Aktueller Inhalt von Augustine5

  1. OPG Beurteilung erbeten

    Hallo Anne, danke für Deinen ausführlichen Kommentar...das OPG ist schon über ein Jahr alt, am 46er habe ich jetzt eine Zirkonkrone mit 3 Metallstiften !! Bleibt für mich die Frage, wie ich jetzt weiter voregehen soll, habt ihr da Tipps für mich? LG Augustine5
  2. OPG Beurteilung erbeten

    Hab mir auch schon Gedanken darüber gemacht, aber ich wohne weder an einer Hauptverkehrsader noch haben wir Bleileitungen im Haus...
  3. OPG Beurteilung erbeten

    hallo Zorro, danke nochmal für die ausführliche Antwort. Was würde das jetzt für mein konkretes Vorgehen bedeuten. Mir die Zähne aufgrund des Verdachts ziehen zu lassen? Oder gibt es eine Möglichkeit, eine Art Biopsie vorzuschalten? Mein eigentlicher Plan war ja, erstmal die Goldkronen runter...
  4. OPG Beurteilung erbeten

    Hallo Zorro, Du bist also der Verfasser des superguten Ratgebers :) ich hab ihn schon durchforstet und ihn auch schon mehrfach verschickt. Wirklich sehr gut und verständlich geschrieben. Vielen Dank dafür! Vielen Dank für deine Mühe mit meinem OPG. Ich habe jetzt einen Termin beim HNO mit DVT...
  5. OPG Beurteilung erbeten

    Wahrscheinlich ist es wirklich gut, nochmal ein CT machen zu lassen, denn die HP, bei der ich vor 2 Wochen war, hatte aufgrund der EAV Messung im rechten Kieferbereich ein Störfeld entdeckt. Ich hielt allerdings die neue Zirkonkrone für den Übeltäter....kann ja aber auch die Kieferhöhle sein...
  6. OPG Beurteilung erbeten

    Hab grad in einer Röntgenpraxis angerufen. Dort sagte man mir, eine Kieferhöhle könne im DVT nicht gut dargestellt werden, DVT's werden z.B. bei Implantaten gemacht. In meinem Fall würde ein CT mit strahlenred. gerät gemacht werden.
  7. OPG Beurteilung erbeten

    Bei der ersten Ausleitung mit Zn-DTPA i.V. und DMSA oral ergaben sich grenzwertüberschreitende Kupfer-,Blei-,Nickel-und Cadmium Akkumulationen, bei der zweiten nur mit DMSA i.V. durchgeführten waren es Kupfer und Blei.
  8. OPG Beurteilung erbeten

    Danke Pucki, bin von meiner ZÄ auch darauf hingewiesen worden. Sie wollte, dass ich ein CT machen lassen. Der nächste Za meinte aber, das wäre eine unnötige Strahlenbelastung. Der dritte ZA fand alles okay , der vierte ZA sprach von einer schlechten Bildqualität. 3 Ärzte, 5 Meinungen!
  9. OPG Beurteilung erbeten

    Hallo, eine Leidensgenossin hat mir empfohlen, hier um eine OPG Beurteilung zu bitten. Die Aufnahme ist von Februar 2014, kurz darauf wurde mir unten rechts die Goldkrone mit den Stiften durch eine Zirkonkrone (leider wieder mit Metallstiften) ersetzt. Zeitgleich wurde auf Arbeit und zu Hause...
Oben