Aktueller Inhalt von dalini

  1. ZA will nicht behandeln

    Das ne Zahnreinigung was kostet ist normal keine KK zahlt da irgendwas. Du kannst es wie ich machen und mehrere Zahnärzte probieren und schauen wie sich da die meinungen verbinden lassen. Das Hauptproblem ist jeder ZA hat angst davor nen vitalen Zahn zu ziehen sagte mir auch mein ZA da es...
  2. Amalgam - Zahnspange - Sanierung

    Muss nicht immer Karies sein ich z.b glaube auch ich habe Karies zwischen zwei Zähnen und nach der Prof Zahnreinigung wars weg war also nur ne Verfärbung. Sonst viel Glück und vergiss nicht lass dich nicht treiben wie ein Vieh nimmt dir Zeit für die entfernung ansonsten geht das zu schnell und...
  3. Entscheidungshilfe

    So mal wieder was von mir war heute wieder beim ZA und musste ne neue Füllung machen lassen mir ist ein Stück vom Zahn abgebrochen da ich am Wochenende mir der Besen draufgeflogen ist. Jetzt hab ich aber Angst das die Füllung nicht lange halten wird da mein ZA ziemlich schnell gearbeitet hat und...
  4. Entscheidungshilfe

    K danke für die Tips auf sowas kommt man ja recht selten das das auch mit einer Salzlösung funktioniert. Wie schaut es bei euch mit dem Verhältnis aus zwischen Salz/Wasser? Kennt wer von euch ne seriöse Bezugsquelle?
  5. Entscheidungshilfe

    Jo ich spüle mit ner Mundspülung und zwar irgendeine von Colgate ist natürlich Fluoride drin und Bakterienhemmed. Aber es steht oben Verschlusskappe bis zur markierung füllen hab ich auch immer gemacht also keine wirkliche überdosis. Außerdem hab ich 2xTäglich meinen Mund damit gespült. Wenn...
  6. Entscheidungshilfe

    So ok die Verfärbung ist definitiv Karies jedoch kann ich mir das echt nicht erklären der ZA meinte kann ne falsche Putztechnik sein, jedoch sagte ich ihm das ich ne Elektrische habe und da kann man net viel falsch machen. Kennt irgendwer ne Webseite wo die Putztechniken mit der Elektrischen...
  7. GIZ potenzieren die Toxizität von Amalgam / Quecksilber

    Jo durchaus aber ich hab mich für Kunststoff entschieden die Füllungen brauchen ja nur ca. 5 Jahre halten bis dahin hat sich ja wieder viel verändert :D
  8. GIZ potenzieren die Toxizität von Amalgam / Quecksilber

    Wenn das alles wirklich stimmt da wird sich ein Freund von mir aber nicht wirklich wohl fühlen da er ein ami gegner ist und er auf giz setz.
  9. Entscheidungshilfe

    Das ist immer so die KK versucht die Leute hin und her zu treiben das sie irgendwan sagen "Achwas ich Zahl es selber". Man muss nur einfach richtig lästig sein, außerdem kann man nen antrag stellen ich hatte die letzten 6 Jahre überhaupt keine Kosten verursachte nicht mal Hausarzt. Mein Motto...
  10. weisse Fäden beim Ausleiten

    In wie fern weisse fäden? Sind sie eher rund oder eher mehr flach haben sie sich bewegt ? Falls es wirklich ein Bandwurm sein sollte --> Ab zum Arzt.
  11. Entscheidungshilfe

    Tjo meine Karriere als laufende Batterie scheint bald zu ende zu sein :D
  12. Entscheidungshilfe

    Jo das stimmt leider gibt es da keine regelung außerdem ist es so das Kunststoff Füllungen sehr viel Zeit in anspruch nehmen. Bei mir dauerte das ganze fast 2,5 Stunden.
  13. Entscheidungshilfe

    Ja alles unter Dreifachschutz außerdem hat er Schichtweise gearbeitet und das ganze dann noch mit Bounding zusamengefügt. Dazu kam noch zu jeden behandeltden Zahn ne lokale Fluoridierung. Nen Gutschein hab ich auch bekommen ne Profi Zahnreinigung. Ganz einfach hatte mit 14 nen Unfall leider...
  14. Entscheidungshilfe

    So meld mich mal wieder mein ZA hat 3 Amalgam Füllungen entfernt und gegen Kunststoff ersetzt. Rein Optisch sehen sie richtig gut aus ok man sieht noch ein bisschen das es Kunststoff ist da es ein bisschen heller ist aber ansonsten besser als das Graue Zeugs :D 2 Amalgam Plomben hab ich noch...
  15. Amalgam - Zahnspange - Sanierung

    boarh du hattest wirklich 320 mV alter schwede schei** die wand an. Ich würde es auch so machen. 1. Entfernung der Zahnspange 2. Langsames entfernen der Amalgam Füllungen so 2-3 pro sitzung. 3 In der zeit schonmal die Ausleitung beginnen (Chlorella + Bärlauch) 4. Wenn dann nur noch 2 Füllungen...
Oben