Aktueller Inhalt von bluejeans

  1. Sibosan oder Atrantil

    Das klingt nach einer sehr stark eingeschränkten Ernährung mit zu vielen verarbeiteten Produkten. Da helfen Probiotika nicht (bei dir sind genug Lacto- und Bifidobakterien vorhanden, deswegen ist es sinnlos, sie einzunehmen). Präbiotika helfen auch nur bedingt, da sie isolierte Stoffe sind. Nur...
  2. Sibosan oder Atrantil

    Hallo Daniel, ich habe mir den Bericht angeschaut. Die Seiten 3 und 4 sind die wichtigsten, was die Handlungsempfehlungen angeht. Du hast potentiell wenige pathogene Keime, deswegen ist es nicht empfehlenswert hier antibiotisch vorzugehen. Du hast eine gute Schutzflora, die aber weiter...
  3. Sibosan oder Atrantil

    Hallo Daniel, SIBO kann ausgeschlossen werden, die Werte sind extrem niedrig. Jetzt bleibt noch das Darm-Mikrobiom, also die Zusammensetzung der Bakterien, die den Dickdarm besiedeln. Möglicherweise entsteht die Fermentation im Dickdarm, dafür würde auch sprechen, dass du erst ab nachmittags...
  4. Sibosan oder Atrantil

    Hallo Daniel, also SIBO konnte nicht wirklich ausgeschlossen werden. Nach heutigem Standard misst man Wasserstoff und Methan über mindestens 140 Minuten, alle 20 Minuten. Bei grenzwertigen Werten und vorhandenen Symptomen würde man eine positive Diagnose stellen. Ich würde das weiterverfolgen...
  5. Sibosan oder Atrantil

    Hallo Daniel, wurde bei dir schon etwas diagnostiziert? Leider kann man pauschal nicht behandeln und weder Atrantil noch Sibosan ist alleine für eine Behandlung ausreichend. Zumal beides so teuer ist, dass sich das Experimentieren nicht lohnt. Der Atemtest auf SIBO wäre ganz wichtig, um...
  6. Was bedeutet ein anhaltend zu weicher Stuhl nach Antibiose?

    So fing es bei mir mit SIBO (DDFB) an. Ich hab 2015 Amoxicillin und Penicillin nacheinander bekommen und dann innerhalb eines Jahres entwickelte ich Symptome, die sich allmählich verschlechterten. Probiotika und Präbiotika halfen nicht. Ich hatte alle herkömmliche Diagnostik hinter mir...
  7. DDFB/Reizdarm

    Hallo freedom, Candibactin wird helfen, es ist kein Plazebo. Alles was die bakterielle Last verringert, hilft nachweislich. Candibactin BR ist sogar zum großen Teil nur Berberin, und im AR sind hauptsächlich Oregano und Thymian etc. drin. Es ist es halt bequem einzunehmen. Aus Kostengründen...
  8. DDFB/Reizdarm

    Hallo Freedom, ich habe selber eine bestätigte SIBO, bin 25 und studiere auch. Meine Diagnose war positiv für H2 und grenzwertig für CH4. Erst dieses Jahr konnte ich den Test machen, schließlich muss man irgendwie auf Sibolab kommen. Jahrelang hatte ich verschiedene Verdachtsdiagnosen im Kopf...
  9. Sibo -Therapie und Ernährung

    Hallo, ich würde auf die Bifidobacterien aufpassen. Wenn etwas ausstirbt (0.000 %), dann kann man auch nix mehr retten. Probiotika kolonisieren nicht im Darm. Ich hab noch insgesamt 0.8 % deswegen habe ich das Risiko hingenommen. Laktobazillen tolerieren Ozovit gut, da sie fakultativ aneorob...
  10. Sibo -Therapie und Ernährung

    Die Darmflora ist bei SIBO immer gestört. Dadurch dass das fermentierbare Material bereits im Dünndarm verbraucht wird, verhungern regelrecht die Dickdarmbakterien. Auch viele Theorien lassen vermuten, dass ein geschädigtes Mikrobiom Ursache für die SIBO ist. Ich habe diesen genetischen Test...
  11. Sibo -Therapie und Ernährung

    Hallo. Ich kämpfe auch seit längerem mit der SIBO aber habe erst seit Februar meine Diagnose. Seitdem bin ich kontinuierlich in Behandlung und kann mich auch immer wieder testen lassen. Ich habe H2 und CH4 kombiniert positiv. Ich lese seit Jahren viel im Thema. Was mir bei dir auffällt, dass...
  12. Hormone bei CFS

    Hallo, ich hab ein ähnliches Problem mit den Hormonen und Müdigkeit. Kann dir leider keine PN senden, hoffe dass du im Forum noch liest. LG
  13. Darmflora bei HPU

    Hallo Tarajal, aufgrund früherer Erfahrungen bin ich da sehr skeptisch. Ich denke sehr wissenschaftlich und lehne gewisse Sachen deswegen als brutale Abzocke ab. Für mich ist Homöopathie so etwas. Diese Verdünnungen "10 hoch 4" bis "10 hoch 12" sind lächerlich und da sind in der verschmutzen...
  14. Darmflora bei HPU

    Sturmfee, ich kann diese Gefühle sehr gut nachvollziehen und empfinde sehr oft Wut und Neid, wenn ich alleine bin, vor allem Traurigkeit. Ein normales Studentenleben, das habe ich mir erhofft und hatte jedes Jahr weniger davon bis ich gar nichts mehr hatte. Da fallen mir tausende Gedanken und...
  15. Woher wissen, dass es sich um Parasiten handelt?

    Erst mal vielen Dank, dass ihr am Ball bleibt und mir zu helfen versucht. Tarajal, ich gebe dir recht, dass meine Ernährung suboptimal ist und bin bereit soweit weitere Änderungen vorzunehmen. Die Milch habe ich schon im Hinterkopf und werde mich über Alternativen informieren. Meine Shakes...
Oben