Aktueller Inhalt von Bertram

  1. Müdigkeit!

    hallo johanna, bezüglich ADS: schau einfach mal hier: www.ads-kritik.de eine unerschöpfliche fundgrube!!! gruss bertram
  2. Trigeminusneuropathie oder Kieferfehlstellung

    kommt drauf an, wo Du wohnst bertram
  3. Hände schlafen nachts ein

    hallo, liegt i.d.regel an der halswirbelsäule; dorn-einrichten oder ohrakupunktur dürfte hier helfen. gruss bertram:idee:
  4. Ich mag nicht mehr; Gelenkschmerzen

    Ich mag nicht mehr PS: den link hat es nicht angezeigt, hier nochmal (infos opc's): www.novamex.de/nnb/phytamine/anthos.html www.novamex.de/nnb/phytamine/anthos.html
  5. Ich mag nicht mehr; Gelenkschmerzen

    Ich mag nicht mehr hallo, ok, die namen.....schwierig für mich. mein beitrag bezog sich auf gelenkschmerzen, wer sie auch immer hatte :-) hier gute infos zum thema opc's: www.novamex.de/nnb/phytamine/anthos.html vinobene ist ein günstiges präparat (apotheke). gruss bertram
  6. Ich mag nicht mehr; Gelenkschmerzen

    Ich mag nicht mehr hallo, kaffee ist meines erachtens nicht so das große problem, es sei denn man trinkt 1/2 liter pro tag und mehr. dann aber primär wegen der übersäuerung (auch des bindegewebes, was die schmerzschwelle senkt). selten sind haut-unverträglichkeitsreaktionen auf kaffee...
  7. Borelliose

    hallo, die borreliose ist leider kein gerücht, sondern eine stark zunehmende krankheit. das gerücxt geht eher so: naziarzt wird von dem amis eingeladen u. betreibt ein chem. labor in lyme. in den 70er-jahren wird dort borrelios zuerst festgestellt. den rest recherchiert selbst. fakt ist, dass...
  8. Ich mag nicht mehr; Gelenkschmerzen

    PS: aus einem anderen thread, paßt aber hier auch:
  9. Ich mag nicht mehr; Gelenkschmerzen

    hallo christian, primär geht es wohl darum, die entzündlichkeit nebenwirkungsfrei herunter zu fahren; dann hast Du auch weniger oder keine schmerzen mehr. was vielen half: antientzündlich: - antientzündl. enzyme (bromelain u. papain) - OPC's (hochkonzentrierte pflanzenfarbstoffe...
  10. Amalgam, psychisch oder sonst was?

    hallo, klingt etwas nach amalgam-intoxikation; die letzte plombe hat wohl das faß zum überlaufen gebracht. wichtig hier: chlorella-algen. vit. c ist gut, ruhig weiter nehmen, MSM ebenfalls. aber die ausleitung sollte am besten ein versierter heilpraktiker übernehmen, das geht in eigenbehandlung...
  11. Augenbrennen

    hallo, bei allergischen reaktionen der augen hilft m.E. am besten: conjunctisan B (homöopathische - nicht nur aber auch - augentropfen). systemische (also oral aufgenommene) antihistamine würde ich nicht empfehlen; da kommt zu wenig oben an u. ist symptomunterdrückung, keine biologische...
  12. Mit der Bitte um Tips; Angst vor Menschen, Schweissausbrüche etc.

    hallo! a propos milz: süßes schwächt die milz. bitterstoff mag sie, auch das pflanzenpräparat boldo, ist of in naturheilkundlichen "milz-präparaten". das ganze könnte m.E. damit zusammenhängen, dass die ausleitung noch nicht so gut geklappt hat. kommt immer drauf an, wer sie macht u. wie sie...
  13. Die Haut ist rot-weiß marmoriert und schlechter geworden

    hallo, "riecht" irgendwie doch nach einer allergie. vielleicht auch eine urtikaria (ist auch eine allergische krankheit). schau mal: https://daab.de/haut_urtikaria.php kontakt mit chemie, speziellen medikamenten in letzter zeit? oder früher schon um diese jahreszeit eine allergie gehabt? mal...
  14. Fußsohlenschmerzen/-brennen

    PS: den link dazu vergessen, hier ist er: https://www.diabetes-forum.com/scripts/menu_forum.asp?page=Forum10&action=show&ID=23211
  15. Fußsohlenschmerzen/-brennen

    hallo, interessant wäre auch, ob da nicht ein diabetes vorliegt (neuropathie, missempfindungen dadurch). ist das mal gecheckt worden (kann fast jede apotheke). gruss bertram
Oben