich dann mehr Kügelchen vom Muriaticum nehmen? (empfohlen werden 3x5/Tag) Vom Ambra habe ich leider schon ein paar Kügelchen genommen, da ich deine Antwort gerade erst gelesen habe. Ich will die...
  4. Akupressurpunkt bei psychisch bedingter Harnverhaltung

    Bewährte Anwendung der homöopathischen Arznei. 1. Diagnosen und Beschwerden - Norbert Enders - Google Books Laut diesem Buch: 1x im Monat natr. mur. D200 und jeden Tag 3x Ambra D3 Von der Beschreibung des natr. mur. trifft schon vieles auf mich zu. Was hälst du von diesen Empfehlungen? (in...
  5. Akupressurpunkt bei psychisch bedingter Harnverhaltung

    @Rota: Welche Potenz wäre denn gut? D6? ->Es ist schon das Homöopathie-Mittel gemeint oder? (Das schüsslersalz hat auch den gleichen Namen.)
  6. Akupressurpunkt bei psychisch bedingter Harnverhaltung

    Wow, danke für deine Bemühung. Es gibt Studien zu diesem Gruppenpinkeln, die belegen, dass sich derjenige der am schnellsten beginnt, noch Stunden danach besser fühlt als die anderen. Im Gegensatz dazu, fühlen sich die Konkurrenten schlechter. Das ganze ist tatsächlich eine Art unterbewusster...
  7. Akupressurpunkt bei psychisch bedingter Harnverhaltung

    Danke für die Antwort, In der Theorie scheint der Punkt dafür gedacht zu sein. Nur in der Praxis sieht es leider nicht danach aus (getestet). (Vielleicht für die tägliche Anwendung?) Der Punkt müsste außerdem in greifbarer Nähe liegen, um ihn in einer Problemsituation unauffällig verwenden zu...
  8. Akupressurpunkt bei psychisch bedingter Harnverhaltung

    Hallo, Ich leide schon länger unter einem sehr lästigen Problem, der psychisch bedingten Harnverhaltung. (Unvermögen im Beisein Anderer zu urinieren, speziell am Pissoir, auch Paruresis genannt) Besonders auf Reisen mit Kollegen ist dies sehr belastend. Nun ist mir die Idee gekommen, dass es...
Oben