Aktueller Inhalt von Damn(h)it

  1. Histaminintoleranz Typ HNMT (boule)?

    Vielen Dank Oregano. Das schaue ich mir gleich mal an. Sowas hilft mir auch. Ich mache auch einmal in der Woche Yoga in der Gruppe und mehrmals mit meiner Partnerin.
  2. Histaminintoleranz Typ HNMT (boule)?

    Hallo Oregano, vielen Dank für deine Antwort. Mein Problem ist aktuell nur das, dass selbst Kartoffeln aktuell ein starkes Völlegefühl und Übelkeit bei mir auslösen. Es geht nix durch den Dickdarm. Wurde aber alles schon klinisch abgeklärt. Immunhistologische Befunde kommen Ende kommender Woche...
  3. Histaminintoleranz Typ HNMT (boule)?

    Ach so, und noch eine Frage, weil ich hier immer von Kohl und Weißkraut lese. Wie bereitet ihr das zu? Ich kann mir aktuell nicht vorstellen, dass dies mein Darm aktuell roh verdauen kann. Kocht ihr das vorher? Kohl ist doch eher schwer verdaulich, oder?
  4. Histaminintoleranz Typ HNMT (boule)?

    Hallo Boule, Eine Frage hätte ich noch zu dem Vitamin c. Du sagst ja du nimmst 10 Gramm pro Tag. In welcher Form nimmst du es? Reine Ascorbinsäure (verursacht das keine Magenprobleme?) als Pulver oder als ascorbat gebunden an Magnesium etc. Und nimmst du es auf einmal, oder über den Tag...
  5. Histaminintoleranz Typ HNMT (boule)?

    Hallo Oregano, ja Reis vertrage ich glaube ich. Ich werde auch mal wieder Hühnerbrühe ohne Fleisch versuchen. Aktuell wird nur die Nervosität extrem groß. Ich habe in anderen Diskussionen gelesen, dass man aber keine Antidepressiva nehmen soll. Aber was macht man dann? Wenn ich die nicht nehme...
  6. Histaminintoleranz Typ HNMT (boule)?

    Ach gerade erst gesehen, das Kayen auch geantwortet hat. Dank Dir. Wie gesagt, bin gerade etwas durch und hatte nur die Antwort von Oregano gesehen. Ja, ich mache nicht nur Kartoffeldiät, sondern nehme auch Zucchini, Süßkartoffel und Kürbis hinzu. Das scheint jetzt auch ohne große Probleme zu...
  7. Histaminintoleranz Typ HNMT (boule)?

    Hallo Oregano, vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Das hilft ungemein sich nicht allein zu fühlen. Ja, die Lebensmittelliste habe ich auch schon angesehen. Das Problem ist aktuell, dass wirklich meine Darmflora miserabel ist und ich kaum etwas vertrage. Selbst zu guten Zeiten habe ich...
  8. Histaminintoleranz Typ HNMT (boule)?

    Hallo Boule und alle anderen Leidensgenossen, ich bin leider auch vom genetischen HNMT betroffen und war bis letztes Jahr eigentlich ganz gut unterwegs. Ähnlich wie bei Boule sind meine Augen sogar besser geworden. Ich musste Histamin zwar weiter streng meiden, aber damit ging es mir richtig...
Oben