Aktueller Inhalt von Corazon

  1. Schulterbeschwerden

    Hallo an alle! Mich (43) plagen seit längerem Schulterbeschwerden rechts ohne Bewegungseinschränkung, die ich v.a. in Ruhe bemerke und deren Intensität schwankt, meiner Beobachtung nach auch in Zusammenhang mit meinem Zyklus, d.h. vor der Periode ist es schlimmer. Auch strahlt es zeitweise in...
  2. geschwollener Lymphknoten

    zu 1: ich habe 12 Füllungen, seit ca. 20 bis 25 Jahren zu 2: während der Sanierung und noch ca. 4 Mal danach habe ich Kohle genommen zu 3: die neuen Füllungen sind aus Kunststoff (genauer weiß ich es nicht) und die Krone ist aus einer Gold - Legierung Nach den Tropfen werde ich mich mal...
  3. geschwollener Lymphknoten

    Nun, ich habe sehr viele Füllungen und eine Krone. Die Amalgamfüllungen habe ich im März unter den hier empfohlenen Schutzmaßnahmen entfernen lassen und hatte seither keine akuten Probleme. Aber wie kann ich wissen, ob da nicht was verborgen ist? Werde meinen Zahnarzt darauf ansprechen, der ist...
  4. geschwollener Lymphknoten

    Hallo Uta, meine Zähne sind schon eine einzige Baustelle, aber müssten da nicht eher die HalsLK anschwellen und nicht erst die in der Achselgegend?
  5. geschwollener Lymphknoten

    Also, die Ärztin meinte, der LK wäre gut verschiebbar, abgegrenzt und regelmäßig. Ansonsten habe ich keine zusätzlichen Probleme festgestellt und nach Alkohol wird der Schmerz auch nicht stärker. Pfeiffersches Drüsenfieber hatte ich nicht. Mache ich etwas falsch, wenn ich abwarte oder sollte...
  6. geschwollener Lymphknoten

    Hallo und danke an alle, die sich so viel Mühe und Gedanken machen, um anderen zu helfen! Mein Problem ist, dass seit ca. 2 bis 3 Monaten ein Lymphknoten in der unteren Achselhöhle rechts anschwillt. Als es zum dritten Mal passierte, bin ich zu meiner Hausärztin. Nach Blutuntersuchung und...
  7. Wunde Hautstellen

    Hallo, nachdem ich in diesem Forum schon so viele wertvolle Informationen gelesen habe, möchte ich euch um Hilfe bitten. Ich bin 38 Jahre alt und leide seit ca. einem Jahr an wunden Hautstellen an den Schamlippen, die hauptsächlich vor der Periode auftreten, bzw. schlimmer werden. Es brennt...
  8. Brauche eure Hilfe! Hab ich jetzt den richtigen Zahnarzt?

    Hallo, ich wollte zum Sauerstoffproblem etwas beitragen. Ich habe mir selbst eine 10l - Sauerstoffflasche geliehen bei dieser Firma: Air Liquide - Vertriebspartner-Suche - Wo Sie uns finden Mit der und einer Sauerstoffbrille (in Apotheke bestellt) bin ich zu meinem Zahnarzt, der hat den...
  9. Stoffmonographie Quecksilber –

    Hallo, das habe ich bei der Info-Suche gefunden. Diese Empfehlungen sind zwar von 1999, aber vielleicht ist trotzdem etwas interessantes dabei, bzw. würde mich die Meinung der "Profis" dazu interessieren. www.umweltdaten.de/gesundheit/monitor/hgmono.pdf Liebe Grüße
  10. Konzentrations- und Lernprobleme bei 11-Jährigem

    Konzentrations- und Lernprobleme bei 11-jährigem Ich fühle mich bestimmt nicht auf den Schlips getreten, denn ich kann eure Gedanken nachvollziehen. Auch wir haben uns die Frage gestellt, ob das Gymnasium die richtige Schule ist. Aber er wollte selbst dorthin und wir haben ausgemacht, dass er...
  11. Konzentrations- und Lernprobleme bei 11-Jährigem

    Konzentrations- und Lernprobleme bei 11-jährigem Ich freue mich sehr über euere Antworten und die Anregungen. Da werde ich erst noch mehr drüber lesen müssen. Da wir in einem alten Haus wohnen, habe ich eine Wasseranalyse auf Blei machen lassen, aber das Ergebnis steht noch aus. Ich selbst habe...
  12. Konzentrations- und Lernprobleme bei 11-Jährigem

    Konzentrations- und Lernprobleme bei 11-jährigem Hallo und Danke für die superschnelle Antwort. Die Probleme hatte er auch schon in der Grundschule, die ersten Monate am Gymnasium waren auch nicht schlecht, aber seit ein paar Monaten wird es schlimmer. Er sagt, dass es ihm gefällt und er will...
  13. Konzentrations- und Lernprobleme bei 11-Jährigem

    Hallo, da ich nun schon seit längerem begeistert in diesem Forum lese, möchte ich euch um Hilfe bitten. Mein Sohn ist gerade 11 Jahre alt geworden und geht in die 5. Klasse Gymnasium. Er musste schon immer viel für seine Noten tun, aber in letzter Zeit ist es eine Katastrophe. Er kann gelerntes...
  14. Rizinusöl

    Hallo, nachdem ich den ganzen Thread nun durch bin und mich zum Rizinusfan entwickelt habe, gibt es doch noch eine Sache, die mich beschäftigt: Beim Ausleitungsgeschehen ist es doch möglich, dass es durch die Prostaglandinsynthese (richtig?) zu Krämpfen kommen kann, auch zu Uteruskontraktionen...
Oben