Aktueller Inhalt von berlinale

  1. Ist Milch nun schädlich oder nicht?

    ... da kann ich mich nur folgendem Beitrag anschließen: Ist Milch für den Menschen gesund? Beste Grüße berlinale
  2. Gesunde Milch von gesunden und glücḱlichen Kühen

    Ich gebe hier nochmal einen Hinweis: Kuhmilch ist gesund - aber nur in der Werbung Vielleicht trägt das zur Aufklärung bei? Gruß berlinale :freu:
  3. Gesunde Milch von gesunden und glücḱlichen Kühen

    Ich möchte in diesem Zusammenhang mal einen Hinweis geben, der für alle ganz interessant sein dürfte: https://albert-schweitzer-stiftung.de/themen/landwirtschaft eine schöne Zeit wünscht euch berlinale :freu:
  4. Gesunde Milch von gesunden und glücḱlichen Kühen

    Ich kann jedem nur raten, wenn es um die eigene Gesundheit und das Tierwohl geht: Sag Nein zu Milch ob aus konventioneller oder Bio-Haltung. Schönen Abend! berlinale :freu:
  5. Gesunde Milch von gesunden und glücḱlichen Kühen

    Das Thema ist anscheinend beendet. Meine Rückäußerung wurde entfernt. Schade aber nicht zu ändern. Alles Gute! berlinale :freu:
  6. Gesunde Milch von gesunden und glücḱlichen Kühen

    @ullika, ich kann dir nur zustimmen, die sogenannten Biohöfe sind längst keine Biohöfe mehr. Echte Biohöfe gibt es nur noch ganz wenige. Aber darüber braucht man sich nicht zu streiten. Gruß berlinale :freu:
  7. Gesunde Milch von gesunden und glücḱlichen Kühen

    Auf die Frage: wann werden die Menschen eigentlich wach? Die Menschen werden nicht wach, sie steuern auf eine Katastrophe zu, und das mit immer rasenderer Geschwindigkeit weil sie die Beziehung zur Natur verloren haben. Geld und Profit wird in einem unersättlichen Maße angestrebt und das...
  8. Gesunde Milch von gesunden und glücḱlichen Kühen

    Wer mehr über "gesunde" Milch lesen möchte: Milch verursacht Krankheiten Liebe Grüße berlinale
  9. Im Wechsel - was ist mit veganer Ernährung alles möglich?

    Hier habe ich noch etwas Wichtiges gefunden, welches dir Aufschluss geben könnte: Grundwissen der Gesundheit und Getreide, Vollkornbrot und Gesundheit Wenn du Fragen hast, dann melde dich bitte. LG Berlinale :freu:
  10. Im Wechsel - was ist mit veganer Ernährung alles möglich?

    Danke! Hier noch ein Link: Rohkost-Portal - Rohkost Wiki LG
  11. Im Wechsel - was ist mit veganer Ernährung alles möglich?

    Hallo Kleine Raupe, Ich gebe dir mal ein paar Links, auf denen du dich informieren kannst. Wenn du noch weitere Fragen hast, dann melde dich bitte. >>> [url=https://www.allesroh.at]Rohkost ~ So funktioniert das in der Praxis. >>> https://www.urshochstrasser.ch/index.htm >>>...
  12. Im Wechsel - was ist mit veganer Ernährung alles möglich?

    Vegan ist die gesündeste Ernährung vom Säugling bis ins hohe Alter. Vielleicht informierst du dich hier im Internet, es gibt zahlreiche Seiten z.B. Dr. med. Henrich ProVegan Stiftung Wenn du natürlich einen Fleischesser fragst, dann brauchst du dich nicht wundern, wenn du das Gegenteil...
  13. Ist Milch nun schädlich oder nicht?

    Zum Thema "Ist Milch nun schädlich oder nicht?" könnt ihr am kommenden Donnerstag, dem 02. April 2015 um 10:10 Uhr im Deutschlandfunk in der Sendung "Milch und Milchalternativen" mitdiskutieren. >>> https://www.deutschlandfunk.de/programmvorschau.281.de.html Vielleicht gibt sie etwas mehr...
  14. Gesunde Milch von gesunden und glücḱlichen Kühen

    Ich habe eine ganze Reihe Bücher von Strunz und habe ihm anfangs auch geglaubt. Das hat sich aber total geändert. Strunz ist ein Geschäftsmann und verfolgt m.E. in erster Linie wirtschaftliche Interessen und damit ist er für mich nicht relevant. Es gibt häufige Versuche, die Studie von Campbell...
  15. Gesunde Milch von gesunden und glücḱlichen Kühen

    Hallo blunsi, danke für deine Hinweise! Das Zentrum für Gesundheit kenne ich und erhalte auch den Newsletter. Ich beschäftige mich schon seit Jahren mit der sogenannten "richtigen" Ernährung und da gibt es sehr viel zu entdecken. Es ist schon interessant, wie viel Unsinn auch darüber berichtet...
Oben