Aktueller Inhalt von comtruise

  1. Chronische Entzündung der Nase und Augen - unklare Ursache

    so, kleines update: habe nun doch einen bioresonanztest machen lassen. dabei raus kam das ich angeblich folgende nahrungsmittel nicht vertrage: kuhmilch, milchzucker, soja, eiklar, honig, fleisch (huhn,kalb,lamm,rind,schwein) demnach bleibt leider nicht mehr viel übrig für meinen speiseplan...
  2. Chronische Entzündung der Nase und Augen - unklare Ursache

    Hallo Nachtjäger, habe wirklich schon mit dem Gedanken gespielt zu einem Heilpraktiker zu gehen und einen Bioresonanztest zu machen. Aber irgendwie trau ich dieser "Technologie" nicht. Irgendwie wirkt das Ganze auf mich so wie dieses Auditing Gerät der Scientology. Und das ist nicht gerade...
  3. Chronische Entzündung der Nase und Augen - unklare Ursache

    Achja, wenn mein IgE-Wert normal ist. macht es dann überhaupt Sinn auf Fructose-,Histamin-,Gluten-,Laktose-Intoleranz bzw allgemein auf andere Allergien zu testen??? Oder kann man diese durch den IgE-Wert nicht ausschliessen?
  4. Chronische Entzündung der Nase und Augen - unklare Ursache

    erstmal herzlichen Dank für ihre Anteilnahme!! Wo lasse ich am besten einen sauberen Allergietest bzw. Intoleranztest durchführen? und wie nennen sich diese tests???
  5. Chronische Entzündung der Nase und Augen - unklare Ursache

    kleines update: erneute sd-untersuchung: ultraschall i.o., tsh i.o., tpo i.o., ft3+ft4 i.o. zahnarzt: panaramaröntgenbild i.o. nahrungsmittelunverträglichkeitentest: alle 60 getesteten nahrungsmittel negativ ich weiss nun echt nicht mehr wo ich ansetzen soll um diesen chronischen...
  6. Chronische Entzündung der Nase und Augen - unklare Ursache

    Hallo Oregano, Die Symptome sind umgebungsunabhängig und ganzjährig. Schilddrüsenwerte habe ich nur die beiden, die ich geschrieben hatte. Ich habe so viel ich weiss eine Kunststofffüllung. Mit Lebensmittel-Intoleranzen meinst du doch Unverträglichkeiten oder? Wie testet man sowas denn ohne...
  7. Chronische Entzündung der Nase und Augen - unklare Ursache

    also meine Augensymptomatik passt definitiv zu einer Schilddrüsenerkrankung. Ich habe hier folgende Werte aus meinem Blutbild: - TSH basal = 2,26 - TPO-AK = 32 Die Werte sind unauffällig. Aber reicht das um eine Schilddrüsenerkrankung auszuschliessen? Der Nahrungsmitteltest (IgG) auf 60...
  8. Chronische Entzündung der Nase und Augen - unklare Ursache

    @Anneke: nein ich verwende keine Kosmetika, wie die meisten Männer ;-) Nasenspray benutze ich auch nicht, weil ich weiss dass es gefährlich ist. @tigermira: Dass es eine Lösung für mein Problem gibt glaube ich auch. Aber die Motivation lässt wirklich nach, nach so vielen erfolglosen...
  9. Chronische Entzündung der Nase und Augen - unklare Ursache

    Bei den SD-Werten werde ich auf jeden fall nochmal nachhaken. Das Vitamin-C bei solchen Augenproblemen helfen kann finde ich übrigens sehr interessant. Ich werde auf jedenfall mal eine Augencreme mit Vitamin-C ausprobieren. Zusätzlich werde ich einen Test auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten...
  10. Chronische Entzündung der Nase und Augen - unklare Ursache

    chronische Entzündung der Nase und Augen - unklare Ursache Vielen Dank für eure Antworten! Allergien durch Umwelteinflüsse kann ich ziemlich eingrenzen oder ausschliessen. Da ich im Urlaub oder an meinem zweiten Wohnsitz (Studienort) die gleich Symptomatik habe. Und dies auch ganzjährig (also...
  11. Chronische Entzündung der Nase und Augen - unklare Ursache

    Hallo, ich leide unter chronische geschwollenen Nasenmuscheln. Wirklich störend ist es aber erst im Liegen (immer eine Seite komplett zu). Das zweite Problem stört mich aber noch viel mehr. Ich habe ständig gereizte Augen. Meine Augen sind sehr lichtempfindlich und die Haut drumherum ist rot...
Oben