Aktueller Inhalt von Brigitka

  1. Türkischer wilder Oregano, Origanum minutiflorum

    Stimmt, die Blättchen von deinem sind viel kleiner.
  2. Türkischer wilder Oregano, Origanum minutiflorum

    Hallo Laurianna, nach deinem Bild zu urteilen ist es eher griechischer Bergtee. https://www.dragonspice.de/Kraeuter-Gewuerze/BIO-Kreta-Kraeuter/Griechischer-Bergtee-ganze-Staengel-BIO-40g.html
  3. Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika - Peptide

    Aha, altbackenes Brot vertrage ich auf jeden Fall viel besser
  4. Polymorphismen im Vitamin D-bindenden Protein (DBP / VDBP)

    Habe gerade bei von Helden was zum VDBP gefunden. Demnach ist es immer bei Leberkranken vermindert. Abgesehen von der genetischen Einschränkung lohnt es sich die Leber im Blick zu behalten. Das andere Eiweiß, das noch als Transporter dient, ist das Albumin. Beim Coimbra Protokoll sollte auch...
  5. Polymorphismen im Vitamin D-bindenden Protein (DBP / VDBP)

    Calcitiol bekommen die Nierenkranken. Weil es vorwiegend in den Nieren (weiß jetzt nicht wo da, Nierenrinde?) umgewandelt wird. Zur Umwandlung braucht es auch B2, ich muß ziemlich viel B2 nehmen, habe da wohl auch einen Stoffwechseldefekt.
  6. Polymorphismen im Vitamin D-bindenden Protein (DBP / VDBP)

    Kayen, das kann ich mir auch nicht vorstellen, daß das VDbP dann weniger benötigt wird. Eher mehr, kommt ein Haufen VD auf einmal an? @togi, das sind ein paar gute Anregungen. Werde mich mal später damit befassen. Die Verschlechterung meines Knochenstoffwechsels hat in letzter Zeit mit den...
  7. Polymorphismen im Vitamin D-bindenden Protein (DBP / VDBP)

    Ich hatte mich vor einiger Zeit mit einer Ärztin vom IPgD unterhalten. Hatte ein Sache nachprüfen lassen. Es hatte übereingestimmt. Ich war nur etwas durcheinander gewesen, weil ich dachte, es wären ev. noch mehr SNPs relevant. Sie war neugierig und wir tauscheten Ergebnisse telefonisch aus. Sie...
  8. Polymorphismen im Vitamin D-bindenden Protein (DBP / VDBP)

    Ich habe ja schon länger den Verdacht, daß bei mir noch einige andere Gene für den Vitamin D Stoffwecsel nicht so funktionieren. Und habe jetzt bei mir in den 23andme Rohdaten geguckt. Mußte dann allerdings noch länger recherchieren um die SNPs rauszubekommen. Jedenfalls ist bei mir einer der...
  9. Methylenblau als Elektronenspender/Antioxidant und "Stoffwechselankurbler"

    Danke Granit. Es ist wohl schlecht erhältlich. Habe eben in einem Chemieladen geguckt. Es sollte rein sein, aber Preise wurden nicht angezeigt, auch als ich es im Warenkorb hatte.... Übrigens, an die, die Schwierigkeiten mit fundierteren Beiträgen haben (die ja immerhin einiges an Mühe und Zeit...
  10. Gentest für Stoffwechsel wie MTHFR, MTRR, SHMT u.a. machen lassen - Aber WO?

    Hallo Chaosic, ich habe meinen umfangreichen Gentest bei 23andme.com gemacht. Da bekommst du für 129$ noch viel mehr. Jetzt gab es zu Weihnachten wieder ein Angebot für 79. Dazu mußt du noch ca 30$ dazu rechnen um die Rohdaten bei einem Auswertungsportal hochzuladen. Es stimmt zwar, daß...
  11. Die Rätsel des Vitamin D-Stoffwechsels

    Hallo Kate, Leider verraten die ja nicht, welche Base die einschränkende ist (man soll den Test wohl beim IMD machen) Hätte gerne in meinen 23andme Rohdaten nachgeschaut. Welche SNPs hast du denn im DBP? VG, Brigitte
  12. Trockenpflaumen gut für die Knochen (wegen des Bor-Gehaltes), aber zu viel Fruchtzucker?

    Ach so, danke. Übrigens, ein Forumsmitglied, das das befolgt hat, lebt inzwischen nicht mehr.
  13. Vorstufe weißer Hautkrebs? Mit Bild. Wegschneiden lassen?

    Also ich habe eine schuppige Warze am Bein (war erhaben und bräunlich) vollständig durch DMSO Betupfung wegbekommen. Gruß, Brigitka
  14. Trockenpflaumen gut für die Knochen (wegen des Bor-Gehaltes), aber zu viel Fruchtzucker?

    Hallo Granit, von immunsupprimierendem VD Stand da aber nix drin. Wie bist du dazu gekommen? Gruß, Brigitka
Oben