Aktueller Inhalt von Blunty

  1. Dauerhaft k.o. und unkonzentriert

    Diese Symptome habe ich, wenn ich in Unterfunktion bin. Schilddrüse....magst du deine Werte mal einstellen?
  2. Wie wichtig sind die freien Werte?

    Am Montag gehe ich zu einem anderen Arzt. Drückt mir die Daumen!:-)
  3. Wie wichtig sind die freien Werte?

    Huhu, danke dir. Also seit der Erkrankung war ich bei fünf verschiedenen Ärzten (in den letzten 19 Monaten). KEINER von ihnen macht die freien Werte. Auch der Endokrinologe nicht. Jetzt habe ich am Montag einen Termin bei dem sechsten Arzt. Aber ich habe jetzt schon im Ohr, was er sagen wird...
  4. Wie wichtig sind die freien Werte?

    Hallo, ich habe Schwierigkeiten, einen Hausarzt zu finden, der auch die freien Schilddrüsenwerte mitmacht. Alle meckern rum, dass die nicht nötig bzw. zu teuer wären. Sogar der Endokrinologe sagt, dass die Werte überflüssig sind=es wird alleine nach TSH eingestellt. In meinen Hashi-Büchern steht...
  5. Gefühl zu sterben, aber lebe immer noch!!!

    Vielen Dank, den Link speichere ich mir mal in die Lesezeichen. Seit Okt. 2014. Und ja, mir helfen die sehr. Gut, dass es die gibt.
  6. Gefühl zu sterben, aber lebe immer noch!!!

    Das kommt mir alles bekannt vor......lass bitte mal deine kompletten Schilddrüsenwerte abnehmen. TSH, fT3, fT4 und auch TPO-Antikörper. Könnte Hashimoto Thyreoiditis sein.
  7. Wer von euch erhöht/senkt selbständig die L-Thyroxin Dosis?

    Danke für deine Antwort und die Links! Irgendwo stand mal, dass man bei Herzproblemen und bei älteren Menschen und bei Menschen, die lange in Unterfunktion waren, langsamer steigern muss. Bei 12,5 war ich total gedopt. Habe mir beim Steigern lange Zeit gelassen, jetzt im Nachhinein würde ich...
  8. Wer von euch erhöht/senkt selbständig die L-Thyroxin Dosis?

    Ich mache erst in 6 Wochen wieder einen Termin, da frage ich die Ärztin. Ich hoffe, 87,5 waren jetzt nicht zuviel. Aber 75 reichten einfach nicht mehr. ? Heute Morgen fühlte ich mich schon etwas aufgedreht. Aber ok, das ist bisher bei jeder Steigerung so. Mit 25 LT hatte ich auch schon...
  9. Wer von euch erhöht/senkt selbständig die L-Thyroxin Dosis?

    Ich kann nochmal nachfragen. Aber ich meine, sie hat gesagt, der Wirkstoff wäre eben nicht gleichmäßig in der Tablette verteilt. Na ok, ich viertel die 25er, da kommt es nicht so drauf an. :rolleyes:
  10. Wer von euch erhöht/senkt selbständig die L-Thyroxin Dosis?

    Danke dir. Naja, ich steigere ja auch immer in 6,25-Häppchen.;-) Nach 10 Tagen dann nochmal 6,25 und dann nach sechs Wochen zum Blut abnehmen. Hab bei der Ärztin gar nicht gesagt, dass ich SEHR langsam steigere. Eine Bekannte hat gesagt, man dürfte die Tabletten gar nicht teilen. Hab in der...
  11. Wer von euch erhöht/senkt selbständig die L-Thyroxin Dosis?

    hmmm....aber meine freien Werte geben doch eine Steigerung um 12,5 her oder schiesse ich damit übers ziel hinaus? :-( jetzt kriege ich doch etwas Angst. :-(
  12. Wer von euch erhöht/senkt selbständig die L-Thyroxin Dosis?

    Ich habe auch 10 Tage lang 6,25 mehr genommen und nehme seit Samstag 12,5 mehr. Ist das zu viel für meine Werte? und nach den 10 Tagen nimmst du sie morgens mit dazu???
  13. Wer von euch erhöht/senkt selbständig die L-Thyroxin Dosis?

    Die ersten beiden Wochen nach jeder Steigerung habe ich Hitzewallungen, danach ist das aber weg.
  14. Wer von euch erhöht/senkt selbständig die L-Thyroxin Dosis?

    Danke dir. :-) Ich warte jetzt erstmal sechs Wochen ab. Und lese jetzt noch ein paar Beiträge über Hashi hier im Forum. LG Blunty
Oben