Aktueller Inhalt von DankeimVoraus

  1. Übelkeit WÄHREND des Essens seit einem halben Jahr...

    Ja, glaub in den unendlich vielen Posts hatte ich das auch schon mal kurz erwähnt xD Also ich war nie der schnellste am Tisch und seit das mit der Übelkeit angefangen hatte (-auch wenn sie jetzt ja nicht mehr da ist-) sitz ich morgens, mittags als auch abends quasi eine Stunde vorm Essen. Das...
  2. Übelkeit WÄHREND des Essens seit einem halben Jahr...

    Also bei den Stuhlproben wurden ua. eine sogenannte Stuhlelastase gemacht, damit hätte ein Verdauungsenzymmangel ersichtlich sein sollen.. war er aber nicht. Es gibt zwar Fälle in denen dennoch ein Enzymmangel vorliegt, aber das ist wohl eher die Ausnahme. Nichts desto trotz sprechen meine...
  3. Übelkeit WÄHREND des Essens seit einem halben Jahr...

    Alles klar, danke :) Ich widme mich die Tage noch den substitutionalen und limitationalen Produktionsfunktionen und werde dann nächste Woche meine Internistin drauf ansprechen.. (Sie ist leider immer 1,5 Wochen im Vorfeld ausgebucht, aber das ist hier wohl bei jedem/-r so.) Liebe Grüße
  4. Übelkeit WÄHREND des Essens seit einem halben Jahr...

    Das kann ich dir noch nicht einmal sagen.. Nach der Schilderung der Symptome hielt meine Internistin einen Enzymmangel für sehr unwahrscheinlich, nach der Stuhlprobe für quasi ausgeschlossen. Was es da für Unterschiede gibt und warum einer jetzt genau ausgeschlossen ist, weiß ich ehrlich gesagt...
  5. Übelkeit WÄHREND des Essens seit einem halben Jahr...

    Also was tun? Darmspiegelung? Nochmal Magenspiegelung? LG
  6. Übelkeit WÄHREND des Essens seit einem halben Jahr...

    So also Iberogast und Bioflorin haben nicht geholfen. Ich kann aber nun mit Bestimmtheit sagen, dass ich keine Nüsse verdaue. Es ging jetzt 2 Wochen gut, dann mal ein wenig Sonnenblumenkernebrot gegessen und schwups, scheinbar keinen einzigen verdaut. Also keine Nüssen und Kerne... Jetzt habe...
  7. Übelkeit WÄHREND des Essens seit einem halben Jahr...

    So ich hab jetzt gerade nochmal aus reiner Neugierde mir die Nebenwirkungen von Isotretinoin angeschaut und siehe da: Berlin - Das Aknetherapeutikum Isotretinoin kann offenbar chronisch-entzündliche Darmerkrankungen auslösen. Die Arzneimittelkommission der deutschen Ärtzeschaft (AkdÄ) macht auf...
  8. Übelkeit WÄHREND des Essens seit einem halben Jahr...

    Ja naja, das Studium läuft gerade auch gelinde gesagt "schleppend", ich hoffe da ändert sich bald so einiges :rolleyes: Habe auch durch den Stress (vermutlich daher) wieder richtig viel Akne bekommen. Also sieht nicht danach aus, dass das ein Ausschlag einer Allergie ist (hatte schon immer, wie...
  9. Übelkeit WÄHREND des Essens seit einem halben Jahr...

    Tjaaaa, so viel dazu. Also es wurde nichts festgestellt. Keine Bakterien oder Enzymmangel... Ich soll jetzt erstmal Iberogast nehmen, aber... Das hab ich quasi nur auf drängen bekommen, was man denn jetzt machen könne, da ich ja sehe, dass meine Verdauung offensichtlich inzwischen permanent...
  10. Übelkeit WÄHREND des Essens seit einem halben Jahr...

    So, also war heute endlich bei der Internistin. Werden jetzt erstmal mehrere Stuhlproben auf mehrere Sachen untersucht, wenn dann nichts eindeutiges bei rauskommt, wirds möglicherweise auf eine Darmspiegelung rauslaufen:schock: Aber ich bin da eigentlich guter Dinge, da ja schon mit bloßem Auge...
  11. Übelkeit WÄHREND des Essens seit einem halben Jahr...

    Das werde ich dann sehen. Zumindest würde ja passen, dass ich damals ungewohnt viel Eiweiß zu mir genommen habe, also 2mal am Tag Magerquark in den Nachtisch... (Wobei das immer nur so 100gr waren was wiederum jeweils ~12gr Eiweiß oder so sind, was jetzt defintiv nicht die Welt ist...) Kenne...
  12. Übelkeit WÄHREND des Essens seit einem halben Jahr...

    Ich bin absolut gesund, mal abgesehen von dem Problem was mich momentan begleitet :) Übergeben habe ich mich nur ganz am Anfang einmal, aber ich war unzählige Male kurz davor. Richtigen Durchfall habe ich nicht. Er ist zwar weicher und heller, aber ansonsten normal. AUßER alle paar Tage, wenn...
  13. Übelkeit WÄHREND des Essens seit einem halben Jahr...

    Ist mir schon klar, das mit der Kamera xD Bei meiner Magenspiegelung hat der Dok auch nichts gesehen. Das haben erst die Laborergebnisse ergeben. Das was du da sagst, stimmt schon irgendwo. Aber ich möchte jetzt einfach wissen, ob mir Verdauungsenzyme fehlen. Das können die herausfinden...
  14. Übelkeit WÄHREND des Essens seit einem halben Jahr...

    War eine ganz normale Blutuntersuchung beim Hausarzt, der das Blut an's Labor geschickt hat. Hatte zumindest schon eine Magenspiegelung, bei der eine leichte Vernarbung zu erkennen war. Wurde auf eine vergangene Gastritis getippt. Eine Darmspiegelung würde ich erst machen, wenn jetzt bei der...
  15. Übelkeit WÄHREND des Essens seit einem halben Jahr...

    Und ja, das stimmt: Wer sich ausgewogen ernährt, kommt auf ein gesundes Gewicht, absolut. Die einen nehmen eben dadurch ab, die anderen überhaupt erst zu. Nur ich bin ja schon im "Normalgewicht", brauch wohl einfach etwas mehr. Und mit einem mega Aufwand (manche mögen mir widersprechen) kann...
Oben