Aktueller Inhalt von Dark

  1. Worauf Symptome hinweisen

    Da ist es ja wieder, dieses "Wissen". Wie will man denn ein Chakre beweisen? Und woher hast du, dass es als bewiesen gilt? Ist das eine weitere Seite, die ohne Beweise sowas behauptet? Bis jetzt hat ausnahmslos jeder hier zugestimmt, dass die Seele Auswirkungen auf die Gesundheit hat, oder...
  2. Worauf Symptome hinweisen

    Hallo, Dark ist tatsächlich kein Zufall, schließlich habe ich mich so genannt. Der Name hat aber überhaupt nichts mit Lebenseinstellungen oder sonstwas zu tun. Ich hab das Gefühl, hier wird wirklich zu viel interpretiert. Und überhaupt, was soll das eigentlich heißen, du glaubst nicht an...
  3. Worauf Symptome hinweisen

    Ich könnte irgendein Märchen erfinden. Das wäre genauso wahrscheinlich wie diese Geschichte. Das, was du als "Wissen" bezeichnet, ist nur dein Glaube, den du dir oft genug eingetrichtert hast.
  4. Worauf Symptome hinweisen

    Das ist ja Quatsch und das weißt du auch.
  5. Worauf Symptome hinweisen

    Ich finde, so ganz weit sind wir vom Titel gar nicht entfernt. Es geht ja grad darum, wie es zu Symptomen kommt und das ist doch ungefähr der Titel.
  6. Worauf Symptome hinweisen

    Was war denn falsch an dem, was ich geschrieben habe? Was du schreibst, seh ich nicht einfach als Diskussionsbeitrag, sondern tatsächlich als ziemlich gefährlich an. Die "Neue Medizin" möchte die Menschen von der Schulmedizin wegbringen. Auf der von Donau zitierten Seite steht ausdrücklich...
  7. Worauf Symptome hinweisen

    Jetzt wisst ihr endlich, warum ich immer wieder nach einem Statement von Therakk gefragt habe. Hinter dem ganzen unverständlichen Gelaber steckt nämlich eine menschenverachtende Haltung. Therakk sagt nämlich nicht nur, dass alle, die an Krebs u.ä. leidern, selber Schuld sind, weil sie es nicht...
  8. Worauf Symptome hinweisen

    Na endlich mal ein deutliches Statement. Danach frage ich doch die ganze Zeit. Darf ich noch fragen, was du über Krebs denkst? Oder über Herzinfarkte, Schlaganfälle usw? Bekommen das nur Menschen, die sich selbst nicht genügend Licht, Sorg und Energie geben? Ob eine Ansteckung mit HIV bei dir...
  9. Worauf Symptome hinweisen

    Ich dachte schon, wir würden zu viel interpretieren. Man muss nur genau lesen, dann versteht man auch, dass mit "loslassen" in Engelin1s Beitrag die "Reinkarnation" gemeint ist. Also verstehe ich das richtig, dass man die Krankheiten dadurch heilt, dass man stirbt und dann gesund wiedergeboren...
  10. Worauf Symptome hinweisen

    Danke Kayen. Darüber waren sich ja eh alle einig, dass die Psyche bzw Meditation die Entstehung gewisser Krankheiten verhindern kann. Übrigens scheint es bei diesem Forscher und beim Dalai Lama tatsächlich zu helfen: Für so eine lange Forschung ist bis jetzt aber wenig dabei rumgekommen. :D
  11. Worauf Symptome hinweisen

    Man stirbt dann aber, weil das Herz versagt, oder die Lunge, oder Organe. Wenn man alt wird, ist doch nicht irgendwann Schluss, nur weil man alt ist. Durch den körperlichen Zerfall kommt es nun mal zu Krankheiten. Zu den Extremen: Ich habe Therakk doch jetzt ganz normal gefragt, wie weit das...
  12. Worauf Symptome hinweisen

    Wiedergeburt ist ja jetzt ein ganz anderes Thema, das lasse ich jetzt mal weg. Und dass alles im Leben einen Sinn hat, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich finde, damit redet man sich nur Mut zu, um sich die offensichtliche Sinnlosigkeit nicht eingestehen zu müssen. Aber das ist wirklich...
  13. Worauf Symptome hinweisen

    Genaues Lesen reicht hier einfach nicht aus. Deshalb habe ich ja auch vor ein paar Beiträgen schon Engelins Beitrag auseinandergenommen und alle Fragen dazu gestellt, die fuer das Verständnis des Textes nötig wären.
  14. Worauf Symptome hinweisen

    Das ist nicht ganz richtig. Ich bin ein logisch denkender Mensch. Und als logisch denkender Mensch weiß ich auch, dass es gut sein kann, dass es Dinge auf der Welt gibt, die man nicht mit Logik erklären kann. Ich habe keine komplett vorgefertigte Meinung und ich bin bereit, mir das ernsthaft...
Oben