Aktueller Inhalt von AuaAua

  1. Entzündung oder Trigeminus?

    Ein 5er der nicht auf die Therapie anspricht und evtl nicht die Ursache ist, wie erhofft und Schmerzen im linken Oberkiefer, ja.
  2. Entzündung oder Trigeminus?

    An dem Punkt an dem ich jetzt bin, ist folgender: Viele meiner Symptome deuten auf eine Neuropathie hin: - Extremste Schmerzen als der 6er links oben gezogen wurde - Normale Schmerzmittel wie Ibu schlagen nur wenig bis gar nicht an - Kein Aufbissschmerz, keine Klopfempfindlichkeit, kein...
  3. Entzündung oder Trigeminus?

    Hallo Bizzi, ganz so einfach ist das leider nicht. Meine Zahnschmerzen fingen vor ca. 4 Jahren im linken OK an. Zum ZA, er sagt er sieht da nix, aber auf der anderen Seite (dort hatte ich einen WB Zahn mit apikaler Entzündung, der aber zu diesem Zeitpunkt nicht schmerzte). Ich sagte er müsse...
  4. Entzündung oder Trigeminus?

    Hallo Oregano, ja ich hatte quasi alles... CT, CT mit Kontrastmittel, MRT und Angiographie und jüngst ein Dünnschicht CT vom Kiefer. Alles ohne Befund ... Allerdings hat eine Antibiose vom Notdienst angeschlagen (allerdings nur für wenige Tage) und nachdem mir die letzten 2 Wochen ein...
  5. Knochenschmerzen nach Monaten Ruhe?

    Hallo Loup, wir hatten in deinem anderen Thread "Zusammenfassung: Mein linker Oberkiefer" bereits mal miteinander geschrieben. Da ich nach weiteren Behandlungen nach wie vor Probleme habe und mir gerade die nächsten (möglichen) Schritte überlege, würde ich mich über ein Update deinerseits sehr...
  6. Entzündung oder Trigeminus?

    Hallo Julia, gibt es dich hier noch? Es wäre für mich von sehr großer Bedeutung zu erfahren wie deine Geschichte weiter ging. Hast du die wurzelbehandelten schmerzhaften Zähne ziehen lassen und wenn ja, hat das eine Verbesserung gebracht, oder war es doch der Trigeminus? Würde mich mega freuen...
  7. Zusammenfassung: Mein linker Oberkiefer...

    Danke Aurelius für Deine Antworten. Uiuiui, da hast Du ja was vor. Musst unbedingt berichten, wie es verlaufen ist. Steht ein OP Termin schon fest? Zu Deinen Ausführungen: Eine Szintigraphie habe ich letztes Jahr machen lassen, als ich noch die massive Entzündung in der Kieferhöhle hatte...
  8. Zusammenfassung: Mein linker Oberkiefer...

    Was heißt denn Kiefer-OP? Die Nebenhöhlen oder den Kiefer ausschaben lassen oder sowas? Zu mir: Meine Gesichtschmerzen sind größtenteils besser, mein Krankheitsgefühl im Körper ist deutlich besser. Leider ist das Empfinden der Nebenhöhlen leider immer noch besch..... War die Tage jetzt nochmal...
  9. Zusammenfassung: Mein linker Oberkiefer...

    Servus Aurelius, jetzt haben wir länger nicht geschrieben. Gibt's bei dir Neuigkeiten? Wie hat das AB gewirkt? Grüße Christian
  10. Zusammenfassung: Mein linker Oberkiefer...

    Hi, in der Anfangsphase, ja. Zuerst Cefuroxim und dann AmoxiClav, haben aber beide nichts gebracht. Insgesamt hat mich die NNH Op jetzt am meisten weiter geholfen. Dadurch ist wenigstens mein körperliches Wohlbefinden (ich fühl mich nicht mehr so krank) besser geworden. Leider habe ich nach wie...
  11. Zusammenfassung: Mein linker Oberkiefer...

    Hi Aurelius, naja, schwierig zu sagen. Aber ob es hilft oder nicht oder das Bakterium die Ursache deiner Beschwerden ist, wirst du wohl nur über den Versuch herausbekommen. Hast du den schon begonnen es zu nehmen? Und wie sind eigentlich deine Beschwerden genau. Wo hast du Schmerzen, nur am...
  12. Zusammenfassung: Mein linker Oberkiefer...

    Ich seh schon Aurelius, wir setzen da beide mehr oder weniger im selben Boot. Ich habe vor 2 Wochen von meinem niedergelassenen HNO eine Kurzzeit Kortison Behandlung bekommen (5x 10mg + 10x 5mg Prednisolon) und war ein paar Tage danach ja nochmal bei meinem Chirurgen in München. Hatte ich ja...
  13. Zusammenfassung: Mein linker Oberkiefer...

    Aurelius, magst du mir mal deinen 'Status' schreiben. Was hast du denn gemacht, nachdem du von deiner Keilbeinhöhle gehört hattest? Wurdest du dann operiert? Und am wichtigsten, wie geht es dir heute? LG Christian
  14. Zusammenfassung: Mein linker Oberkiefer...

    Das macht für mich schon Sinn. Wenn die Schmerzen durch einen gereizten Trigeminus, verursacht durch eine Kieferhöhlenentzündung, ausgelöst werden, müssten sich diese bessern, sobald die Kieferhöhle nicht mehr entzündet ist. Wenn die Kieferhöhle gesund ist und die Schmerzen fortbestehen, muss...
  15. Zusammenfassung: Mein linker Oberkiefer...

    Servus Aurelius, der HNO in München war Dr. Bierl (https://www.hno-muenchen-nord.de/wolfgang.htm) Damit du mich aber richtig verstehst: Als ich dorthin kam, merkte ich, dass er mit meinem Hausarzt über mich gesprochen hatte. Er hat quasi ganz genau hingesehen und sich offensichtlich Mühe...
Oben