Aktueller Inhalt von bbxnm

  1. Wurzelbehandlung und Füllungen, sehr informative Artikel

    Wurzelbehandlung und Füllungstherapie, sehr informative Artikel https://multimedia.3m.com/mws/mediawebserver?mwsId=66666UF6EVsSyXTtNXTaOxf_EVtQEVs6EVs6EVs6E666666--&fn=filtek_silorane_ifu_we.pdf Aus der Gebrauchanweisung für eine Composite-Füllung: Pulpenschutz Um Irritationen der Pulpa...
  2. Wurzelbehandlung und Füllungen, sehr informative Artikel

    Wurzelbehandlung und Füllungstherapie, sehr informative Artikel ZBW - Die Anwendung von Chlorhexidin zur Prophylaxe und Therapie Zum Gebrauch von Chlorhexidin. Man beachte, daß einmaliges Spülen pro Woche ausreicht, um die Keimzahl niedrig zu halten...
  3. Zahnpasta ohne Fluor

    Ist Zahnpasta schädlich?: Fluoroide und Glycerin schaden den Zähnen | Suite101.de
  4. Zahnarzt gesucht, der Zementfüllungen legt

    Alles rausbohren ist nicht so gut: Korrektur zahnärztlicher Restaurationen | zm-online
  5. Wurzelbehandlung und Füllungen, sehr informative Artikel

    Wurzelbehandlung und Füllungstherapie, sehr informative Artikel Hier auf diesen Seiten findet man sehr detaillierte Artikel zum Thema Wurzelbehandlung, Füllungstherapie, Vitalerhaltung der Pulpa. Die moderne endodontische Therapie (1) | Die Zahnarzt Woche | DZW Die moderne endodontische...
  6. Kavitäten offen lassen - Selbstversuch Zähne nachwachsen lassen

    Kavitäten offen lassen - Selbstversuch Zähne nachwachsen lass Wieso denn ein Röntgenbild, um vitale Zähne festzustellen?
  7. Plötzlicher Zahnherd - keine Ahnung woher, was tun?

    Solche Dunkelfärbungen, die man leicht abkratzen kann, hab ich auch, vor allem, seit ich mit Seife putze. Und ob ein Zahn abgestorben ist, kann man mit Kältespray testen, das man auf ein Wattestäbchen sprüht und auf den Zahn drückt. So eine Entzündung muss auch schon ein halbes Jahr bestehen...
  8. Kavitäten offen lassen - Selbstversuch Zähne nachwachsen lassen

    Kavitäten offen lassen - Selbstversuch Zähne nachwachsen lass Bei freiliegendem Dentin hilft auch eine Spülung mit Öl, z. b. Olivenöl.
  9. Entzündungen verhindern und Entzündungen erkennen...

    Ja, hab gerade den Beitrag gelesen: 22.05.2012, 21:10 Entzündungen feststellen... Wieso hat da niemand eine Revision gemacht, ein Jahr mit Druckschmerzen rumlaufen, das ist ja heftig.
  10. Entzündungen verhindern und Entzündungen erkennen...

    In einem Forum hat eine Zahnarzthelferin geschrieben, unter einer Füllung kann sich niemals neue Karies bilden. Wenn da eine ist, müßte sie schon vorher da gewesen sein. Und das mit den Rissen in der Plombe ist wohl ein beliebter Spruch, dem habe ich auch meine erste Wurzelbehandlung zu...
  11. Entzündungen verhindern und Entzündungen erkennen...

    Eine Pulpitis sieht man ja beim Röntgen nicht, nur wenn das schon im Knochen ist, und dann auch erst nach einem halben Jahr. Eine Kunststoffüllung muss immer ordnungsgemäß gemacht werden, d.h. nervnahe Bereiche sind vorher mit Calciumhydroxid abzudecken. Das steht auch so in jedem Beipackzettel...
  12. Kavitäten offen lassen - Selbstversuch Zähne nachwachsen lassen

    Kavitäten offen lassen - Selbstversuch Zähne nachwachsen lass Danke für den interessanten Beitrag, bin sehr gespannt auf das Ergebnis. Habe auch zwei Stellen, wo Plomben rausgefallen sind, und das ist nachgewachsen. Ich habe mir auch schon an den Schneidezähnen ein Stück mit einer Nagelfeile...
  13. Wurzelentzündung durch Kunststofffüllung?

    Hier ist noch ein Satz aus dem Leserbrief einer Zahnärztin bezüglich Kunststoffüllungen. Es sind wohl auch die Verkaufsinteressen der Zahnärzte selber an dem schlechten Image für Amalgam beteiligt. Immerhin verdient man an "Amalgamalternativen" zusätzlich und wenn es bei Kunststofffüllungen...
  14. Beitrag löschen

    Ja, danke, schwere Geburt Gruß
  15. Beitrag löschen

    Ja, hier gehts, aber nicht bei Zahnmedizin, auch nicht bei einem neuen Beitrag.
Oben