Aktueller Inhalt von Coltie

  1. Chronic Fatigue Syndrome heilbar durch Autophagie?

    Ich habe mal 5 Tage lang gefastet, weil mein Arzt herausfinden wollte, ob die Probleme durch eine Nahrungsmittelunverträglichkeit verursacht werden. Allerdings ging es mir in dieser Zeit noch schlechter als ohnehin schon. Ich konnte praktisch überhaupt nichts machen und habe ständig nur...
  2. CFS – meine Story vernetzen

    Manchmal, ja. In manchen Monaten macht es mir überhaupt nichts aus und manchmal verstärken sich die Symptome in der Zeit vor der Periode. Zum Teil bin ich dann eine Woche lang "unbrauchbar". Gar nicht. Ich versuche, es weitgehend zu ignorieren, was mir zum Glück auch meist ganz gut gelingt...
  3. Fehlende Diagnose und Problem Arztsuche

    Ich glaube, wenn jemand da ein Patentrezept hätte, wäre er/sie a) sehr glücklich und b) vielleicht auch sehr reich. Will sagen: Ich fürchte, da wirst du weder hier noch anderswo eine wirklich schlüssige Antwort finden. Grüße Coltie
  4. Mysteriöses Krankheitsbild CFS

    Diese Schwankungen in der Tagesform kenne ich auch, das ist ja bei vielen chronischen Krankheiten so. Bei mir ist es auch oft so, dass sich der Zustand im Laufe eines Tages noch verändern kann. Habe ich mich durch den Vormittag gequält, kann(!) eine Mittagspause Wunder wirken und abends fühle...
  5. CFS Ärzte

    Dr. Goyert, Filderstadt bei Stuttgart (nur Privatpatienten oder Selbstzahler) Gruß Coltie
  6. 2 Fragen zu CFIDS

    Ich vergleiche das immer mit einem kaputten Akku. Auch wenn man ihn regelmäßig ans Ladegerät hängt und auch wenn dann (vielleicht) danach das grüne Lämpchen leuchtet, hält das nur ganz kurz vor und schon nach kurzem Gebrauch ist er wieder leer. Je öfter man das macht, desto kürzer hält er...
  7. CFS durch Impfschäden / Impfungen

    Jaaaa, auch bei meiner Krankheitsgeschichte steht eine Impfung im Verdacht, eine Rolle gespielt zu haben. Das habe ich in diesem Thread auch vorher schon geschrieben. Aber mit Autismus hat das nichts zu tun. Denn Autismus ist eine rein psychische Geschichte, und gerade CFS/ME-Betroffene legen...
  8. CFS durch Impfschäden / Impfungen

    Oh bitte ... :rolleyes: Autismus ist eine angeborene, psychische Erkrankung. Und Trumps Äußerungen dazu sind dermaßen unreflektiert und unwissenschaftlich, dass ich mal wieder fassungslos bin, wie so jemand ... aber das gehört jetzt nicht hierher. Und mit CFS / ME hat das jetzt bitte genau was...
  9. Schwerbehinderung

    Hallo, Schmerzen habe ich zum Glück kaum. Mein größtes Problem im Alltag ist der Brainfog bzw. die Schwäche in den Beinen. Gruß Coltie
  10. Schwerbehinderung

    Hallo Clematis, vielen Dank für die ausführliche Antwort. Da ich Beamtin bin, geht es in meinem Fall nicht um Erwerbsminderung o.ä. Der Berater meinte angesichts meiner Situation, das würde momentan vielleicht für eine Anerkennung über 20% Schwerbehinderung reichen. Ob ich nicht noch was...
  11. Schwerbehinderung

    Guten Morgen, hat von euch schon mal jemand Schwerbehinderung beantragt (nach bundesdeutschem Recht)? Was muss man beachten und wie sind die Aussichten? Ich hatte gestern eine Beratung diesbezüglich und er meinte, für bessere Erfolgsaussichten müsste man in dem Gutachten mehr auf die...
  12. Früh erwachen

    Hallo zusammen, ich habe eine Zeitlang Mirtazapin zur Schlafförderung eingenommen (7,5 mg pro Tag, etwas mehr als 2,5 Jahre lang). Vor 10 Wochen habe ich es abgesetzt bzw. ausgeschlichen und seither klappt es nicht mehr gut mit dem Schlafen. Anfangs waren es Durchschlafstörungen, meist kam etwa...
  13. Ist mein „CFIDS“ möglicherweise nur ein Vitamin D Mangel?

    Ähm ... dann sieh halt zu, dass dein VitD-Wert konstant im grünen Bereich bleibt und wenn es dir damit auf die Dauer gut geht, um so besser. Dann war es wohl "nur" ein Mangel. Ansonsten fürchte ich, wird es schwierig, deine Frage endgültig zu beantworten ... es geht ja so in Richtung...
  14. Kiefergelenk schmerzt

    So, die Zahnärztin hat jetzt Abdrücke gemacht für so eine Schiene, die bekomme ich am Freitag. Außerdem habe ich ein Rezept für Manuelle Therapie, da gibt es wohl eine "Kopfpraxis" in unserer Nähe, die auch Osteopathie usw. machen. Dann soll ich Schmerzmittel nehmen und Phlogenzym hat sie mir...
  15. Kiefergelenk schmerzt

    Ja, das macht er sicher sowieso. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass da was nicht stimmt, dass die Zähne nicht richtig aufeinander beißen. Gruß Coltie
Oben