Aktueller Inhalt von birkenwind

  1. Chronische Blasenentzündung - Wege aus dem Teufelskreis

    @Solomono Bei einer Spiegelung findet man fast immer irgendwas. Ob das dann deine Beschwerden erklärt ist aber sehhhr zweifelhaft. Man muss nicht alles mit sich machen lassen. Ich halte nichts von Biopsien, mehr als einer Spiegelung (und die auch erst wenn wirklich null hilft und wirklich...
  2. Chronische Blasenentzündung - Wege aus dem Teufelskreis

    @Nachtjäger Also von dieser Bioenergetik Pseudowissenschaft halte ich leider garnichts... Ich interessiere mich selbst für alternative Medizin, aber Scheinbehandlungen oder Tests empfinde ich als Geldmacherei. Ich habe selbst vor Jahren diesen Test machen lassen und das war völliger...
  3. Chronische Blasenentzündung - Wege aus dem Teufelskreis

    Hallo Hakushi und andere, ich blieb die letzte Zeit verschont. Vielleicht hat das Urovaxom geholfen`?? Auch auf Zucker, Alkohol und wenig trinken nix passiert. Meine Ernährung habe ich wieder umgestellt: Ich esse derzeit ganz normal, esse auch Nudeln und Kartoffeln. Allerdings sehr viel Salat...
  4. Chronische Blasenentzündung - Wege aus dem Teufelskreis

    Hiho Hakushi, jetzt brauche ich nur noch ein Kochbuch von dir was ich essen darf ;) Ich weiß es mittlerweile nämlich echt nicht mehr... Hast du nicht mal Lust ein paar Rezeptideen hier einzustellen? Wär ja mal ne Buchidee: "Kochen für die gesunde Blase nach Hakushi" :) lg
  5. Chronische Blasenentzündung - Wege aus dem Teufelskreis

    hi, den low carb weg habe ich auch eingeschlagen, wobei lchf ja sagt, dass auch tierische fette und butter voll ok wären. nur natürlich nicht die transfette. monsterbird nimmt, wie ich sie verstanden habe, ab und an mal eine einzige tablette, oder? wenn das hilft, warum nicht? den IClern...
  6. Chronische Blasenentzündung - Wege aus dem Teufelskreis

    ich gehe mal zum hausarzt und werde mal mit ihr sprechen, aber meines erachtens wurde das vor ein paar jahren alles geckeckt. seitdem hatte ich keine zecke an mir... meerretich versuche ich gegen die blasenentzündung :) danke aber ob das bei einer borreliose reicht möchte ich dennoch...
  7. Chronische Blasenentzündung - Wege aus dem Teufelskreis

    über den borrelien -test habe ich gelesen, dass er absolut null aussagekräftig sein soll. nur zu 50% beim elisaverfahren. gibt es da eine PCR? anscheinend ists ja richtig schwierig? sonneundregen, was tust du denn gegen die borreliose bei dir? lg
  8. Chronische Blasenentzündung - Wege aus dem Teufelskreis

    Hallo, die Pille nehme ich nicht mehr seit zwei Jahren. Hatte zwischendurch mal wieder damit angefangen, das hat aber die blase auch nicht interessiert und so habe ich es nach drei monaten wieder sein lassen. bin also ohne pille. borreliose: da muss ich mich mal informieren. aber ich glaubs...
  9. Chronische Blasenentzündung - Wege aus dem Teufelskreis

    Hallo Hakushi, vielen Dank für deine Antwort :) Hach es ist zum verrückt werden mit der Blase derzeit. Jahrelang hatte ich nichts und plötzlich kommen Entzündungen oder Reizungen so so leicht. Ich frage mich was sich da in meinem Körper verändert hat... Ich habe große Angst vor IC...
  10. Chronische Blasenentzündung - Wege aus dem Teufelskreis

    hiho, ich habe ganz sicher keine borrelien :) habe keine zeckenbiusse gehabt bis auf einen als kind in keinem risikogebiet. ich glaube es wurde sogar schon getestet... wie und wo mache ich sowas wenn ich es genau wissen will? leider sind diese tests ja oft nicht aussagekräftig? lg
  11. Chronische Blasenentzündung - Wege aus dem Teufelskreis

    Hallo zusammen, ich lese schon länger mit und habe schon einiges gelernt :) Nun möchte ich aber einmal selbst von mir erzählen. ich habe seit ca einem Jahr Blasenentzündungen ohne Ursache und Auslöser. Früher hatte ich ab und an BEs nach GV. Das trat dann weniger auf und auf einmal wie aus dem...
Oben