Aktueller Inhalt von Bree

  1. Bree

    Frage an Alle!

    Soweit ich mich recht erinnere wurde das Gluten-Zeugs immer gleich zuallererst untersucht, als die Rede von Durchfall in Verbindung mit Getreide kam. Jedesmal ohne Befund. Das denke ich kann ich mit Sicherheit ausschließen. Ich frage nochmal meine Ärztin, die hat nämlich das letzte mal schon...
  2. Bree

    Frage an Alle!

    Nee, leider da auch. habe es mit feingemahlenem Vollkorn schon versucht. Das gleiche Drauerspiel. Ich suche bis zu 5 mal am Tag das Örtchen auf. Erst wenn alles raus ist hab ich Ruhe. Die Sache geht mit übelriechenden Blähungen und Bauchgrimmen einher. Hochnotpeinlich das ganze manchmal. Vor...
  3. Bree

    Frage an Alle!

    Ja, ich denke auch. Wird eine ganz neue interessante Angelegenheit für mich. Bis jetzt stehe ich ja absolut ohne irgendwas da. ich werde mich dann nochmal an die Ärztin wenden, wegen der Tatsache, dass ich Durchfall bekomme wenn ich Vollkornbrot esse und wie ich mich nun verhalten sollte. Denn...
  4. Bree

    Frage an Alle!

    @ Uta Es wurde ein Glukosebelastungstest gemacht. Das C-Peptid dient ja als Marker der Sekretion der β-Zellen der Bauchspeicheldrüse. mit dem Glukosebelastungstests kann die Reaktionsfähigkeit der Bauchspeicheldrüse bestimmt werden. Daraufhin konnte die Diagnose Diabetes Typ1 gestellt werden in...
  5. Bree

    HIT und Haarausfall

    Eisenmangel hatte ich nie. Ich verstehe jetzt nicht wieso du auf den Eisenmangel kommst. Die Diagnose Diabetes ist eindeutig und der Haarausfall ist stoffwechselbedingt. Heisst, Diabetes beeinflusst unbehandelt den Stoffwechsel in gravierender Art und Weise. Daher der Haarausfall. Es gibt...
  6. Bree

    HIT und Haarausfall

    Die Symptome bei LADA ähneln denen der HIT sehr. Aber es ist die ganze Zeit der Blutzucker gewesen, der meinen Stoffwechsel durcheinandergebracht hat. Nicht das Histamin. Schliesslich ist die HIT auch nie wirklich diagnostiziert worden. Es war lediglich meine Überzeugung, weil ich auf Brot...
  7. Bree

    Frage an Alle!

    Ich hatte allerdings nie viel Amalgam im Mund und das Bisschen ist nun auch schon länger raus. Das grenze ich mal ganz vorsichtig als Ursache bei mir aus. Am Ende ist es für mich nun auch nicht mehr so wichtig, wieso, warum und weshalb. Umkehrbar ist Diabetes sowieso nicht, schon garnicht der...
  8. Bree

    HIT und Haarausfall

    so, bin wieder da und hab jetzt endlich Gewissheit. Nix Schilddrüse und auch keine HIT. Es ist Diabetes. Momentan LADA, später wird daraus wohl ein Typ 1 werden. Wie lange das dauert? Weiß noch nicht mal die Ärztin. Weiß keiner. jetzt geht es noch ohne Medikamente, mal sehen wie lange noch. Also...
  9. Bree

    Frage an Alle!

    Hallo Uta! also es ist kein Tipfehler. Es handelt sich tatsächlich um Typ 1 im Anfangsstadium. Meine Ärztin ist froh, dass es so frühzeitig entdeckt wurde. Das erleichtert die SAche erheblich. Die Antikörper die bei mir nachgewiesen wurden, sind die gegen körpereigenes Insulin, ich glaube die...
  10. Bree

    Frage an Alle!

    Hallo! Die Diagnose ist jetzt sicher. Es ist Diabetes Typ 1. Medikation ist noch nicht nötig. Ich werde jetzt erstmal an einer Schulung für Diabetiker teilnehmen. Die Schilddrüse und die Nebennieren sind in Ordnung. Es handelt sich bei mir wohl noch um diesen LADA-Diabetes der aber mit an...
  11. Bree

    Frage an Alle!

    Die Ergebisse sind jetzt da. Am Montag bin ich bei meiner Ärztin und dann weiss ich hoffentlich mehr.
  12. Bree

    Frage an Alle!

    Eisenspeicherkrankheit und Borreliose kann ich mir einfach nicht vorstellen bei mir. Meine Eisenwerte sind völlig im grünen Bereich. Das waren sie auch schon vor ein paar Monaten. Das ist mir zu weit hergeholt. Borreliose? Glaub ich nicht. Infizierte Viecher hinterlassen doch auch nach dem Stich...
  13. Bree

    Frage an Alle!

    Wird die Borreliose nicht durch Zecken übertragen? Muss man da nicht von einer gebissen werden um das zu bekommen? Was ist mit den Antikörpern gegen Insulin? für mich deutet alles eher auf die Diabetes hin als auf alles andere. Wahrscheinlich verdecken die Aminosäuren und meine Ernährungsweise...
  14. Bree

    HIT und Haarausfall

    Ich habe schon jede Menge Wässerchen und Tinkturen usw. ausprobiert, aber bisher hat nichts geholfen. Es hat sich leider nur auf meine Brieftasche ausgewirkt, und zwar negativ. Du kannst dir sicher vorstellen, dass ich jetzt erstmal vorsichtig bin mit dem Testen neuer Mittelchen für die Haare...
  15. Bree

    Frage an Alle!

    na sowas?! Ich nehme die Aminos eigentlich für meine geschwächte Nebenniere. Na wenn es auch für den Blutzucker gut ist, umso besser, nicht wahr? LG, Bree:freu:
Oben