Aktueller Inhalt von Cobalt

  1. Speiseröhrenentzündung durch Candida

    Neulich war ich nun endlich beim Zahnarzt und demnächst sollen schon die ersten 2 Amalgamfüllungen raus. Eine hat sogar schon einen Riss. Es wird auch nicht so viel kosten wie ich befürchtet hatte, kann die neuen Füllungen gerade so bezahlen (insgesamt 100€, 20€ pro Zahn). Unsicher bin ich...
  2. Speiseröhrenentzündung durch Candida

    Also man erfährt immer wieder neues - obwohl meine Magenspiegelung jetzt nun schon ein halbes Jahr her ist!!! Heute war ich seit langem nämlich mal wieder bei meinem Hausarzt, habe mir Blut abnehmen lassen und bin nun gespannt auf den B 12 Wert. Mein Arzt hat mir erklärt, dass ein Vitamin B 12...
  3. Speiseröhrenentzündung durch Candida

    Hallo James, der Speicheltest heute morgen hat jedenfalls das gleiche gezeigt wie vor einigen Monaten - einige Fäden und abgesunken ist er dann auch. Diese Nacht und heute sind meine Halsschmerzen aber wieder etwas zurückgegangen, ich denke dass vielleicht mein raus gehen gestern an die...
  4. Speiseröhrenentzündung durch Candida

    Danke für eure Antworten. Dass Candida nur das Symptom ist weiß ich natürlich, ich habe schon sehr viel darüber gelesen und versuche schon die ganze Zeit die möglichen Ursachen zu beseitigen. Ein Immunsystem jedoch wieder aufzubauen braucht lange und vielleicht bin ich nur zu ungeduldig. Was...
  5. Speiseröhrenentzündung durch Candida

    nein, nachts sind die Schmerzen eher schlimmer und stören mich am Schlafen. Das einzige was Linderung verschafft ist Trinken und Essen - jedoch auch nur für den Moment, nach kurzer Zeit tut der Hals wieder weh. Mit dem Kopf etwas höher liegen tue ich sowieso immer, das macht glaube gar keinen...
  6. Speiseröhrenentzündung durch Candida

    Hallo Oregano, vielen Dank für deine Hinweise. Du meinst also, Candida in der Speiseröhre kann durchaus auch "normal" sein und muss nicht Auslöser sein für die Entzündung? B 12 Mangel hatte ich letzten Sommer auch sehr stark, hatte mir deshalb insgesamt 2 Spritzen geben lassen, die erste...
  7. Speiseröhrenentzündung durch Candida

    Inzwischen bin ich angesichts meiner zahlreichen anscheinend erfolglosen Maßnahmen gegen den Candida und meiner Entzündung in der Speiseröhre sehr frustriert und bekomme es auch mit der Angst zu tun. Meine Halsschmerzen sind nun schlimmer als vorher, sie sind jetzt ständig präsent und nichts...
  8. Dr.Joachim Mutter - Lass dich nicht vergiften!

    Hallo Windpferd, kannst du mir sagen was bei dem Buch Amalgam - Risiko für die Menschheit schon veraltet ist bzw. was nicht mehr stimmt? Da ich mich eigentlich danach richten wollte jetzt bei der Amalgamsanierung, wäre mir das sehr wichtig. Hast du Buchtipps oder Links wo ich neuere Infos...
  9. Dr.Joachim Mutter - Lass dich nicht vergiften!

    Ich kann das Buch "Grün essen" - Die Gesundheitsrevolution auf ihrem Teller von Dr. Joachim Mutter sehr empfehlen! Ich lese es gerade und bin begeistert davon, er gibt wirklich hilfreiche Ratschläge wie man durch seine Ernährung sich selbst heilen kann. Das Buch Lass dich nicht vergiften bzw...
  10. Mykosen auf dem Vormarsch

    Ich weiß nicht ob es schon woanders steht, im Wiki wurde aber zur Therapie bei Candida Caprylsäure erwähnt und dass es nicht in Deutschland zu erhalten sei. Ein ganz einfaches Mittel ist hier biologisches Kokosöl, das enthält diese Fettsäure, 3 EL davon täglich sollen helfen. In anderen...
  11. Mykosen auf dem Vormarsch

    Hallo James, leider schreiben Sie in dem Artikel nichts genaueres über die Studie, die hätte mich aber besonders interessiert... Die meisten Menschen wissen gar nicht, dass sie eine Pilzinfektion haben, da die meisten ja auch unter Übersäuerung leiden (bei "normaler" Ernährung immer!), ist...
  12. Was tun gegen eine Gastritis?

    Hallo Magg, ich hatte selbst auch lange Zeit Probleme mit meinen Magen und nahm Protonenpumpenhemmer ein etc. Ich rate dir aber eher davon ab, weil sie viele Nebenwirkungen haben und weitere Folgeerkrankungen und Störungen hervorrufen können. Wichtigstes Thema bei Magenproblemen sind meiner...
  13. Akne von B12 Injektion

    In der letzten Zeit habe ich hier im Forum immer mal gelesen, danke für eure Informationen und Erfahrungen! Zu dem Thema Akne und B 12 würde ich gern noch wissen ob es hier jemanden gibt, der von Methylcobalamin Injektionen auch Pickel bekommen hat? Ich lese es immer nur von dem...
Oben