Aktueller Inhalt von Baccararose

  1. Baccararose

    Vitamin B3 - Niacin als Therapie bei Histaminintoleranz?

    Denke Mal 3-5 Tagen. Tippe einmal ins Internet: wie lange halten sich B-Vitaminen.
  2. Baccararose

    Vitamin B3 - Niacin als Therapie bei Histaminintoleranz?

    Schon nach wenigen Tagen. Meines Wissens sind alle B Vitamine wasserlöslich und halten nicht lange im Körper, deswegen müssen wir sie täglich mit der Nahrung zu uns nehmen. Aber warum eine so hohe Dosis B 3? - Wenn man von einem der B-Gruppe längere Zeit hohe Dosen nimmt, stört es den...
  3. Baccararose

    Kernseife

    Ich weiß dass man bei Neurotamidis z.B. basisch behandelt. Eine Freundin von mir schwört auf reine Olivenseife und gibt reines Öl in das Gesicht. Sie hatte aber schon immer unproblematische Haut gehabt und verträgt einfach alles. Und ich würde niemanden basische Produkte ausreden, wenn es...
  4. Baccararose

    Kernseife

    Sicher kommt es auf das Hautproblem an. Besser wäre eine Zeit nur mit Wasser zu waschen. Aber mit Seife würde ich nie mehr mein Gesicht waschen, das ist meineserachtens überholt. Wir haben einen ph-Wert von ca 5,5 bei einer gesunden Haut. Seife wird von Natronlauge gemacht und ist basisch...
  5. Baccararose

    Vitamin B3 - Niacin als Therapie bei Histaminintoleranz?

    Der Flush dauert doch nicht lange an, es sei denn Du nimmst dies äußerlich. B 3 ist inzwischen in die Kosmetik-Industrie eingekehrt. Soll den Feuchtigskeitshaushalt der Haut besser machen. Aber auch da gibt es Flush-free. :mad: Über B 3 habe ich bisher nur Gutes gehört.
  6. Baccararose

    Bitte um Infos zu einer Auslassdiät

    Bitte um Infos zu einer Auslassdiät. 2-3 Wochen mindestens - aber wie schon gesagt ich möchte nie mehr Milchprodukte nehmen, weil es mir nicht gut tut. Natürlich mache ich einmal eine Ausnahme, aber es muss ein Ausnahme bleiben. Und in den meisten Fällen schmeckt es mir nicht mehr. Ein Glück!
  7. Baccararose

    Bitte um Infos zu einer Auslassdiät

    Bitte um Infos zu einer Auslassdiät. Also ich habe keinen Test gemacht, sondern bin gleich zur Tat umgestiegen. Habe mir alle möglichen Ersatzmilche geholt: Soja, Reis, Hafermilch und Sojasahne, Hafersahne und für die heiße Küche nehme ich nur noch Ghee-Butter oder natives Kokosöl aus dem...
  8. Baccararose

    Verdauungsstörungen und Hautprobleme

    Hallo Oliver, Du hast jetzt jede Menge Vorschläge -und das wichtigste ist: es auch ausprobieren und in die tägliche Tat umzusetzen.:bang: -lächeln - das ist das Geheimnis. Auf dem Papier steht es gut. Wir glauben immer dass wir aus Zeitmangel dieses und jenes nicht dazu komen - Tatsache ist...
  9. Baccararose

    Verdauungsstörungen und Hautprobleme

    Hallo Oliver, den rein wissenschaftlichen Zusammenhang zwischen gutes Öl und Verdaung, kannn ich Dir jetzt nicht erklären, denn ich habe mir alles in meinem Leben immer selbst ausprobiert und natürlich zuvor im Internet recherchiert. Ganz besonders bei Einnahmen von Lein-Öl ist die Verdauung...
  10. Baccararose

    Wer hat bei der Ausleitung Sauerkraut anstelle Algen verwend...

    Hallo , Sauerkraut hat nur dann einen Sinn, wenn es nicht pastorisiert ist, ansonsten hat es zu wenig heilsame Inhaltsstoffe. Da muss man sich umschauen bei einem Bauer - bei manchen Wochenmärkten wird dies angeboten. Dann täglich etwas roh essen oder nur ungenügend erhitzen. Es muss bald...
  11. Baccararose

    Tötung einer jungen Giraffe

    Hallo Beatrice, sicher ein unangenehmes Thema. Meine Meinung hierzu ist sehr hart: Morddrohungen, Hass, Aufregungen stehen uns nicht zu, so lange wir selbst töten oder töten lassen. Das heißt für mich selbst kein Fleisch mehr zu essen, erst dann darf ich mich aufregen. Was haben wir...
  12. Baccararose

    Verdauungsstörungen und Hautprobleme

    Hallo Apollinoia, bei Frauen, kann man was Zucker betrifft auch anderes schockieren. Die Hauptursache für Falten und altern ist: Zucker. Wohl nicht in Deinem noch jungen Jahren, aber sollte eine reifere Frau hier dies alles lesen, so steht inzwischen fest, dass die Hauptursache für Falten der...
  13. Baccararose

    Verdauungsstörungen und Hautprobleme

    Hallo Oliver, Apollinoia macht auch sehr gute Ratschläge – natürlich geht die Praxis meistens nur in kleinen Schritten. -------------------------------------------------------------------------- Dass Dein Darm so träge ist, kommt sicher auch daher, dass Du mit Deiner Nahrung die völlig...
  14. Baccararose

    Verdauungsstörungen und Hautprobleme

    Also Flohsamen hat keine Nebenwirkungen. Es gibt Darmreinigungsprogramme ( wie in dem Buch beschrieben ), die sich 3- bis 5 Monate hinziehen können. Die würde ich mir auf später aufschieben, das wäre im Augenblick noch nichts für Dich. Nimm es vorerst 1-2 Mal pro Tag ein. Ich habe zu viel...
  15. Baccararose

    CO-Abhängig?

    Hallo Birgit, das freut mich .... Mir ist noch eingefallen, dass für die ganzen Bücher von Lazariv im Internet viele Leseproben gibt. Möglicherweise kannst Du sie Dir ausdrucken bzw. auf Dein Schreibprogramm kopieren - kann kannst Du Dir die Bücher sparen - bzw.länger überlegen, ob man sie...
Oben