Aktueller Inhalt von clara

  1. clara

    Zahnimplantate sind alles andere als harmlos

    Lieber allexanders, du sprichst mir aus der Seele. Soweit ich weiß, ist Biooss seit ca. 10 Jahren auf dem Markt, d.h. niemand weiß, wie es nach 15 oder sogar 30 Jahren mit den Implantaten aussieht. Ich habe 3 Tage vor dem Eingriff meinen Kieferchirurgentermin abgesagt und bin heilfroh darüber...
  2. clara

    Zahnersatz, ein absolutes Muss?

    Ja, das merke ich bereits nach 1/2 Jahr und es nervt mich ziemlich. Ich fühle mich irgendwie amputiert oder verstümmelt. Deswegen habe ich mich jetzt für eine Teleskopprothese entschieden. Die soll ästhetisch und komfortabel sein und kostet natürlich ihren Preis. Implantate wären die andere,noch...
  3. clara

    Leben mit nur 20 Zähnen

    Hallo, allerseits, dies ist der Titel eines Aufsatzes aus dem Internet. Hier der Link: Wieviel Zaehne braucht der Mensch? oder: www.enius/presse/2010.html Für alle, die mit einer "Freiendsituation" leben müssen oder wollen :) LG, clara
  4. clara

    Zahnersatz, ein absolutes Muss?

    Hallo, Lopu, ich habe im Internet eine Studie aus dem Jahr 2002 gefunden, in der es heißt, dass man mit 20 Zähnen (also nur mit den kleinen Backenzähnen und den Frontzähnen) gut leben kann. Es ging um die Frage, wie Menschen ohne Geld ihre zähen sanieren können bzw. ob man das überhaupt muss...
  5. clara

    Zahnersatz, ein absolutes Muss?

    Hallo, lieber derstreeck, Hinten lasse ich die Lücken einfach wie sie sind schreibst du. Kannst du mir sagen, wie es sich damit lebt? Gibt es bei dir Veränderungen an Knochen und Kiefer deswegen (die Zahnärzte warnen ja immer vor Verformungen und Knochenabbau). LG, clara
  6. clara

    Zahnimplantate sind alles andere als harmlos

    Liebe Katharina, ich weiß nicht, ob du dies hier lesen wirst. Dein Bericht bestätigt meine Überlegungen, denn ich steh kurz vor Der Entscheidung 3-4 Implantate im OK einsetzen zu lassen. Ich merke, dass ich mich innerlich sträube. Mein Körper will das nicht. Ich auch nicht. Und bezahlen kann ich...
  7. clara

    Hallo, allerseits!

    Hallo, ich bin neu hier, habe mich hier angemeldet, weil ich es super finde, dass es dieses Forum gibt. Ich habe schon die ein oder andere Antwort auf meine Fragen gefunden und denke, dass ich aus dem reichhaltigen Repertoire schöpfen kann und vielleicht auch etwas dazu beitragen kann :) Auf...
Oben