Aktueller Inhalt von BerlinWilly

  1. Chron Multiinfektionen etc. bin ich beim richtigen HP?

    Danke Bebu, mach ich - kauf gleich den richtigen Alibiorange - sorry - ja stimmt durch mich und meine "wehwechen" sind wir hier vom eigentlichen Thema ziemlich weggekommen ... hat mit dem richtigen HP eigentlich nicht mehr viel zu tun - aber sehr hilfreich und sicher auch für viele sehr...
  2. Chron Multiinfektionen etc. bin ich beim richtigen HP?

    Ja, das konntet ihr viiiiiiielen Dank :freu:- kauf mir zum Probieren gleich mal nen Becher Kalinka-Kefir oder was es fertig so zu kaufen gibt .... und dann aber am besten den "richtigen" Pilz zum selber ansetzen ..... Viele Grüße Willy
  3. Chron Multiinfektionen etc. bin ich beim richtigen HP?

    Danke, ja das werd ich dann wohl so machen, hab auch schon gelesen, dass Nahrungsmittelunverträglichkeiten mit candidabefall einhergehen - denke, das würde ja dann doch einiges erklären - nun muss ich mich mal schlau machen - habe auch schon gesehen, dass es ne seite gibt, die heißt candida.de...
  4. Möchte Betablocker reduzieren ....

    Ihr Lieben alle,:kiss: ganz herzlichen Dank für die guten Tipps - vor allem auch dir,liebe Kerstin, was das Strophanthin betrifft, das ist ja wirklich mehr als interessant. Ich denke ich werde jetzt "meinen" Blocker mal zunächst reduzieren (2 -3 mal nur 1,25 mg, den Rest der Woche 2,5 mg - wie...
  5. Chron Multiinfektionen etc. bin ich beim richtigen HP?

    Bei H. in W., denk schon, dass das Ergebnis stimmt, bin halt aber deswegen unsicher, ob daraus definiv zu schließen ist, dass die Erkrankung JETZT stattfindet. Ganz gesund bin ich sicher (leider) nicht, hab schon ein paar Symptome, weiß aber halt nicht, ob die mit Pilz in Verbindugn zu bringen...
  6. Chron Multiinfektionen etc. bin ich beim richtigen HP?

    Chron Multiinfektionen etc. etc. bin ich beim richtigen Doc? Hallo Aprilscherz, ja konntest mir schon sehr weiterhelfen - danke schonmal dafür:) Obwohl der Wert beim LTT Candida betreffend bei mir relativ hoch war, kann ichs irgendwie trotzdem nciht glauben, dass ich aktuell damit zu tun hab...
  7. Habe ich Candida ?

    Hallo James, da ich durch das Lesen deiner Beiträge gemerkt habe, dass du dich bei diesem Thema auskennst, möchte ich gerne diese Frage stellen: bei mir wurde vor kurzem eine "schwere Candida" per LTT ermittelt - habe aber Zweifel an dieser Diagnose. Ist es denn nicht so, dass per LTT lediglich...
  8. Vitamin-D-Mangel in Deutschland ?

    Liebe Rosmarin, das ist eine klasse Umfrage:) Auch lt. meiner Kenntnis ist der Vitamin-D-Status bei sehr vielen Menschen in einem absolut schlechtem Zustand - durch meine eigene Initiative haben an meinem Arbeitsplatz schon einige ihren Vit D-Status testen lassen und gleichen ihn (wenn nötig)...
  9. Chron Multiinfektionen etc. bin ich beim richtigen HP?

    Chron Multiinfektionen etc. etc. bin ich beim richtigen Doc? Hallo zusammen:wave: bei mir wurde u. a. eine schwere Candida per LTT ermittelt - habe aber Zweifel an dieser Diagnose. Ist es denn nicht so, dass per LTT lediglich die Menge der Antikörper ermittelt werden, die der Körper gebildet...
  10. Möchte Betablocker reduzieren ....

    Hallo Malve, heißt das denn, dass ich den Blutdruck halt anderweitig in den Griff kriegen muss, um dann den Blocker ganz wegzulassen? Ich wollte ja im Moment den Blocker "nur" reduieren und gerne wissen, wie ich das am besten mache:confused: LG
  11. Möchte Betablocker reduzieren ....

    Wurde mal nach der Ursache des erhöhten Blutdrucks gesucht? Wie sieht Dein Alltag aus - hast Du viel Stress, was isst/trinkst Du? Hast Du Übergewicht, rauchst Du? Nimmst Du noch andere Medikamente, hast Du bekannte Risikofaktoren? Ja, hab natürlich manchmal Stress, aber sicher nicht so viel wie...
  12. Möchte Betablocker reduzieren ....

    Oh je, da müsste anscheinend so einiges erst noch untersucht werden. :confused: mit den Hormonen ist soweite alles ok - bin in den Wechseljahren - nehme keine Hormone ein, abgesehen vom Schilddrüsenhormon L-Thyroxin (die Endokrinologin hat bei mir Hashimoto festgestellt, TSH = 0,51) bin also mit...
  13. Möchte Betablocker reduzieren ....

    Danke - ja mach ich gerne: ich hatte manchmal Herzstolperer - nicht weiter beängstigend, aber manchmal unangenehm - und zu hohen Blutdruck - 150/95 oder noch etwas schlechter, manchmal aber auch um die 140/80 - aber im Grunde eigentlich immer eher grenzwertig. Da hat mir der Hausarzt den...
  14. Möchte Betablocker reduzieren ....

    wie mache ich das am besten? Mein Blutdruck ist immer sehr niedrig, so dass mir die Endokrinologin, bei der ich neulich war, geraten hat, den Betablocker (Nebivulol 5 mg) zu reduzieren. Ich nehme täglich nur ne halbe tablette, also nur 2,5 mg - möchte am liebsten auf nur 1,25 mg tgl. kommen. Ich...
Oben