Aktueller Inhalt von Champ

  1. SD-Unterfunktion, Hilfe!

    Hey, naja was soll ich schon sagen - alles gewöhnungssache, jetzt statt der Coke nebenbei meistens irgendwas zum Essen hier herumliegen, gefällt mir überhaupt nicht. :D Ich weiß nicht ob es bei euch auch Cola (light) ohne Coffein zu kaufen gibt, vielleicht wäre das eine Alternative für dich...
  2. SD-Unterfunktion, Hilfe!

    Hi, mit Cola ist erstmal Schluss. Wenn ich mir das so überlege, habe ich täglich einige Gramm (!) Coffein täglich konsumiert. Muss sich -neben gelegentlich zuckendem Auge- sonst noch irgendwie bemerkbar machen. :rolleyes: Heute war ich wieder bei meinem Hausarzt und ihn nochmals auf das...
  3. SD-Unterfunktion, Hilfe!

    Hoi, das wurde mit meiner Mutter so abgesprochen. Zum Thema Süßstoff: Vor einigen Jahren habe ich täglich Süßigkeiten gegessen und das dann von heute auf morgen komplett gestrichen. Großes Verlangen nach Süßem hatte ich trotzdem nie, konnte gut ohne - aber wenn ich dann nur etwas Süßes...
  4. SD-Unterfunktion, Hilfe!

    Hallo, danke euch beiden. Um deine Frage zu beantworten, nein, dieses Mal habe ich keine Thyrex am Morgen der Blutabnahme genommen. War heute nicht im Krankenhaus, unter der Bedingung, dass ich nächste Woche zum Hausarzt gehe. Also, bis dann.:wave: Edit: Was mir gestern Abend noch so...
  5. SD-Unterfunktion, Hilfe!

    Hallo und danke für deine (wieder mal) sehr ausführliche und hilfreiche Antwort! Meine Mutter meinte, dass der Arzt es für besser halten würde wenn ich morgen ins Krankenhaus gehe und dort eine Nacht verbringen und ''alles checken'' lassen würde. Ob das der Arzt so gesagt hat, ich weiß nicht...
  6. SD-Unterfunktion, Hilfe!

    Hallo, meine Mutter hat mir heute die Werte mitgebracht und meinte, dass der Arzt mehr oder weniger schockiert war und irgendwie alles schlecht sei..:confused: Mache mir mittlerweile ernste Sorgen warum ich die Ciscutan damals eingenommen habe, die scheinen wirklich etwas angerichtet zu haben...
  7. SD-Unterfunktion, Hilfe!

    Danke nochmal, damals wurde mir gesagt, dass ich die Thyrex ruhig einnehmen soll. Aber da vertraue ich dir mal, hört sich vernünftig an was du sagst. Und haha, mit deiner Aussage hast du auf alle Fälle recht - selbst ist der Patient. :rolleyes: Termin für nächste Woche ist organisiert, ich...
  8. SD-Unterfunktion, Hilfe!

    Hallo und danke für deine Antwort! Nein, ich wollte einfach mal wieder mein Blut kontrollieren lassen, da ich ja letzten Sommer schreckliche Leberwerte hatte. Damals meinte man, dass das wohl im Zusammenhang mit meiner Ciscutan-Einnahme stehen würde, ich habe die Iso-Therapie sofort abgebrochen...
  9. SD-Unterfunktion, Hilfe!

    Grüß euch, ich melde mich auch mal wieder. Bekam heute die Auswertung von meinem Blutbild (nächste große Schilddrüsenuntersuchung ist erst im Oktober) Komplettes Blutbild: Erythrozyten - 4,61 Mill/pl (4,5 - 6 Referenz) Hämoglobin - 14,0 g/dl (14 - 18 Referenz) Hämatokrit - 42,6 Vol % (40 - 50...
  10. SD-Unterfunktion, Hilfe!

    Hallo, danke für deine Antwort! Also lieber die Thyrex (50mg) weiterhin einnehmen? Und nein, da hast du etwas falsch verstanden. Der Bluttest wurde vor zwei Wochen gemacht (da nahm ich die Thyrex schon über zwei Monate ein). Übers Befinden, phu - gute Frage. Das kann ich dir eigentlich gar...
  11. SD-Unterfunktion, Hilfe!

    Hallo, wie versprochen, meine neuen SD-Werte und ich bin verwirrter als je zuvor.:p) Jetzt nehme ich seit ziemlich genau drei Monaten die Thyrex 50mg und Oleovit D3-Tropfen ein. Auf Seite 1 sieht man die Ergebnisse meines ersten SD-Tests (das war auch der einzige, bei dem das ganze Programm...
  12. SD-Unterfunktion, Hilfe!

    Hallo, danke für deine Antwort. Keine Ahnung wie er das genannt hat, jedenfalls haben wir über das Ergebnis der Ultraschalluntersuchung gesprochen und er meinte, dass ich dann wegen den Blutwerten zu meinem Hausarzt gehen soll und ansonsten in zwei, drei Jahren wieder ein Ultraschall gemacht...
  13. SD-Unterfunktion, Hilfe!

    Hallo, gestern beim SD-Arzt gewesen. Er hat sich meine SD angesehen und der Verdacht vom ersten Befund hat sich bestätigt, echoarm, leicht verkleinert etc. - dafür aber keine Knoten, er meinte, es sei also nicht weiter schlimm - nur das ich eben mein ganzes Leben die Thyrex nehmen müsse...
  14. SD-Unterfunktion, Hilfe!

    Ich glaube fast, dass es daran gelegen hat, dass wenn ich mich aufs Atmen konzentriere, ich die Atmung (negativ) beeinflusse, ist ja irgendwo auch verständlich. Kein Problem, dass du mir nicht wirklich weiterhelfen konntest - in zwei Wochen werde ich mit dem Arzt über das Ergebnis sprechen und...
  15. SD-Unterfunktion, Hilfe!

    Guten Abend, danke für deine Antwort. Nein, ich war nicht übermäßig nervös - meine Kondition ist eigentlich sehr gut, hat auch die Assistentin gesagt, als ich auf dem Fahrrad gesessen habe, geht das aus den Daten nicht hervor? Das wundert mich jetzt aber.:confused: Normalerweise bin ich besser...
Oben